PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Zitat von Coach

    Puh, anstrengend was manche hier so von sich geben.


    Da bin ich ganz bei Dir.


    Zitat

    Wir machen uns also ein Bild von Handy Videos. Warten wir doch erst mal ab, wie die ersten tatsächlichen Liveeindrücke sind. Erfahrungsgemäß klingt es auf einem Handy immer sehr viel anders als live vor Ort. Ich verweise hier auch gern auf den SZ Artikel.


    Der Eindruck des geschriebenen Wortes ohne Ton und Bild ist also zielführender als ein Handyvideo? Interessante Logik, der nicht folgen zu können mich sehr beruhigt.


    Zitat

    Man wird leider auch nicht das Gefühl los, dass es jetzt einige absichtlich schlecht reden müssen, um ihre Entscheidung noch zu rechtfertigen, warum sie zurecht nicht hingehen.


    Stimmt. Auch Townman und Charles B. sind in Wirklichkeit Zweitaccounts von mir, mit denen ich hier eine breite Front der Ablehnung suggeriere, wo überhaupt keine existiert. Townman ist dabei der Typ für die sachlich wertvollen Beiträge, während ich Charles eher fürs Grobe anlegte. Damit es nicht auffällt, poste ich ab und an als Herma noch irgendwelchen Blödsinn dazwischen. Klappte bisher ganz gut, aber jetzt bist DU mir auf die Schliche gekommen, Du schlauer Fuchs. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Herma,
    warum bist du überhaupt in diesem forum?
    Ich bin hier seit 10 Jahren und ich habe von dir bisher ausschliesslich nur Negatives gelesen.
    Du machst dich ständig lustig, wirkst ewig belehrend und besserwisserisch.
    Würde dies ein Audi Forum sein, würde ich vermuten dass du für die Konkurrenz von Mercedes oder BMW arbeitest. Aber da dies ein Forum für Genesis-Amateure (Liebhaber) ist, frage ich mich und dich ganz offen: Warum bist du hier wenn du eh alles Scheisse findest?


    Und jetzt kommt bestimmt wieder eine schlaue zynische Antwort

  • Herma,
    warum bist du überhaupt in diesem forum?
    Ich bin hier seit 10 Jahren und ich habe von dir bisher ausschliesslich nur Negatives gelesen.
    Du machst dich ständig lustig, wirkst ewig belehrend und besserwisserisch.
    Würde dies ein Audi Forum sein, würde ich vermuten dass du für die Konkurrenz von Mercedes oder BMW arbeitest. Aber da dies ein Forum für Genesis-Amateure (Liebhaber) ist, frage ich mich und dich ganz offen: Warum bist du hier wenn du eh alles Scheisse findest?


    Und jetzt kommt bestimmt wieder eine schlaue zynische Antwort


    Hallo rivanov. Einfach ignorieren, es ist die Zeit des lesens nicht Wert. Leider- und das ist tragisch- sind schon viele Fans hier davon vertrieben oder zum verstummen gebracht worden.


    BACK TO TOPIC:


    Mich haben die Berichte wirklich mitgenommen und ich werde mir nun Tickets für den 15. beschaffen und werde das Konzert mitnehmen und freue mich schon wahnsinnig.


    Denn eines ist wohl eindeutig: es ist keine Tour woe jede andere und sehr emotional. Also eher etwas für Gefuhlsmenschen.


    Andere können ja zu Hause bei Mutti bleiben....

  • Ich könnte jetzt natürlich meine Zeit mit einer Antwort verschwenden, stattdessen wundere ich mich, wo genau der Themenbezug gegeben ist.


    Na ja, ne kurze Antwort sollst Du aber bekommen, bin ja kein Unmensch:



    Zitat

    Aber da dies ein Forum für Genesis-Amateure (Liebhaber) ist, frage ich mich und dich ganz offen: Warum bist du hier wenn du eh alles Scheisse findest?


    Weil ich mich anmeldete.


    So, ich höre mir jetzt Phils bombastischen Gesang bei Sussudio an und stelle fest, dass dies die beste Version ist, die ich je hören durfte. Warum ist es so eigentlich nicht damals aufs Album gekommen?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich hätte nicht gedacht das mal sagen zu müssen, aber es ist so wie Turn It On Again an anderer Stelle bereits geschrieben hat. Seit etwa 2005 bin ich ein fleißiger und treuer Leser in diesem Forum, der nur selten seinen Senf dazu gibt und habe seit dem auch schon viele Debatten mit großem Vergnügen verfolgt und manche auch ertragen. Allerdings empfinde ich die Diskussionskultur in diesen Threads mittlerweile größtenteils nur noch destruktiv. Warum? Ich warte seit 10 Jahren darauf endlich den Mann wieder zu sehen, der mir so viel durch seine Musik gegeben hat. Ich freue mich auf diesen Abend. Ja, auch ich bin von den Auftritten betroffen. Aber es sind nicht die Auftritte, die mich traurig machen, sondern die Art und Weise wie sie hier "reflektiert" werden. Je länger ich hier mitlese, desto weniger Vorfreude empfinde ich, sodass ich bis zum Konzert erst mal tschüss sage. :huhu:

  • So, ich höre mir jetzt Phils bombastischen Gesang bei Sussudio an und stelle fest, dass dies die beste Version ist, die ich je hören durfte. Warum ist es so eigentlich nicht damals aufs Album gekommen?


    Vielleicht, weil er es damals im Stehen eingesungen hat.....;):rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Auf der Webseite der RAH gibt es gerade Gallery-Stehplätze (Mi, Do, Fr) für knapp 45 Pfund.
    Ein Konzert ist niemals ausverkauft... ;)
    (Ich hab' echt kurz nach Flügen geguckt...)

  • Aus aktuellem (teils nicht mehr sichtbarem) Anlass zwei Anmerkungen:


    1.) Die off-topic-Diskussionen über die Anwesenheitsgründe einzelner Mitglieder werden bitte eingestellt.
    2.) Beleidigungen gegen andere Nutzer sind absolut inakzeptabel und werden hier nicht toleriert, unabhängig davon, in welcher Sprache sie ausgesprochen werden.


    Weitere Beiträge dieser Art werden gelöscht und im Fall von 2.) umgehend sanktioniert.

  • Um mal schnell vom Kinderkram wegzukommen: Wer mir auf der Tour bislang richtig gut gefällt, ist ja dem Phil sein Sohn. Nicht nur - und das wäre m.E. schon der Anerkennung wert -, dass er sich der Live-Situation vor Tausenden fanatischen Fans gewachsen zeigt und seinen Part aus dem Proberaum raus sicher auf die Bühne zu bekommen scheint. Nein, er drummt auch mit Gefühl - und seinen Klavierpart bei "You know what I mean" spielt er wirklich entzückend musikalisch. Toller Bursche. Wo er das bloß alles her hat.