Alben-Cover Rätsel

  • Ich glaube, bei Filmmusik ohne einen speziellen Musiker (Komponist oder Interpret) sind die Chancen gering, dass man es rauskriegt. Ich jedenfalls sehe für mich schwarz.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Die Tipps haben mir weiter geholfen, bis auf Science Fiction, das fand ich eher irreführend. Mir hat die Musik nie gefallen. Ich musste mir den Film damals mit Klassenkameraden im Kino ansehen. Es gab extreme Fans, die diesen Film zum xten Mal sahen und teilweise kostümiert waren. Das ganze gibt es wohl auch als Musical.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Jetzt ist es klar. SF hat mich auch verwirrt. Habe zuerst an Westworld oder „Autschland - Planet der Verdummten“ gedacht.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ach so! Licht aufgeh! Klar hab ich die Scheibe seit anno dunnemals. Da hatte ich doch jetzt ein Brad vorm Kopf.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Gerade gefunden ... Warum da so ein Hype drüber gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Machmal gibt es halt Kultiges, was das eigene Empfinden nicht mit Kult verbindet. So auch hier. Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht... Aber trotzdem Kult. Guter Ausschnitt - besser als das gesamte Cover. Wäre ich ohne die Hilfen nie drauf gekommen...

    6 Mal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Gerade gefunden ... Warum da so ein Hype drüber gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Machmal gibt es halt Kultiges, was das eigene Empfinden nicht mit Kult verbindet. So auch hier. Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht... Aber trotzdem Kult. Guter Ausschnitt - besser als das gesamte Cover. Wäre ich ohne die Hilfen nie drauf gekommen...


    Dann auf ein Neues. 80er. Gefüllt mit prominenten Namen... Sorry für die Unschärfe. Zwar klein, aber es kommt bei Bedarf noch mehr...


    genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/8235/

    Wurde doch noch gar nicht aufgelöst und schon ein neues?8|

  • Science Fiction passt schon, kommen ja Zeitsprünge vor und anderes mehr. Das Cover mit den Lippen ist wohl bekannter

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich fürchte fast, da es schon aus den 70ern ist, man kann es nur durch einen Zeitsprung erraten..

    Okay, das war ja ein Holzhammer!

    Klar, ich wusste ja: das kenne ich!

    War nie so mein Ding, aber der Titelsong wurde früher in meiner Lieblinsgdisko dauernd gespielt. Ist mehr sowas mit "audience participation".