The Farm - IT Trip 2020 Preparations

  • Ich habe Interesse dabei zu sein und hätte am ehesten Zeit in folgenden Zeiträumen 16

    1. 1. Hälfte April (3) 19%
    2. 2. Hälfte April (2) 13%
    3. 1. Hälfte Mai (2) 13%
    4. 2. Hälfte Mai (3) 19%
    5. 1. Hälfte Juni (4) 25%
    6. 2. Hälfte Juni (4) 25%
    7. 1. Hälfte Juli (7) 44%
    8. 2. Hälfte Juli (6) 38%
    9. 1. Hälfte Aug. (6) 38%
    10. 2. Hälfte Aug. (5) 31%
    11. 1. Hälfte Sept. (5) 31%
    12. 2. Hälfte Sept. (5) 31%
    13. 2021 würde besser passen. (7) 44%

    Anscheinend besteht wirklich Interesse zu einem gemeinsamen Trip auf die Insel mit Besuch der Farm und anderer Genesis Locations

    Dann mache ich mal den Faden auf.

    Ich denke zuerst sollten wir herausfinden, wer wirklich Interesse hat, dabei zu sein und wir sollten grob wissen, welche Zeitspanne(n) für die Meisten in Frage kommt.


    1. Gibt bitte in der Umfrage an, welche Zeitspannen Euch passen würden (Mehrfachantworten möglich)

    2. Listet auch Ideen auf, welche Ziele man auch noch anschauen könnte, resp. was man sonst zusammen tun könnte.

    3. Wer hat etwas in der Art schon gemacht und würde eine organisatorische Rolle übernehmen.


    So würde man sehen, was da konkret realisierbar wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man zwei Trips organisieren würde (z.B. im Juni und August) wenn jeweils genügend dabei wären.


    Ideen/Vorschläge für Besichtigungsziele:

    - The Farm Studio in Godalming

    - Charterhouse School in Godalming

    - Godalming als solches (Record Corner)

    - Headley Grange in Hampshire, dort wurde "The Lamb" geschrieben (nicht aufgenommen);

    - Trident Studios in London (17 St Anne's Court in Soho); Genesis haben dort "Trespass", "Nursery Cryme" und "Trick of the Tail" aufgenommen)

    - Sarm West Studios, ehemals bekannt als Islands Studios (105 Ladbroke Grove, Notting Hill, London); Genesis haben dort "Foxtrot" und "Selling England by the Pound" aufgenommen und "Genesis live" und "The Lamb" abgemischt.

    - Ronnie Scott’s Jazz Club (47 Frith Street, Soho, London); eine der ersten Locations, wo Genesis regelmäßig live auftreten konnte und wo ihnen Tony Stratton-Smith über den Weg lief.

    - The Marquee Club London; auch für Genesis durchaus ein wichtiger Club in ihren Anfangstagen. Ist aber seit 2008 geschlossen, davor mehrmals umgezogen, da dürfte es nichts mehr zu besichtigen geben.

    - Real World Studios neben Bath

    - Solsbury Hill

    - Friar's Club

    - Christmas Cottage (Entstehung Trespass)

    - Glaspant Manor in Wales (Aufnahme Lamb)

    - Luxford House in Crowborough (Charisma)

    - Ashcombe House (Peter erstes Haus mit Studio)

    - Loxwood (Phil's Manor House während seiner Ehe mit Jill)

    ...

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    5 Mal editiert, zuletzt von Zy () aus folgendem Grund: Weitere mögliche Reiseziele ergänzt

  • Spontan fallen mir da auch ein Besuch der Charterhouse School ein...etc. und möglicherweise markante Punkte aus der Genesis-Geschichte.

    Damit das Projekt nicht aus zeitlichen Gründen scheitert, sollte man vielleicht darüber nachdenken mehrere Termine, und dass die Gruppengröße überschaubar bleibt, ins Auge fassen. Zudem könnte es sein, dass die meisten User Ihre Urlaubsplanungen bereits letzten Herbst abgeschlossen haben, was für das Projekt frühestens in 2021 sprechen könnte. Ist jetzt aber nur mal so ein Einwurf...

    Für meinen Teil bin ich für eine Teilnahme jedenfalls sehr interessiert.:topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Habe Option '2021 wäre besser' hinzugefügt.

    Es können natürlich Trips im 2020 und auch 2021 gemacht werden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal etwas Brainstorming von potentiell interessanten Orten:

    - The Farm Studio in Godalming

    - Charterhouse in Godalming

    - damit verbunden kann / sollte man sich natürlich auch Godalming als solches mal ansehen

    - Headley Grange in Hampshire, dort wurde "The Lamb" geschrieben (nicht aufgenommen); allerdings ist das Gebäude mittlerweile in privater Hand und kann daher voraussichtlich nicht besichtigt werden (könnte man ja ggf. anfragen); der Aufnahmeort von "The Lamb" liegt mit Wales doch wahrscheinlich zu weit weg vom Schuss um sinnvoll zu sein

    - Trident Studios in London (17 St Anne's Court in Soho); seit Anfang der 80'er Jahre geschlossen, das Gebäude kann aber von außen besichtigt werden; Genesis haben dort "Trespass", "Nursery Cryme" und "Trick of the Tail" aufgenommen)

    - Sarm West Studios, ehemals bekannt als Islands Studios (105 Ladbroke Grove, Notting Hill, London); Genesis haben dort "Foxtrot" und "Selling England by the Pound" aufgenommen und "Genesis live" und "The Lamb" abgemischt, ggf. kann es ja besichtigt werden, wenn es auch intern natürlich nichts mehr mit dem 70er Jahre Aufnahmeräumen zu tun haben dürfte

    - Ronnie Scott’s Jazz Club (47 Frith Street, Soho, London); eine der ersten Locations, wo Genesis regelmäßig live auftreten konnte und wo ihnen Tony Stratton-Smith über den Weg lief und somit der Weg hin zu Charisma Records gesichert wurde.

    - The Marquee Club London; auch für Genesis durchaus ein wichtiger Club in ihren Anfangstagen. Ist aber seit 2008 geschlossen, davor mehrmals umgezogen, da dürfte es nichts mehr zu besichtigen geben.


    Generell:

    Bevor man Zeiträume, mögliche Unterkünfte usw. plant, steht über allem eine ganz elementare Frage:

    Können diese Örtlichkeiten, speziell natürlich so Dinge wie die Farm oder Charterhouse überhaupt von einer Reisegruppe bestehend aus Genesis Fans, ggf. unter Leitung des Fanclubs, besichtigt werden oder ist dies eher unmöglich oder nicht gewünscht seitens der Inhaber. Damit steht und fällt zumindest für mich sowas. Nur hinzureisen um dann bei all diesen Örtlichkeiten draußen auf dem Bürgersteig zu stehen mit "hier da hinten hinter den Büschen, da ist The Farm, hier da hinten seht ihr Charterhouse und hier stehen wir vor dem Studio, wo sie mal xyz aufgenommen hatten", das wäre mir dann persönlich zu unergiebig.

  • Zur Frage des Zeitraums kann ich nur sagen, dass es mir im Moment kaum möglich ist konkrete Angaben zu machen. Ich könnte eher sagen ob es bei mir passt, wenn sich ein fester Termin gefunden hat.



    Da hast du allerdings Recht Prophet: Die tatsächliche Besichtigung könnte in den Fällen von The Farm oder auch Charterhouse etwas tricky werden. Jedoch Kontakt herstellen und anfragen könnte man ja durchaus.


    Vielleicht sagt die Schulleitung von Charterhouse sich "Oh dear, unsere Schule ist so berühmt, dass sogar People from bloody Germany sie sich anschauen wollen" ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Es soll hier zuerst mal herausgefunden, wie gross das Interesse überhaupt ist und welche Zeiträume interessant wären. Dann kann man in einem zweiten Schritt wirklich konkreter an die Sache herangehen und Zeit investieren für Abklärungen, was überhaupt möglich wäre.


    Es gibt sicher ein paar Leute im Forum, die ev. Connections haben, etwas Ähnliches schon gemacht haben und Tipps für die Umsetzung geben könnnen (Bitte melden :) ). Ich kann mich da an einen Bericht erinnern, als jemand eben genau die Farm besucht hat.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Coole Idee!

    Wenn ich so etwas Ähnliches nicht 2014 schon einmal gemacht hätte, wäre ich dabei. ;)


    Ich hatte hier sogar mal ein paar Bilder des Trips gepostet [album='188'][/album]


    Die Londoner Locations standen damals nicht auf meiner Liste, dafür aber noch der Record Corner in Godalming, das Christmas Cottage, Aylesbury (auch wenn der Friars Club nicht mehr existiert) und der Solsbury Hill.

  • ... denkt jedenfalls im Falle einer Reise 2021 an die Touristenvisa und den Zwangsumtausch in Free Great British Pounds sowie die Loblieder, die Boris dem Großen zu singen sind.

    Das ist etwas, was mich abschreckt. Ach was, Selling England By The Pound....Also noch 2020, September wäre gut.

  • Die Londoner Locations standen damals nicht auf meiner Liste, dafür aber noch der Record Corner in Godalming, das Christmas Cottage, Aylesbury (auch wenn der Friars Club nicht mehr existiert) und der Solsbury Hill.

    Da gäbe es ja noch mehr: Glaspant Manor in Wales (Aufnahme Lamb), Luxford House in Crowborough (Charisma), Real World Studios, Ashcombe House (Peter Erstes Haus mit Studio) unterhalb des Solsbury Hill, Loxwood (Phil's Manor House während seiner Ehe mit Jill) etc.....

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes