Alben-Cover Rätsel

  • ....drittes Album der Band, 14 von 15 möglichen Punkten bei den "Babyblauen Seiten".

    Damals, 1988 habe ich mir diese, fast eine Stunde lange Aufnahme süchtig gehört.

    Und meinen besten Kumpel dann auch noch damit angefixt.

    Gilt als Meisterwerk in dem Genre.

    Das Nachfolgealbum von 1990 enttäuschte mich dann doch sehr....

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Yipeee....ich habe auch mal wieder ein Cover erkannt. Steht sogar bei mit im Regal!

    Fand den Nachfolger aber auch sehr stark. Sehr düstere Atmosphäre, aber auch die Presse war begeistert wenn ich mich recht entsinne (betrifft den Nachfolger).


    Dachte als erstes an ein U2 Cover...

  • Der Sänger hat später seine Band nach dem Album benannt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Nach einer gelungenen Such-Operation auch gefunden. Tipps waren sehr hilfreich. Kenne Album nicht und Band nur vom Namen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Erste Idee wäre deutscher Musiker, Scheibe von 1977/78?



    Meinst Du diese Platte?

    War (auch) mein erster Gedanke :D


    Von der tatsächlich gesuchten Platte habe ich das fast namensgleiche Live-Pendant letztes Jahr endlich auf DVD erstanden. Wollte mir bei Erscheinen damals eigentlich schon die VHS-Version kaufen.

    Der Studio-Nachfolger des gesuchten Albums war das erste, das ich von der Band kannte - sowas prägt.

    Das 1994er Album der Band hab ich mir auch noch gekauft. Danach habe ich die Band (leider?) aus den Augen bzw. Ohren verloren.

  • Nein, diese :)

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51RF4aEFqxL._SX425_.jpg]


    Ich kenne die gesuchte Scheibe, komme aber (noch) nicht drauf...

    Von dem Schulze-Portrait haben mein Bruder und ich in den Siebzigern aus Linoleum eine Druckvorlage geschnitzt. Mein Bruder hatte seinen Parka damit verziert.


    Sorry, off Tonic! 🤭

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes