MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 4. Umfrage 11.12.2018 – Cover Schnipsel

  • Welcher Ausschnitt hat nichts mit einer Veröffentlichung aus dem Genesis Umfeld zu tun? 42

    1. A ) (1) 2%
    2. B ) (2) 5%
    3. C ) (23) 55%
    4. D ) (1) 2%
    5. E ) (1) 2%
    6. F ) (3) 7%
    7. G ) (6) 14%
    8. H ) (4) 10%
    9. I ) (1) 2%

    Die Musik unserer Lieblinge kennt ja jeder - mehr oder weniger, doch in der heutigen Zeit sieht man sich nicht mehr jedes Cover so genau an. Durch Musik-Streaming sind die Abbildungen in Textbeilagen/Booklets oftmals noch weniger bis gar nicht bekannt.

    Heute geht es um solche besonderen bis eigenartigen Schnipsel.

    Es kann sich um Ausschnitte der Vorder-/Rückseite vom Cover oder InnerSleeves (LP Innenhüllen) bzw. aus Booklets handeln, allerdings ausschließlich reguläre Studioalben, keine Live-Veröffentlichungen oder Compilations.

    An diesen Veröffentlichungen haben Genesis als Band oder mindestens eines seiner Mitglieder mitgewirkt:


    Genesis - Tony Banks - Brand X - Phil Collins - Peter Gabriel -

    Steve Hackett - Mike & The Mechanics - Ray Wilson


    Nur ein Ausschnitt ist nicht aus dieser Liste.


    Frage:

    Welcher Ausschnitt hat nichts mit einer Veröffentlichung aus dem Genesis Umfeld zu tun?




    Diese Umfrage endet am Mittwoch 12.12.2018 um 18 Uhr,

    die richtige Antwort ist 3 Punkte wert.

    Hinweise oder Diskussionen zur Frage sollten während dieser Zeit bitte nicht stattfinden.


    P.S. Fündig werden kann man auf https://www.discogs.com/


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Der ist wirklich gut! ... muss das heute abend investigieren ... naja, einige kann ich jetzt schon streichen. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • >>muss das heute abend investigieren<< :) Da hat schon jemand die Suchmaschinen heiß laufen lassen - >> Genesis Album Covers << ist ganz weit nach oben gerutscht;)


    Aber krass, wie die Erinnerung täuschen kann - ich so: och easy, das eine ist von Moroccan Roll ... ohje, hab's dann ganz woanders gefunden, sozusagen diametral woanders ^^ Na das wird ein Ritt, mir fehlen noch 3.


    Diese Aufgabe ist wirklich gut!

  • Es geht mir wie Zy. Ich kann vier als bekannt zuordnen, aber es bleiben vier übrig und allein bei der Umtriebigkeit von ... drei Personen ... könnte die Recherche etwas dauern.

    Danke Paul, das macht wirklich Spaß! Ich schaue in dieser Vorweihnachtszeit weniger Serien als geplant. :)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Die einfachere (oder auch nicht) Variante ist natürlich den Schnipsel zu finden der nicht dazu gehört.

    Glücklich ist der, dem plötzlich klar wird und der ausruft: "Hee!, Das ist doch auf meinem Album von Traugott Goldhans 'Chansons mit dem Schwarzwälder Kinderchor'!"

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • In meiner Mp3-Sammlung gibt es keine Bilder :heul:

    Dafür ein Eichhörnchen in meinem Avatar, aber danach wird ja nicht gefragt! :heul:

    Ja, ich HEULE! :heul::heul::heul:

    It's 5-4 on William Wright!