PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Eine Veröffentlichung ist nicht geplant. Es scheint aber zumindest Soundboard-Aufnahmen der Tour zu geben.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Die Tour lebt vom Nostalgie Faktor. Einmal noch den ollen Phil mit seinen Hits erleben. Die Qualität der Gesangsleistung ist aber leider nicht veröffentlichungswürdig. Live in der Halle / im Stadion kann man darüber hinwegsehen und hören. Auf Ton- und Bildträger klappt das aber nicht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Die Tour lebt vom Nostalgie Faktor. Einmal noch den ollen Phil mit seinen Hits erleben. Die Qualität der Gesangsleistung ist aber leider nicht veröffentlichungswürdig. Live in der Halle / im Stadion kann man darüber hinwegsehen und hören. Auf Ton- und Bildträger klappt das aber nicht.

    Hierzu möchte ich ergänzen, dass das Fehlen einer offiziellen DVD/CD der Tour aufgrund des bekanntermaßen hohen Qualitätsanspruchs von Herrn Collins durchaus auf Selbsterkenntnis angesichts der Gesangsleistung hindeuten könnte. Eine solche Aufnahme wurde definitiv nicht "einfach vergessen". Zudem ist eine DVD über 120 Minuten mit einem nahezu ausschließlich sitzenden Hauptdarsteller vermutlich sehr langweilig.

  • Hierzu möchte ich ergänzen, dass das Fehlen einer offiziellen DVD/CD der Tour aufgrund des bekanntermaßen hohen Qualitätsanspruchs von Herrn Collins durchaus auf Selbsterkenntnis angesichts der Gesangsleistung hindeuten könnte. Eine solche Aufnahme wurde definitiv nicht "einfach vergessen". Zudem ist eine DVD über 120 Minuten mit einem nahezu ausschließlich sitzenden Hauptdarsteller vermutlich sehr langweilig.

    Eine durchaus plausible Einschätzung.

    Bedeutet dann aber, dass wir auch von der kommenden Genesis-Tour keinen Konzertfilm sehen werden.

    Denn Gesang und Physis dürften kaum besser werden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Tour lebt vom Nostalgie Faktor. Einmal noch den ollen Phil mit seinen Hits erleben. Die Qualität der Gesangsleistung ist aber leider nicht veröffentlichungswürdig. Live in der Halle / im Stadion kann man darüber hinwegsehen und hören. Auf Ton- und Bildträger klappt das aber nicht.

    Das kam mir in São Paulo auch so vor. War teilweise schon gewöhnungsbedürftig. Da muss er bei Genesis noch ein paar Schippen drauflegen, sollten die Konzerte denn stattfinden.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Eine durchaus plausible Einschätzung.

    Bedeutet dann aber, dass wir auch von der kommenden Genesis-Tour keinen Konzertfilm sehen werden.

    Denn Gesang und Physis dürften kaum besser werden.

    Abwarten und 🍵 trinken! Erst einmal muß diese Tour ja bekanntlich über die Bühne gehen (können, dürfen)..

  • Die Stimme ist zwar im Eimer BUT I DON'T CARE ANYMORE. ;)

    Ich war positiv überrascht von den Aufnahmen aus Paris. Hatte da seit dem Sommer 2017 nicht mehr reingeschaut/reingehört... I Don't Care Anymore hat mir 2017 richtig, richtig gut gefallen. Wirklich schade, dass der dann 2018 aus dem Set geflogen ist.