MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 2. Umfrage 05.12.2018 – Video Quiz

  • Die Auflösung für wackere 48 Mitstreiter:

    Einige (Leute) sagten, Phil sah aus wie  Lech Wałęsa

    (offizielle Schreibweise)


    Das Interview von 1984 steht im Kerrang! 62 Magazin, den gesamten Artikel kann man noch nachlesen, links oben "Brum Punch"

    http://vtwctr.org/explore/mama-tour-genesis-archive/


    die entscheidende Stelle:




    Das aktuelle Ranking gibt es hier

    Ranking für das Mini Weihnachts-Tippspiel 2018





    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    3 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Einfach mal so schaun, wer ihm (Hobo-Phil) am ähnlichsten sieht...

    Nachdem ich erfolglos alle möglichen Interviews durchgesehen hatte die mir einfielen, blieb mir nichts anderes übrig...und bei Google waren durchaus ein paar Bilder, auf denen Lech Walesa Phils verschmitztes Grinsen drauf hat...dann noch der Bart und die Frisur...für mich war da einfach die Ähnlichkeit am größten...

  • Tolle Frage Paul! Auch ich hab mich durch Interviews ohne Ende gefräst - offenbar hat jeder irgendwo mal was zum Aussehen von Phil bei IA gesagt - Italienische Mafia, Italo Western ... :augenrollen: Hab sogar ein Filmchen der Video-Dreharbeiten auf Super-Langsam laufen lassen, um nicht irgendeine von Tonys Schnellsprech -Kurzbemerkungen zu verpassen

    Tony hat nicht wenig zu Genesis und IA gesagt, aber DAS hab ich nicht gefunden.

    Voll abgeloost :winken: Gratulation an die 12 (?) Gewinner !

    Schöne Jagd!

    Danke

  • Hach, man soll sich niemals auf das Geschwafel Anderer verlassen, dann ist man oft hoffnungslos verloren. Wohl oft aber nicht immer.;(


    Eigentlich war diese Fragestellung viel zu leicht gewesen.:yoh:


    Wer sich im Genesis Universum auskennt, ist mit den Hintergründen des Illegal Alien Videos an der mexikanischen Grenze vertraut. Das die Bandmitglieder für ihren britischen Humor bekannt sind, ist kein Geheimnis. Als das Video gedreht wurde, scherzte der Rosenzüchter Tony : Hey Phil . mit dieser Verkleidung siehst du genauso aus, wie Benny Hill in seinem bekannten Union Sketch in dem Lech Walesa zu sehen war. Viele die den britischen Humor und Comedy lieben, nennen noch aus den Pergament Zeit das Buch


    Benny Hill - Merry Master of Mirth: the Complete Companion von 'Robert Ross

    ihr Eigen ,


    in dem Phil Collins als sein großer Bewunderer von Benny Hill ein Kapitel gewidmet ist.


    Mitte der 8oziger traten bei Benny gesundheitliche Probleme auf , und sein Bekanntheitsgrad nahm ab. Phil machte sich so seine Gedanken und kam auf die Idee Benny nun als Kontrolleur am Einlaß eines Konzertes in einem Video zu revanchieren. Den Wissenden unter uns , werden sicherlich sich an das Video : Anything she does erinnern. Es brachte Benny wieder in Erinnerung , Benny verstarb Anfang der 90ziger Jahre.


    Es ist hier alles nur ein Spiel und man sollte nicht immer alles verbissen sehen,

    Dieses Spiel soll uns mit Spass und Humor die Wartezeit bis zum Weihnachtsmann etwas verkürzen.


    Passend zum Niklaus stimmen wir dann gemeinsam heute folgendes Liedchen an

    Herr Kapellmeister achten sie bitte darauf, daß jetzt keine Videos laufen.

    :genesis:


    Lasst uns froh und munter sein

    und uns recht von Herzen freun!

    Lustig, lustig, traleralera!

    Heut ist Nikolausabend da,

    Heut ist Nikolausabend da!


    Bis zum nächsten Match of the day.:huepfen2::huepfen2::huepfen2:


    Keine Frage ich komm wieder .:huhu::huhu::huhu:




    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Ich habe bei Lösung der Frage auch erst mal kräftig gegoogelt und das Forum durchforstet. Doch das Interview bzw. das Zitat oder ein Bezug dazu war einfach nicht auffindbar. Das wäre vielleicht auch zu leicht gewesen. Insofern schon eine sehr knifflige Frage, die zu beantworten war und die nach einem anderen Lösungsansatz verlangte.

    Dabei bin ich dann einfach ziemlich pragmatisch vorgegangen: Wann entstand der Song und wer war derzeit am bekanntesten und (fast) in aller Munde. Außerdem: Wer war meist Brillenträger und wer nicht. Und zuguterletzt habe ich noch auf die Form des Schnurrbartes und die Mimik, besonders auf die Augenpartie geachtet. Und so kam für mich nur ein einziger in Frage...

  • @ Tweezer::huhu:

    schönes Posting, aber ...! Bitte verwende zukünftig die Begrifflichkeiten der neuen EU-Richtlinien 2019.

    ... nachzulesen in meinem Post in "Was mich ärgert ... weil keine Freunde).

    Danke!


    It's 5-4 on William Wright, der sich auch schon auf das Dezemberkind freut! :engel:

  • William Wright


    erstmal Dank für s Lob wird an meine Kreativitätabteilung. weitergeleitet.

    Aber weshalb soll ich mir jetzt meine Zeit unnütz damit vertreiben und deine Post im keine Freunde Kreis nachlesen, ????

    Schließlich hab ich ja Freunde

    Da ich ja mal wieder spitz wie die berühmte Nadel im Heuhaufen bin, lese ich , daß die Richtlinien erst ab 2019,gelten , noch scheiben wir 2018


    In meiner glorreichen Jugendzeit gab es noch einen Spruch in der Umgangssprache, der dir vermutlich auch noch geläufig sein könnte.

    Dieser Spruch lautete: DANN HEUL doch.

    Nun mußt du tapfer bleiben wie das Schneiderlein., denn mittlerweile müssen wir Ältere doch feststellen, daß die heutige jüngere Generation keinen blaßen Schimmer an Ahnung von unserer unbeschwerten Jugend hat..

    Bevor ich seniler Bettflüchling noch Offtopic werde, beende ich diese Post:saint:

    deshalb bitte lieber PM


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Ging mir ähnlich. Erstmal gegooglet und dann auch Bilder verglichen - die waren eigentlich recht eindeutig.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ging mir ähnlich. Erstmal gegooglet und dann auch Bilder verglichen - die waren eigentlich recht eindeutig.

    Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man mit dieser Einsteĺlung beim Weihnachts-Quizz, langfristig gesehen, baden geht. Aber mach was Du willst! :hamburger:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers