GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Die Hälfte des Publikums sind sowieso nur arme Begleitpersonen ;)

    50% des Punlikums hat also mehr oder weniger Interesse an G. Die Leute, die seit den 70ern dabei sind, boykottieren vermutlich mehrheitlich und von denen die durch die Hits dazukamen hat sicher nur ein Bruchteil den Katalog erforscht.


    Also ein paar Hits müssen schon sein, ich würde selber nur ungern auf FYFM und LoC verzichten, das sind ja auch recht gut gealterte Songs. I Can't dance motten sie hoffentlich ein, das ist allerdings so ziemlich das einzige was ich dezidiert nicht hören wollen würde. Hab sogar mit Invisible Touch meinen Frieden geschlossen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das dürften noch mehr sein. In den Stadien waren vielleicht 2.000 große Fans. Ich habe immer viele Diskussionen mitbekommen über dieses "unglaublich lange Stück am Anfang" - In The Cage und dass Domino und HBTS gut ankamen, aber den Leuten oft unbekannt waren.

    Da stell ich mir die Frage wie Sie das wirklich beginnen wollen. Ein Song der die Spannung ähnlich wie Mama 1987 step by step hochpuscht ist eine Option wie ich finde. Aber wie gesagt, damit haben Sie ja schon eine Tour begonnen.

    Dagegen spricht auch das Phil gleich am Anfang sehr viel Puste investieren müsste.


    Domino und HBTS werden sie spielen da bin ich mir sicher. Alles andere ist schwierig zu sagen.

    Bleibt tatsächlich erst mal :dumdi:

  • Aber vielleicht denken die drei Herren ja immer noch, dass die meisten wegen ihrer Hit-Singles von IT und WCD kommen. Vielleicht bräuchten sie eine gute Beratung, einen professionellen Coach oder Trendforscher für die Zusammenstellung der Setlist.

    Die Herren sitzen immer in derselben Falle in die sie sich selber reingebracht haben. Sie haben schon immer alte alte stucka und Hits gespielt.

    Und sie sind den sicheren Weg gegangen und reden sich damit raus das die Fans die Hits hören wollen.

    Dafür gibt es gar keinen Beweis !

    Nein,eine Beratung hilft nicht,denn sie haben einfach viele Songs aus verschiedenen Jahren.

    Einen Trendforscher? Welchen Trend sollen denn Genesis jetzt auslösen ? Genesis liegen in keinem Trend und WCD folgte auch keinem Trend . WCD ist ihr eigentlich letztes Album gewesen und auch auf dem Album setzten sie einige Wiedererkennungsmerkmale ihrer Vergangenheit ein (damit man sie erkennt).

    Ehrlich gesagt denk ich das sie sich extrem anstrengen müssen,wenn sie Songs einüben müssten die sie nie gespielt haben. Das glaube ich machen sie nicht (das wäre schon ein großes Risiko).

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wow, herzlichen Dank Christian fürs Teilen! Das war hochinteressant! Und dann auch noch mitten im Interview ein Anruf von Peter Gabriel! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja, und da frage ich mich doch gleich, ob Peter auch eine Tour mit dem Herrn plant.


    Habe mir das Teaser Video grad wieder angeschaut, nach all dem Input von dem Herrn und ich scheine bei den ersten paar Malen des Anschauens ja derart hin und weg gewesen zu sein, dass ich gar nicht realisiert habe, dass die beweglichen Elemente, die die Scheinwerfer halten, riesige Domino-Steine sind.


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Elemente der Video Rückwand anscheinend drehbar sind (gut sichtbar bei 0:42) und dahinter zusätzliche Scheinwerfer Säulen stehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Und sie sind den sicheren Weg gegangen und reden sich damit raus das die Fans die Hits hören wollen.

    Dafür gibt es gar keinen Beweis !

    (...) Einen Trendforscher? Welchen Trend sollen denn Genesis jetzt auslösen ?

    Genau! Die Frage ist eben, wie viele derer, die (1.) durch die Hits der letzten Genesis-Phase Fans wurden und (2.) geblieben sind und auch heute immer noch wegen eben dieser Hits ein ganzes Genesis-Konzert besuchen würden. Und wieviele aller Genesis- und Progrockfans (generell) würden kommen, wenn bekannt würde, dass der Anteil der längeren und älteren Stücke wieder größer wird im Vergleich zu den letzten Setlists. Um das herauszufinden, bräuchte es Umfragen. Aber ich glaube auch nicht, dass die drei Herren wirklich ein Interesse daran hätte, so etwas wirklich herauszufinden.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • (...)

    Ehrlich gesagt denk ich das sie sich extrem anstrengen müssen,wenn sie Songs einüben müssten die sie nie gespielt haben. Das glaube ich machen sie nicht (das wäre schon ein großes Risiko).

    Ehrlich gesagt, denk ich, dass sie sich nach 13 Jahren extrem anstrengen müssen, auch Songs einzuüben, die sie schon mal gespielt haben. Bis auf Daryl fangen wohl alle bei Null an.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Elemente der Video Rückwand anscheinend drehbar sind (gut sichtbar bei 0:42) und dahinter zusätzliche Scheinwerfer Säulen stehen.

    Scheint mir eher ein Videoeffekt zu sein, aber zwischen den Dominosteinen an der Decke befinden sich noch frei bewegliche LED-Streben, die sie bis auf die Bühne herunterlassen können.


    Könnte also eine wahre Lichtorgie werden, wie man es früher von ihnen gewohnt war.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ehrlich gesagt, denk ich, dass sie sich nach 13 Jahren extrem anstrengen müssen, auch Songs einzuüben, die sie schon mal gespielt haben. Bis auf Daryl fangen wohl alle bei Null an.

    naja Phil war ja auf Tour und wieder "drin", Mike hat ja auch getourt....und kommt schnell rein. Mir scheint eher Tony der Unsichere zu sein denn er war ja seit 2007 nicht mehr "draußen". Die Songs haben sie zwar im Blut,aber ob sie die noch so hinbekommen scheint mir zweifelhaft. Das ist ja auch ein Grund das sie die oft gespielten Songs sicherheitshalber wieder spielen. Ich wage mal zu sagen: Sie sind eigentlich als Genesis keine Live Band (mehr).

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Macht euch bitte keine zu großen Hoffnungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich war 2007 schon fleißig am mitdiskutieren, es hat unglaublich Spaß gemacht sich die wildesten Vorstellungen zu machen was alles für Überraschungen kommen könnten.

    Ich möchte nicht das ihr alle enttäscht werdet. Die 2007er Set ist das mutigste was aus den Engändern rauszuholen war. (Dukes Intro, Cage Medley mit Duke, Mama, Ripples, Los Endos und Carpet C.)


    2021 bin ich mir fast sicher wird es nicht mehr so viele Überraschungen geben. Ich tippe auf ABACAB , Thats All und Fading Lights.

    Der Rest wird alles wie immer! Natürlich mit Domino und Home by the sea( diese Longtracks müssen sie ja unbedingt seit den 80er als "Neue" Genesis präsentieren. Ganz wichtig das diese 2 Songs vom Puplikum gehört werden. (Tony hofft wohl immer noch auf Presse wie z.B. Genesis haben sich zu dritt gefunden und brauchen Gabriel und Hackett nicht um anpruchsvolle Musik zu machen)