Alben-Cover Rätsel

  • ...war nicht so einfach mit Patti Smith.

    Hatte bei

    1. WISHBONE ASH "There's The Rub"
    2. TRIUMVIRAT "Illusions On A Double Dimpl"e und
    3. STRAWBS "Hero And Heroine"

    gesucht, war es aber nicht...

    auch bei BARBRA STREISAND ‎– Guilty habe ich es versucht, aber nein.

    Die Verbindung EASTER hat es dann gebracht.

    :)

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Ich nehme mal das - vermutlich - bekannteste Cover. Kein Chartbreaker, aber durchaus erfolgreich. Der Ausschnitt dürfte schnell zum Erfolg führen. Falls es zu klein sein sollte, sorry!


  • Meine erste Idee war David Gilmour - aber ist es nicht. Police und Level 42 haben auch Covers mit ähnlichem Ausschnitten - Fehlanzeige. Suche weiter.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Joachim Witt ‎– Silberblick von 1980 ist es leider auch nicht.

    David Bowie - Heroes guckt in die andere Richtung, auch nicht.


    Nachdenken, grübel, hm?

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Tipp: Keine Rockmusik - mit entsprechenden Varianten - im eigentlichen Sinn. Künstler selbst ist auf dem Cover. Eher ungewöhnliches Instrument... Gut zum Abschalten... Der Vater war ebenfalls Musiker.

  • ...an John Deacon (Queen) auf dem Cover von The Miracle hatte ich auch noch gedacht, schon sehr ähnlich, isses aber nicht.


    Nun habe ich es aber kapiert und weiss nun wer/welches Cover es ist.

    :)

    Ein Freund von mir, Anfang der 1980er, wie ich sehr der Musik von Mike Oldfield und Philip Glass zugeneigt, hat mir damals diese LP immer wieder

    empfohlen, weil sie so ähnlich wie diese und sehr entspannend ist.

    (David Bedford ist es nicht).

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Endlich mal wieder ein Voll-Treffer für den alten April-Frost. :thumbup:Ich fand die Musik aber nicht so prickelnd, dass ich mir das Album gekauft hätte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")