GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 / 2022

  • Mittlerweile gibt es in Glasgow in den oberen Reihen nur noch Tickets für 250 GBP pro Nase. Mal ganz naiv gefragt, gibt es morgen überhaupt noch einen offiziellen Vorverkauf oder war es das? Kann ja sein, dass noch einiges geblockt wurde. Ganz erhrlich: ca. 300,00 € pro Ticket sind mir die Sache dann doch nicht wert. ;(


    Ich ärgere mich immer noch, dass Ticketmaster mein PayPal heute Vormittag nicht akzeptiert hat. X(

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Der ABSOLUTE WAHNSINN, WIE GEIL IS DASS DENN😀😀😀??? Hab’s erst heute früh im Radio erfahren, und dachte erst, es wäre ein Fake!

    Aber jetzt erst mal zu den Fakten: Natürlich wird es auch Gig’s in old Germany, und anderswo in Europa geben, das können die Jungs gar nich anders machen! Denke mal ab 2021. Deshalb an alle, die jetzt nicht nach GB reisen können, empfehle ich, geschmeidig zu bleiben, und abzuwarten. Ich war Bei PC in Hannover letztes Jahr dabei, und dachte, ich sehe ihn live zum letzten Mal. Wie die Show und Setlist wird, da bin ich schon sehr gespannt. Es ist klar, das Phil nicht mehr alles singen kann, und es wird für ihn wieder einmal eine Herausforderung werden, ganz klar! PC solo im Stuhl war (auf Grund der meist entspannten Titel) noch OK, meines Achtens aber teilweise schon grenzwertig, trotzdem war es ein wunderbares Erlebnis, aber mit GENESIS? Das ist eine ganz andere Hausnummer! Bitte nicht verkehrt verstehen. Ich bin ein absoluter Fan von PC und erst recht von Genesis (hat mein gr. Bruder schon Ende der siebziger andauernd abends gedudelt, und ich konnte nicht schlafen😀), und hatte in Hannover ein ums andere Mal Tränen in den Augen! Ich hoffe nur, dass Phil sich da nicht zu viel zumutet, und habe, da ich selber Musiker/Drummer bin, leichte Bauchschmerzen, ob das langfristig gut geht!

    Am Besten wäre es, wenn sie die alten „Stucke“, sprich die langen instrumentalstücke überwiegend spielen (sind sowieso die Besten!), da hat Phil nicht so viel zu tun, bei vielen anderen Songs kann ich mir Phil als Frontsänger nur sehr schwer vorstellen, wie will er das umsetzen?

    Nix desto Trotz ist es supergeil, das das StammTrio mit Nic und natürlich Daryl wieder auftritt, und hoffe, dass sie auch in Hannover spielen, dann bin ich auch jeden Fall dabei!!

    So, werde mir jetzt erst mal nach dieser geilen Nachricht Genesis live in Roma reinziehen, und, wie der gute alte Charles😆 in Brasilien, ein paar Gerstenkaltschalen gönnen!

  • Ich hoffe ja immer noch, dass das alles nur ein vorgezogener Aprilscherz ist. Ich werde keines der Konzerte (falls sie überhaupt zustande kommen, glaube irgendwie nicht dran) besuchen; selbst dann nicht, wenn man mir die Reise + das Ticket sponsort und noch 1000,- EUR drauflegt. Wenn ich alte Menschen sehen will, gibt es hier um die Ecke ein wunderbares Altenheim. Oder ich
    schaue selbst in den Spiegel. Wie sagte doch Dieter Nuhr vor ein paar Jahren in bezug auf die letzte Tour der Everly Brothers: "Mein Gott, man sollte doch in Würde altern können!". Aber was für eine wunderbare Steilvorlage für meinen definitiv letzten Post hier.

  • Wenn ich alte Menschen sehen will, gibt es hier um die Ecke ein wunderbares Altenheim.

    Aber die spielen nicht solche Musik. Hätte auch gereicht, wenn du gepostet hättest, dass du nicht hingehst, wie auch Herma, der im Bett liegt und sich die Alkoholkante gibt, da es kein Tambourin-Dance mehr von Phil gibt.......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich hoffe ja immer noch, dass das alles nur ein vorgezogener Aprilscherz ist. Ich werde keines der Konzerte (falls sie überhaupt zustande kommen, glaube irgendwie nicht dran) besuchen; selbst dann nicht, wenn man mir die Reise + das Ticket sponsort und noch 1000,- EUR drauflegt. Wenn ich alte Menschen sehen will, gibt es hier um die Ecke ein wunderbares Altenheim. Oder ich
    schaue selbst in den Spiegel. Wie sagte doch Dieter Nuhr vor ein paar Jahren in bezug auf die letzte Tour der Everly Brothers: "Mein Gott, man sollte doch in Würde altern können!". Aber was für eine wunderbare Steilvorlage für meinen definitiv letzten Post hier.

    Habe die Beiträge vom Teemeister immer sehr geschätzt. Der hier ist der mit Abstand minderwertigste...und zudem ein blöder Abgang...:motz:

  • Wurde schon erzählt ob es ein Akustik Konzert wird ?

    Natürlich bietet sich ein Akustik-Set an...wie `98...Phil, Daryl, Mike und Tony auf Barhockern...Tony spielt 12-Saiter...Stücke wie Lover´s Leap wären denkbar...grundsätzlich würde ein Akustik-Konzert aber nur unnötig einschränken und gesanglich mehr von Phil (und gitarrentechnisch auch von Mike!!!) abverlangen...es wäre nicht sehr geschickt, auf die technischen Möglichkeiten zum Kaschieren der Defizite zu verzichten. Man stelle sich vor, Mama müsste allein mit akustischen Mitteln gut klingen. Da wäre Phil deutlich mehr gefragt und auch Mike müsste mehr zaubern...

    Hmm, "THE LAST DOMINO?" - ein Bezug auf einen Song der über 30 Jahre alt ist.

    Find ich persönlich unpassend

    2007 war de Bezug 27 Jahre alt...jetzt 33...wo ist das Problem? Ich finde die Idee mit der Frage nach dem letzten umgefallenen Stein nicht wirklich dumm...

    Ein Genesis-Konzert ohne Drum Duette mag man sich eigentlich gar nicht vorstellen!

    Wenn man sich die Konzerte von Musical Box ansieht, kann man sich das ganz gut vorstellen...das Original ist übrigens auch bis zum Ausstieg von Peter ohne ausgekommen...vielleicht sollte man sich mal ein wenig von der Erwartungshaltung einer Genesis-Show der Collins-Pop-Ära lösen...auch ohne Drumduette sind hochwertige Konzerte möglich...und außerdem: bis 1975 war der Sänger auch an den Instrumentalpassagen weitestgehend unbeteiligt...warum sollten Genesis dies nicht wieder so handhaben?

  • Natürlich bietet sich ein Akustik-Set an...wie `98...Phil, Daryl, Mike und Tony auf Barhockern...Tony spielt 12-Saiter...Stücke wie Lover´s Leap wären denkbar...grundsätzlich würde ein Akustik-Konzert aber nur unnötig einschränken und gesanglich mehr von Phil (und gitarrentechnisch auch von Mike!!!) abverlangen...es wäre nicht sehr geschickt, auf die technischen Möglichkeiten zum Kaschieren der Defizite zu verzichten. Man stelle sich vor, Mama müsste allein mit akustischen Mitteln gut klingen. Da wäre Phil deutlich mehr gefragt und auch Mike müsste mehr zaubern...

    Ein reines Akustik Konzert hätte man wohl fairerweise ankündigen müssen, bevor der Vorverkauf beginnt. Deswegen halte ich das auch für unrealistisch, ein Akustik Medley hingegen für mehr als wahrscheinlich.

    2007 war de Bezug 27 Jahre alt...jetzt 33...wo ist das Problem? Ich finde die Idee mit der Frage nach dem letzten umgefallenen Stein nicht wirklich dumm...

    Mathe ist wohl nicht deine Stärke ... ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Mathe ist wohl nicht deine Stärke ... ;)

    ...Sorry...Invisible Touch war 1986, nicht 1987...sind aber noch nicht ganz 34 Jahre...wurde im Juni veröffentlicht...oder hast du mich missverstanden? 2007 war der Bezug zu "Turn It On Again" 27 Jahre alt...