TotW: [10.09.-16.09.2018]: MIKE + THE MECHANICS - I'll Be There For You

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "I'll Be There For You" nach Schulnoten 27

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 4%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 7%
    5. 11 Punkte - gut (2) (4) 15%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 15%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 15%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (4) 15%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 15%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 4%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 4%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 4%

    Track Of The Week – 10.09.-16.09.2018


    MIKE + THE MECHANICS - I'll Be There For You


    m+m_letmefly_cover250.jpg


    Jahr: 2017

    Album: Let Me Fly [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Patrick Mascall, Andrew Roachford, Mike Rutherford, Mark Taylor

    Länge: 3:31

    live gespielt: nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Link zum Anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bemerkungen: Wie in der letzten Woche bei Steve Hackett so haben wir auch diese Woche wieder ein sehr aktuelles Werk aus dem Genesis-Universum im Angebot.


    Mike + The Mechanics haben es geschafft. Sie sind in der Neuzeit angekommen, haben sich ein Stück weit neu erfunden. Und das alles ohne sich selbst untreu zu werden. Mike Rutherford drückt auch den jungen Stücken dezent seinen Stempel auf und lässt den Co-Schreibern dennoch genau Raum, eigene Ideen zu entfalten. Wo der Weg noch hinführt, wird sich zeigen. Sind Songs wie der aktuelle TotW für euch eher ein Grund, Mike + The Mechanics treu zu bleiben, sie links liegen zu lassen oder sie vielleicht sogar neu zu entdecken?

  • Hach, wie hab ich sie vermisst die "Plinker-die-Plinkergitarre (sorry Mike - nicht böse gemeint)! Will sagen, so dolle neu erfunden haben sie sich nicht. Ein Song für den Hausputz, Gartenarbeiten o.ä. Ganz nett zum nebenbei hören. Mal ausprobiern, ob es zum Ohrwurm langt - 7 Punkte

  • Hört sich schon etwas anders an, ausser - wie schon Chandelier erwähnt - Mikes Hintergrundgezupfe, das an 'alte Zeiten? erinnert. Trotzdem kann man M&M heraushören, insbesondere wenn man die neuen Sänger und ihre Stimmen kennt.

    Nett zum Mitwippen und Mitsummen. Gefällige Melodien, brauchbarer Groove und guter Gesang aber für meinen Geschmack ist Aufbau und Song einfach allzu standard und 08/15.

    Kommt für meinen nicht ganz an die grossen Hit von Mike ran, aber so zwischendurch kann ich mir schon anhören. Von mir 9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also frischen Wind kann ich da beileibe nicht verspüren. Eher den Muff seit 25 Jahren veralteter Synthiesounds. Was wirklich schade ist, denn die Nummer ist an sich griffig und hat Potential. Aber das Talent der Musiker wird (wie auf dem ganzen Album eigentlich, soweit ich mich erinnere) verschenkt. Die haben z.B. so einen guten, knackigen Trommler zur Hand, und was hört man? Elektro-Piff-Piff. Dazu zwei frische, lebhafte Stimmen, aber es wird mit angezogener Handbremse produziert, als würde man im Studio die Nachbarn nicht stören wollen. Die Produktion klingt leider sehr nach Kundenberieselung im Kaufland, sodass man fast fast erwartet, dass als Bridge eine Kassendurchsage kommt. Ich habe mir von den „neuen“ Mechanics eigentlich mehr Elan gewünscht, so wie sie es live auch haben. Schade.

  • Brext hat es, finde ich, ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Mir ist die Nummer auch viel zu künstlich und aufgesetzt, so nach dem Motto, jetzt machen wir mal so einen SOund wie "One Republik". Der Grund, dass ich mich trotzdem nicht vollkommen angeödet abwende, ist Roachfords Gesang und die griffige Gesangsmelodie.

    Ich würde gerne Herrn Rutherford mit der Liveband ins Studio sperren und sehen, was dabei, möglichst live eingespielt, herauskommt.

    Für diesen Song bekommen die Mechanics von mir 5 Punkte