PHIL COLLINS 2019 - Allgemeine Diskussion über das Platzangebot und die Preisstruktur

  • Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Hast Du die Karten auch von München Ticket?

    Ist ja auch irgendwie bescheuert...wenn ich meine Karte bei Viagogo für 500€ weiterverkaufe muß der Käufer ja nur seinen Namen eintragen...das verhindert ja gar nichts. Diese Klauseln mit Beschränkung des Wiederverkaufspreises sind ja meines Wissens vom BGH für unzulässig erklärt worden, wenn der Weiterverkauf nicht gewerbsmäßig erfolgt.

  • Jaja, Angebot und Nachfrage! Alle schick und im Grunde immer noch der ehrlichste und normale Weg in einer freuen Marktwirschaft.


    Dennoch: Mit zwei Personen zu einem schönen Abend nach Köln, sind realistisch mal schnell 5-600 € weg (OHNE Übernachtung!)! Da bin ich raus. Und am meisten ärgert mich die Übernahme der Preisstruktur aus der Hallensaison. Da bin ich schon ausgestiegen und werde es - leider - für 2019 auch machen müssen :(

  • Also in Wien finde ich es fast ok: Diamond Circle Steh 180, Golden Circle Steh 150, normaler Stehplatz 100. Sitzplätze von 100 bis 150. Für mich klare Entscheidung: Sitzer in der billigsten Kategorie mit frontalem Blick zur Bühne.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Bin etwas erstaunt, dass bei uns in Zürich die Preise auf ähnlichen Niveau liegen wie in Deutschland. Sonst sind sie schnell mal 20% teurer. 150 € für einen Stehplatz im Bereich vor der Bühne und 100€ etwas weiter weg scheinen ja dem Marktpreis zu entsprechen.

    Die erste Kategorie ist mit rund 165€ auch nicht so hoch gegriffen. Ist allerdings ein Platz den ich nie nehmen würde, so am Rand. Habe da schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht mit der Soundqualität.

    Leider hat meine Frau, die den Phil sonst gerne hört, mir grad mitgeteilt, dass sie keine Lust hat 4-5 Stunden rumzustehen und sich im Gedränge herumschubsen zu lassen für 2 Stunden Musik. Sie ist auch etwas kleiner und das ist in so einem Stadion auch immer ein Nachteil.

    Habe noch das Situationsbild hochgeladen:

    Bilder

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Hast Du die Karten auch von München Ticket?

    Ist ja auch irgendwie bescheuert...wenn ich meine Karte bei Viagogo für 500€ weiterverkaufe muß der Käufer ja nur seinen Namen eintragen...das verhindert ja gar nichts. Diese Klauseln mit Beschränkung des Wiederverkaufspreises sind ja meines Wissens vom BGH für unzulässig erklärt worden, wenn der Weiterverkauf nicht gewerbsmäßig erfolgt.

    Nein, ich habe sie bei Eventim gekauft

  • Die erste Kategorie ist mit rund 165€ auch nicht so hoch gegriffen. Ist allerdings ein Platz den ich nie nehmen würde, so am Rand. Habe da schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht mit der Soundqualität.

    Leider hat meine Frau, die den Phil sonst gerne hört, mir grad mitgeteilt, dass sie keine Lust hat 4-5 Stunden rumzustehen und sich im Gedränge herumschubsen zu lassen für 2 Stunden Musik. Sie ist auch etwas kleiner und das ist in so einem Stadion auch immer ein Nachteil.

    Seitlich würd ich auch nie nehmen. Erstens ist der Sound schlecht, zweitens hat man keine ordentliche Sicht auf die Bühne. Mit Stehplätzen hab ich persönlich abgeschlossen, meine Frau auch. Man sieht nix, man wird gestossen und angerempelt, und wenns regnet auch noch.... nö danke.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wer weiß, vielleicht schwebt Phil wie Helene durchs Stadion auf den Steg ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Wurde das schon diskutiert? Die "Saalaufteilung" scheint von Ort zu Ort ganz unterschiedlich zu sein. Mal Bühne an der kurzen Feldseite (Hannover u.a.), mal an der langen Seite (Århus) + mal bestuhlter Frontstagebereich (Hannover u.a.), mal Front-Field-Stehplätze (Zürich). Merkwürdig.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Entscheidet eben der lokale Veranstalter.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2