GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Die Seitenplätze direkt an der Bühne sind jetzt auch für die drei Köln-Shows verfügbar. 116 Euro(Oberrang) und 166 Euro (Unterrang).

    • Offizieller Beitrag

    Bei U2 in Köln habe ich auf der i+e-Tour hinter der Mainstage unterm Dach gesessen. Da war die riesige Videowand im 90°-Winkel zur Bühne positioniert und aufgrund meines Sitzplatzes konnte ich darauf praktisch nichts sehen. Mir war das egal. Habe für's Ticket auch nur 40 Euro ausgegeben. Tribüne mit guter Sicht auf die Leinwand hätte 5 mal soviel gekostet...

  • Der Unterschied wird doch schon recht auffällig, wenn man mal die aktuellen Preise zwischen Genesis und Porcupine Tree fürs nächste Jahr heranzieht.

    Vergleichbare Plätze auf den seitlichen Rängen

    Genesis - Köln - ab 160 Euro

    PT - Oberausen - ca. 85 Euro (allerdings näher zur Bühne)

    Einerseits ist die Köln Arena natürlich größer als die KöPi Arena in Oberhausen, aber vermutlich wird der Aufwand und besonders der NAME bei der Preisgestaltung die große Rolle spielen.

    Nuja, Genesis sieht ja in Köln fast 3x ausverkauft aus..

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Hallo Genesis Fans,


    ich wurde 2007 hier hereingespült, bin seither eher Leser als aktives Mitglied.

    Die aktuelle Situation lässt mich aber nicht kalt und daher schreibe ich diese Zeilen. Die Ticketpreise der Tour halte ich für eine Unverschämtheit.

    Daher möchte ich einen Aspekt einbringen, der hier noch wenig erwähnt scheint.

    Momentan sind die kleinen und mittelgroßen Gigs noch nicht komplett vom Wahnsinn erfasst. So kleben an meiner Pinnwand Eintrittskarten zu Neal Morse und Transatlantic, letzte Woche war ich bei Bernhoft und Pineapple Thief. Jenseits der Geschmacksfrage, ob einem diese Musik gefällt ist eins klar: Alle diese Musiker stehen voll im Saft. Können, Wollen, Kraft und künstlerische Entwicklung stehen in einem für den Musikliebhaber sehr guten Verhältnis. So verspricht das Konzerterlebnis wirklich tolle Abende für ca. 35-55 Euro. Die Problematik des Saalplans stellt sich nicht, man kommt einfach kurz vor dem Konzert und stellt/setzt sich dorthin wo mann will.

    Wenn es einem also um das Musikerlebnis geht, kann man mit viel weniger "Einsatz" wirklich ganz tolle Abende erleben.

    Ein Wort noch zur Exklusivität - Ich habe das letze Konzert von Stevie Ray Vaughan in Deutschland gesehen, eines der letzten Konzerte von Freddie Mercury mit Queen (jeweils um die 20-30 Euro). Waren die Erlebnisse deshalb irgendwie besser? Ich glaube nicht.


    Ich habe mich auf jeden Fall entschieden Genesis gehen zu lassen, sie ohne weiteren Konzertbesuch zu verabschieden.An die schönen Abende im Rahmen der "Insivible Touch" und "Turn it on again" Tour werde ich mich oft und gerne erinnern, aber die aktuellen Ticketpreise mache ich nicht mit.

  • Lieber Oliver,


    ich kann dich sehr gut verstehen und gehe da mit.


    Ich gehe im nächsten Jahr zu den Bright Eyes und Tocotronic, Ticketpreis jeweils < 50,00 Euro.


    Die Preise im Front of Stage Bereich für Genesis in Berlin sind eine Unverschämtheit, keine Frage.


    Aber: Genesis ist nicht irgendeine Band und die Show ein "Gesamtkunstwerk" mit viel Emotionen und Nostalgie. Musikalisch höchste Qualität.


    Jede/r muss das für sich selbst entscheiden. 120,00 ist meine Schmerzgrenze.

  • Ich hätte noch eine Frage, entschuldigt bitte falls die hier schon gestellt wurde. Sie hat auch nur indirekt mit den Ticketpreisen zu tun, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.


    Es geht um die Personalisierung der Tickets. Ich bin darauf gestossen als ich mir vor einer Woche Tickets für Steve in Stuttgart gekauft habe, Diese wurden nämlich personalisiert. Bei dem Genesis Ticket für Köln steht kein Name drauf.


    War das bei euch auch so? Ich denke, wenn von Eventim eine Personalisierung vorgenommen worden wäre, hätte das ja abgefragt werden müssen.


    Danke Euch schonmal!

  • Gibt es bei den Tickets nicht, wie du schon sagtest, dann hättest Du das ja schon bei der Bestellung angeben müssen.

    Danke für die Information. Dann bin ich beruhigt. ;)

    Was man wissen sollte. Die Möglichkeit ist groß, dass die Konzerte unter 2G Bestimmungen stattfinden werden. Das sollte man hinsichtlich der individuellen Planung wissen

    Danke auch dir. 2G ist ja mittlerweile schon weit verbreitet. Ich bin geimpft, insofern kein Thema. Werden wir mal abwarten wie die Zahlen sich bis in den März hinein entwickeln.

  • Angeblich wurden nach der Genehmigung in Berlin jetzt die verbliebenen Karten teilweise ordentlich verteuert. Kann das jemand bestätigen?