GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Steve Hackett am 13.03. ist gebucht. Da habe ich fast drei Stunden Musik, schwelge in "Second´s Out" und schwebe davon. Ich halte mir den 07. und 08. 03 frei und gucke was der Markt macht...:aha:

    Ich bin am 10.03. auch bei Steve in Frankfurt, 66 € für Parkett Reihe 7.

    Preislich absolut kein Vergleich! X/

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Deshalb ist nicht nur die Performance der Band relevant, sondern auch und gerade das Gruppenerleben. Das kann man durch ein Video nicht bekommen - egal wie stoned man vielleicht ist

    Ich hatte so ein Gruppenerlebnis beim Konzertvideo-Gucken nur einmal, bei der Marillion Couch Convention letztes Jahr. Dabei wurden da auch nur Konserven gezeigt, aber dadurch, dass ganz viele mit im YouTube-Chat waren, stellte sich bei mir ein anderes Erlebnis ein, als wenn ich alleine eine Konzert-DVD guckte. Hat mich selbst total erstaunt, hätte ich nie gedacht...aber natürlich auch nicht mit einem Konzertbesuch vergleichbar.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Eventim toppt mal wieder im Kunden-Service. ?(

    Nachtrag: Auch Am Ende der Telefon-Servicezeit das Gleiche wie seit um 9:00 und den ganzen Tag über: Tuut Tuut knarz "Bitte nutzen Sie unsere Webseite."

  • ausweichen, was ich eigentlich auch Kacke finde... Und im bestuhlten Innenraum, in den ich eigentlich wollte, kosten die Tickets über 200! Und das auch nur hinten, weil vorne alles für die bekloppten VIP-Pakete geblockt wurde, die man nun echt gar nicht bezahlen will!

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe in Köln am Sonntagstermin ein Ticket in Reihe 18, Block 102 für 207 € erstanden. Also nicht ganz hinten... Allerdings ohne Saalplanbuchung, musste ihn die "Verlosung" um 10:00. Hatte also vermutlich pures Glück.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Da versucht man ganz offensichtlich die Verluste der letzten zwei Jahre wieder reinzubringen. Insbesondere die Preise in den vorderen Reihen sind ja wirklich unverschämt. In Köln sind das 650€ und 402€ - keine Ahnung was die Leute sich dabei denken.

    Habe es mal nur so mit Paris verglichen - da kostet der beste Platz unmittelbar bei der Bühne grad mal 222€ und etwas dahinter 210€ - das ist eher zahlbar für einen Fan. Die Plätze weiter hinten liegen in einem ähnlichen Rahmen wie in Köln (87-200€).

    Am Genesis Management wird es wohl kaum liegen, die werden an beiden Orten ähnlich viel verlangen. Von dem her ist es klar wer abkassiert.


    Edith meint:

    Habe auch noch an einigen Standorten der US-Tour reingeschaut. Da sieht es ähnlich aus. In Toronto ist der beste Sitzplatz 975€. In Montreal dagegen ist ein Stehplatz vor der Bühne 'nur' 225 € und ein Sitzplatz vorne and der Seite 285.- €.
    In Charlotte kostet der teurste Rang unglaubliche 1550€, in Chicago 585€ und in Buffalo 'nur' 260€.

    Die sind ja noch verrückter jenseits des Atlantik.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()