WEIHNACHTS-Tippspiel: 05.12.2017 - Umfrage 1 (wähle deinen Favoriten)

  • ich weiss bis heute nicht, warum and then there were three so eine schlechte nachrede hat .. für mich eines der atmosphärisch dichtesten genesis-alben, auch wenn die einzelnen songs lange nicht an die qualität mancher stücke von wind & wurthering heranreichen: irgendwie transportiert das album für mich eine einheitliche musikalische grundstimmung wie kaum ein anderes genesis-album -> ich mag es!

  • Trotzdem "unlogisch", dass es nicht Duke geworden ist. :)


    Man darf als Grundlage nicht nur die Wahl der drei besten GENESIS Studioalben heranziehen. Ich denke, es gibt genug andere Hinweise im Forum, dass W&W besser eingestuft wird.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • ich weiss bis heute nicht, warum and then there were three so eine schlechte nachrede hat .. für mich eines der atmosphärisch dichtesten genesis-alben, auch wenn die einzelnen songs lange nicht an die qualität mancher stücke von wind & wurthering heranreichen: irgendwie transportiert das album für mich eine einheitliche musikalische grundstimmung wie kaum ein anderes genesis-album -> ich mag es!


    ...das geht mir ebenso. durchaus eines meiner Genesis-Lieblingsalben zum mitsingen. Und es vermittelte mir damals, dass es also auch zu dritt weitergehen kann...
    Auch wenn danach für mich bis auf "Duke" nur noch viel Dünnpfiff kam....

  • ATTWT hat fette Stücke. Ich mag das immer mehr und bei dieser Abstimmung stand für mich als Favorit diesmal auch dieses Album an und nicht mein Starter W&W. Weil ich einfach momentan öfter ATTWT höre und das einfach "fetzt".

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Man darf als Grundlage nicht nur die Wahl der drei besten GENESIS Studioalben heranziehen. Ich denke, es gibt genug andere Hinweise im Forum, dass W&W besser eingestuft wird.


    Welche Hinweise sind das denn? Meinst Du: W&W hat wegen Afterglow gewonnen? Weil so viele Menschen dieses Stück ganz besonders herausragend finden? Besonders in den beiden Live-Versionen: auf der Seconds Out, wo Afterglow nicht einfach runtergeblendet ausfadet, sondern mit schönen Bassläufen zu Ende kommt? Und auf der Three Sides Live, wo Phil so besonders schmerzvoll schreit? Aber dann hätte ein einzelnes Stück zwei ganze Alben ausgespielt...


    Oder meinst Du: Weil es so gut ankommt, wie Hackett auf seinen Konzerten und Live-Alben Stücke von W&W aufgreift? Aber die Hackett-Fangemeinde ist nicht so groß ... Und die Early-Genesis-Fangemeinde erscheint mir im Vergleich auch eher kleiner als die Pop-Genesis-Fangemeinde...


    Darum, nee...! Ich versteh's echt nicht! Ich versteh Euch nicht!!! ;) Ich werde weiter im Blinden fischen und keine Körner finden und dafür Enten füttern, die es nicht gibt. ;)