GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche


  • abseits dessen: wenn es einen Weg gibt, werden wir das auch versuchen. Ich werde es ansprechen, sollte es zu deutschen Shows kommen.

    Clapton.de hatte einen eigenen Fanclub Ticketverkauf über einen Link mit Passwortzugang bei Eventim geschaltet. Dort waren Tickets exklusiv für ca. eine Woche geblockt. Vielleicht kriegt ihr das im Fall einer D-Tour auch hin.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • So, hier mal meine erste "Wunsch-Setlist", aus realistischen und unrealistischen Bestandteilen...aber egal...


    01 Dance On A Volcano

    02 Land Of Confusion

    03 That´s All


    04 No Son Of Mine

    05 Behind The Lines

    06 Duchess

    07 Squonk

    08 Home By The Sea

    09 Many Too Many

    10 Abacab

    11 In Too Deep

    12 The Lamb Lies Down On Broadway

    13 Domino

    14 Invisible Touch


    15 Carpet Crawlers

    16 I Know What I Like


    Wäre irgendwie ganz nett ;)

  • Wünsche und Träume? Ist doch klar: Wieder ein it T-Shirt zur Tour entworfen von Helmut!

    Vielleicht dann 2021? ;)8)

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Neben Setlist-Träumen habe ich momentan noch ganz andere Träume.


    Ich träume von einer Lightshow wie zu Mama-Zeiten. Das wäre doch in den Hallen die Glegenheit, die Vari-Lite Erfindung noch einmal so richtig abzufeiern. Screens (ausser vielleicht seitlich der Bühne für Grossaufnahmen) können sie ruhig mal Zuhause lassen. Wenn die Lightshow stimmt, darf Collins ruhig auf seinem Barhocker sitzen (Für "ouside the cage" und "the last domino" kann man ihn ja mit einer Hebebühne hochfahren...). Ach wäre das schön.


    Eher ein Albtraum hingegen wäre, dass wir wieder die üblichen Screenfilme (Uhren, Spitting Image-Puppen, Geisterhaus, Dominosteine etc.) geboten bekommen. So gut, wie die alten Floyd-Screenfilme sind die von Genesis halt doch nicht. Wenn schon Screens, dann bitte neue Filme (oder allenfalls Lamb-Dias).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • ich würde eine „Roland the bisexual drummachine“ vs. Nic Collins Drum Battle mit ein wenig Phil machen...

    Denke man könnte mit Roland eine ganze Menge lustige Sache machen, so Snippets von Genesis Sachen und sogar Solostückchen reinbauen. Dazu eine schöne Phil Story.... vielleicht sogar als Opener..


    Phil kommt auf Bühne und startet Roland.. viele kleine Stückchen von Liedern und das dann übergehen lassen in den ersten richtigen Song...


    ME

  • Neben Setlist-Träumen habe ich momentan noch ganz andere Träume.


    Ich träume von einer Lightshow wie zu Mama-Zeiten. Das wäre doch in den Hallen die Glegenheit, die Vari-Lite Erfindung noch einmal so richtig abzufeiern. Screens (ausser vielleicht seitlich der Bühne für Grossaufnahmen) können sie ruhig mal Zuhause lassen. Wenn die Lightshow stimmt, darf Collins ruhig auf seinem Barhocker sitzen (Für "ouside the cage" und "the last domino" kann man ihn ja mit einer Hebebühne hochfahren...). Ach wäre das schön.


    Eher ein Albtraum hingegen wäre, dass wir wieder die üblichen Screenfilme (Uhren, Spitting Image-Puppen, Geisterhaus, Dominosteine etc.) geboten bekommen. So gut, wie die alten Floyd-Screenfilme sind die von Genesis halt doch nicht. Wenn schon Screens, dann bitte neue Filme (oder allenfalls Lamb-Dias).

    Ach ja, die legendarische Mama Lightshow...

    Wenn ich daran denke, bekomme ich noch immer Gänzehaut!

    Diese Lightshow war Musik übersetzt in Licht und Licht ubersetzt in Musik.

    Mein Traum: diese Lightshow in Kombination mit den alten Keyboardsounds der 70-er Jahre und den Drumsounds des 'jungen' Phils.

  • Ich sehe wenig Sinn darin, hier meine Lieblingssetlist reinzusetzen, das kommt eh nicht. Das wären zu 80% Tracks von W&W oder älter. Dazu noch 2-3 neuere.

    Das mit den Hallen finde ich auch besser. Stadionkonzerte im Sommer haben meistens eine schwache Lightshow, da man so wenig sieht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ganz ehrlich Duchess hätte echt was. Das würde ich liebend gern mal live erleben

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Es wird wohl eine Hochglanzproduktion mit Videoscreen(s). Die Mama-Tour Beleuchtungsvatiante auf der folgenden Tour (1987) fand Mr. Rutherford schon wieder "langweilig", weil es eben bereits 1984 gemacht wurde. Ich frage mich sowieso, ob sie überhaupt noch an den Details der Produktion interessiert sind. Am liebsten vom Hotel direkt auf die Bühne und dann wieder ab.