Peter Gabriel und The Times .... und ein neuer Song

  • Uiii, das ist ja ein deutlich formulierter Konter gegen Phils Aussage.
    So direkt sind unsere Helden doch sonst nie. :)


    Ich stimme ihm komplett zu, dass man keine Regeln befolgen sollte.


    Ich widerspreche ihm aber, was die Hundehaltung angeht, denn ich will nicht auf alles springen, nur weil es mal interessant riecht. Trotzdem witzig.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Man sollte vielleicht sagen, dass besagter Philip Collins nicht Phil Collins ist, sondern ein Redakteur der Times (siehe hier)

    Diese Info war entscheidend.
    Dann "darf" er sich natürlich so kritisch äußern.
    Wollt ihr auch in der News auch darauf hinweisen, damit es kein Missverständnis gibt?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Wir Gabriel Fans sind schon verwöhnt, Pete arbeitet wieder an einem Song. Veröffentlicht ist er deswegen noch lange nicht. Trotzdem eine nette Geschichte, auch mit diesem Journalisten namens "Phillip"

  • Ein neuer Song heisst doch nichts. Peter hat schon 2004 gesagt, dass er genug Material für ein weiteres Album hat. Er hat verschiedentlich erwähnt, dass es eigentlich nur noch an der endgültigen Abmischung/Fertigstellung der Einspielungen liegt. Ein Bandmitglied hat dies ja auch schon bestätigt.

    Ich wünschte der Meister würde endlich Nägel mit Köpfen machen und das Ganze durchziehen.

    So landet doch nur ein weiteres Stück im Korb mit der Aufschrift 'Finalize for release'.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Auf jeden Fall ist das ein Rückschritt. Zuletzt arbeitete er immerhin an einem neuen Album.

    Vielleicht geht er ja im November und Dezember wieder auf Tour - parallel zu Genesis wie schon 2007.

  • Aus dem ursprünglichen Artikel in der Times vom 5.3.:

    'The news that Genesis are reforming allows me to tell my only Phil Collins anecdote. In 2006, when I worked for the prime minister, Peter Gabriel visited No 10 to lobby us on performance rights for musicians. When he said “Hello, I’m Peter Gabriel” I was able to say, “Hello, I’m Phil Collins. I’m so glad we could get back together.” Now Genesis really are getting back together, albeit without Peter Gabriel, and it raises the question of what such an old band, all three of them 69 years of age, have to say.'

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall ist das ein Rückschritt. Zuletzt arbeitete er immerhin an einem neuen Album.

    Vielleicht geht er ja im November und Dezember wieder auf Tour - parallel zu Genesis wie schon 2007.

    er hat in diesem konkreten Kontext auf einen Song Bezug genommen. Da es zuletzt Gerüchte gab, er hätte sich ganz zur Ruhe gesetzt, ist das aus meiner Sicht kein Rückschritt, sondern ein Beleg, dass er weiterhin Musik machen will. Auch wenn er nun mal sehr langsam ist.