Beiträge von OPSler

    Ich habe heute auch ein Ticket der günstigen Kategorie für das Auftaktkonzert am 02.08 gekauft. Ob sie alle Shows bis zum Ende durchhält weiß man ja auch nicht unbedingt.

    Bestes Beispiel, wie die Käufer es in der Hand haben ist aktuell Pink. Gleich pro Stadt 2 Konzerte angesetzt im Stadion. In München gute Plätze über 200€, der billigste Stehplatz auf der Tribüne am anderen Ende des Stadions 100€. Ich hätte sie gerne gesehen, aber nicht für diese Preise. Bis auf Köln waren alle anderen Shows bei weitem nicht ausverkauft, in Berlin hat man dann gleich den Oberrang für den Verkauf gesperrt.


    Die letzte Wochen gab es dann schon 30% Coupons bei Eventim und seit 2 Tagen gibt es nun Lucky Dip Tickets für 56€ für alle Städte außer Köln. Da habe dann auch ich zugeschlagen. Es lohnt sich also durchaus, nicht von Anfang an jeden Preis zu zahlen, sondern erstmal abzuwarten.

    Also ich höre bei Konzerten gerne Songs, die ich bereits zumindest ein wenig kenne. Wenn gefühlt die Hälfte der Show aus unbekannten Liedern besteht, dann mindert es für mich mein Konzerterlebnis, aber das sieht ja jeder anders. Wenn es bis zur Tour also kein Album gibt, sollte er sich dann auch beim neuen Material auf die bis dato veröffentlichen Vollmond Songs plus maximal 1 - 2 weitere neue Titel beschränken.

    Würde ich die von Dir gewählte Art des Musikkonsums präferieren, meine Kinder jedoch nicht, würde ich die "Schuld" dafür zunächst bei mir und nicht bei der Art des Musikkonsums meiner Kinder suchen....

    Wo habe ich denn irgendwo "Schuld" gesucht. Ich habe nur eine Zustandsbeschreibung abgegeben, ohne irgendwem für irgendwas die Schuld zu geben. Es ist halt wie es ist und ich kann nichts daran ändern sondern einfach nur beschreiben. Warum sollte ich auch meinen Kindern irgend eine Art des Musikkonsums aufdrängen wollen? Haben meine Eltern bei mir auch nicht gemacht. Da ich meinen Kindern den Spotify Account bezahle, könnte ich es auch jederzeit nutzen, mache ich aber nur selten. Eher so zum Reinhören, wenn man sich nicht sicher ist, ob man ein Album kaufen soll oder nicht. Da wo ich früher mit meinen Freunden im Plattenladen stundenlang am Kopfhörer hing, um neue CDs zu entdecken, hält dann jetzt eher Streaming her. Allerdings bin ich früher durch die CD Regale geschlendert und habe manche CD nur angehört, weil mich z.B. das Cover neugierig gemacht hat. Diese Zufallsfunde gibt es heute so nicht mehr.