STEVE HACKETT - At The Edge Of Light (25.1.2019)

  • Den ("offiziellen!") Promotext finde ich jetzt nicht so überzeugend, um sofort das Album bestellen zu wollen. Ich bin mal ehrlich und erwarte auch nichts anderes als auf den letzten Alben: einen ähnlichen Mix an Stilen, ein ähnlicher Klang, ähnlich aufgebaute Musik.

    Wie viele hier würde ich mir wünschen, dass er mit einem anderen Produzenten neue Wege ausprobieren würde, um vielleicht auch mal anders gefordert zu werden.

    Und dennoch freue ich mich darauf, denn auf jedem Album ist irgendein Track, der meine Aufmerksamkeit sucht. Ich werde es gerne kaufen und zwar als CD/DVD(-5.1)-Version.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Neuerfindungen brauchen wir nicht mehr zu erwarten. Aber ist auch nicht nötig. Die Gästeliste ist wieder mal ziemlich beeindruckend - hoffentlich spielen die Drummer diesmal auch ganze Songs und nicht nur Fragmente, die Roger King dann sampled. Ein wenig mehr "organisches" Feeling wär schön. Bin zuversichtlich, ohne mir Hoffnungen zu machen ;)

    Auf der Produktseite überraschend, dass der Weg zurück zu CD+DVD geht (statt CD+BR) und naja... leider ein typisches Inside/Out-Thomas Ewerhard Cover [Edit: Stimmt nicht, Richtigstellung Posting #8]. Das Gesicht im Felsen immerhin witzig.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Ich habe jetzt lange überlegt, wie ich meine Erwartungshaltung zum neuen Hackett-Album positiv formulieren kann.

    Ergebnis: Ich bin am meisten gespannt auf das Drumming von Simon Phillips.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich habe jetzt lange überlegt, wie ich meine Erwartungshaltung zum neuen Hackett-Album positiv formulieren kann.

    Ergebnis: Ich bin am meisten gespannt auf das Drumming von Simon Phillips.

    Simon Phillips, Phillips..., da war doch was?:gruebel:

    ...ist das der, der auch mal längere Zeit bei Oldfields Band mit dabei war, ich glaube in den 80ern?

    Dann müßte das der hier an den Drums sein, der fast explodiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und nicht ganz unwichtig, auch bei Toto!

    Und für uns Genesis-Fans ebenfalls nicht unwichtig: Simon Phillips war auf Mike Rutherford's erstem Solo-Album "Smallcreep's Day" vertreten und saß auch beim 1983er Remix von Peter's "I Have The Touch" an der Schießbude.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hier täuscht Du Dich. Das Cover ist von Angéla & Maurizio Vicedomini. Steve lässt schon ein Weile seine Cover von dem Fotografen / Designer-Paar gestalten. Siehe auch hier:

    https://www.iconphoto.ch/

    Danke chandelier, ich wollte es auch grad schreiben. Allerdings ist das Bauchgefühl von duke gar nicht mal so ganz verkehrt: Inside/Out hat das Original rechts stark beschnitten, dadurch wurde unter anderem der Eindruck vom Gesicht im Felsen verschlechtert und insgesamt die (fantastische) Strahlkraft des Originals beeinträchtigt.


    Insofern ein kleines "buh" an I/O , an T.E. (oder andere Entscheider).

    Verwaltungsgrafiker dürfen Künstler gern ungestört künstlern lassen.


    Trotz der Manipulation finde ich das Cover wunderschön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Layout ... ein Grafiker hat nochmal drübergeguckt ... manchmal sind die Verwaltungsgrafiker auch sehr nützlich ... DISCLAIMER: Inside/Out mag ich eigentlich SEHR <3 ... geben Künstlern oft gute Chancen und Freiheiten