Vor 25 Jahren: Premiere überträgt Knebworth Show von Genesis

  • Was die vermutlichen Gründe für eine Nichtveröffentlichungen mag, da glaube ich eher nicht so dran. Es gibt genug Konzerte wo ebenfalls ein Lichterblenden, wie bei der Live & Loose 97 oder die optische Täuschung des aufgehängten Mikrophons , was auch bei der Waldbühne 90 zu sehen ist. Und nicht zu verachten sind die nervösen Versprecher und verhauten Introductions auf der aktuellen ROM DVD.




    Han, ich würde so gern verstehen, was das alles heisst - kannst Du es noch einmal weniger "insider" mässig erläutern ?


    Danke, Sebastian

    "Ich habe mal dieses Chess ausprobiert. Ich habe keine Ahnung von Schach, also habe ich einfach irgendwas gesetzt. Da kam da doch so ein König und nahm mir meinen Kegel weg.


    Aber irgendwie muss ich ihn doch sehr beeindruckt haben, denn er zog sich sofort wieder zurück."

  • Wer nicht weiß, was mit dem "Mikro-Faden" gemeint ist:


    YouTube - Genesis Knebworth 11 "Jesus He Knows Me"


    Die gesamte "Anmoderation" über.


    Und man sieht diesen Draht auch wirklich nur aus dieser einen Kameraperspektive. Ich finde, diese optische Täuschung hat schon irgendwie was.


    Unglaublich, dass dieses Konzert sich in ein paar Tagen schon zum 17. Mal jährt. Heute vor genau 17 Jahren traten die Jungs ja auch in meiner Heimatstadt auf. Wie gern wäre ich dabei gewesen.:weinen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Wer nicht weiß, was mit dem "Mikro-Faden" gemeint ist:


    YouTube - Genesis Knebworth 11 "Jesus He Knows Me"


    Die gesamte "Anmoderation" über.


    Wär mir (IST mir, ich habe die TWWW seit 3 oder 4 Jahren) nicht aufgefallen...


    Hihi. Nix Faden, Kabel oder sonstwas.


    Ist ne eindeutige Reflexion des