George Clooney Nespresso Werbung mit Solsbury Hill

  • Stört es eigentlich Keinen, dass PG Werbung für Nestlé macht ?

    Ich versuche seit Jahren diesen Konzern zu boykottieren.

    Wer mehr über Nestlé wissen will sollte mal " Nestlé Wasser " googeln.

    Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Doku " Wem gehört das Wasser "

    Wem gehört das Wasser

  • Peter hatte in den 80gern schon kleine Einnahmen aus Werbung (ausgerechnet Opel= Vauxhall ^ ^, aber in den extremen MarketingHypingJahren dann nicht mehr.


    Ja, mich stört es auch: "Seinen" Song ausgerechnet an Nestle und - noch schlimmer - für Alumüll-Nespresso ... Werbung für Fairtrade hätte ich hingenommen, das wäre stimmig.

    Die hätten aber kaum wohl soviel zahlen können. Und hätten nicht solchen SocMed-Diskussions-Effekt.


    Ich kann ihn aber auch etwas verstehen und mein Herz blutet für ihn, denn er selbst denkt ja sogar NOCH peteresker als wir. Wie wunderbar, dass er Geld von Nestle an einen Spezialisten für Autismus gibt. (Man beachte - nichts besagt, dass er ALLEN Erlös dorthin abgibt.) Seine Sorge für die Maebh und die Familie ist sicher auch ein starker Antrieb ...

  • Das mit Nestlé stört mich auch. Passt irgendwie nicht.

    Auf seiner Website schreibt er allerdings etwas mehr zu diesem Deal, wie schon Gitgo oben schreibt.

    Empfehle allen einen kurzen Besuch, das mildert das Unverständnis etwas.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das Statement kenne ich, lindert meine Enttäuschung aber nur minimal.

    Danke für das Thema, THW. Ich finde es auch sehr enttäuschend, im Grunde kann man man sagen, auch er oder seine Musik ist käuflich. Dass er das gespendet hat, macht es nicht wieder gut. Schade. Und noch schlimmer: er postet den Clip auf seiner Seite...:-|.

    Und der ist noch nicht einmal witzig.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich denke, Peter sieht nur darin, daß er etwas für die Autismus-Forschung beitragen kann.

    Natürlich hat da im Hintergrund auch die überstandene (?) schwere Erkrankung seiner Frau eine Rolle gespielt, wie GitgO anmerkte.

    Der "gute Zweck" steht sicherlich bei Peter diesbezüglich im Vordergrund und nicht für was ein Konzern wie Nestlé sonst noch steht bzw. verantwortlich ist, obwohl ich das unterm Strich betrachtet schon etwas bedenklich finde.


    p.s.:

    Außerdem gab/gibt es schon einen Thread dazu => George Clooney Nespresso Werbung mit Solsbury Hill

    Einmal editiert, zuletzt von SGU ()

  • Genauso merkwürdig finde ich, dass sich George Clooney wiederholt für den Nestlekonzern her gibt. Der gilt ja durchaus mit ein paar anderen als das linke Gewissen Hollywoods. Oder fehlt den Beiden bei allem Mitmischen in politischen Fragen, das Bewusstsein, das viele Schweinereien auf dieser Welt erst von Großkonzernen angestoßen und befeuert werden.

  • ...im Grunde kann man man sagen, auch er oder seine Musik ist käuflich.

    Ich weiß natürlich, wie du das meinst, aber es klingt komisch.

    Dass die Musik eines Berufsmusikers käuflich ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis.;)


    Ich finde diesen Clip weder besonders aufregend, noch halte ich ihn für einen großen Aufreger. Man sieht, dass es selbst einen Peter Gabriel überfordert, so politisch korrekt zu leben, wie einige das von ihm erwarten. Für mich wird er durch eine solche Aktion, die man auch kritisieren darf, in gewisser Weise von dem Podest geholt, auf das ihn manche stellen. Macht ihn für mich eher sympathisch, denn keiner von uns wird seinen Ansprüchen zu jedem Zeitpunkt gerecht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"