PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Bloß keine Unplugged Tour! Gerade die Uptempo-Nummern mit den Bläsern sind doch das was PC ausmacht. Ich bin kein Gelegenheitshörer, trotzdem müssen für mich die Hits einfach sein. Selbst Sussudio (welches ich auf der Platte immer überspringe) fand ich live super. Und außerdem hat er ja mit CTBTY und YKWIM doch tolle "unpluggige" Akzente gesetzt. Setlist und Band fand ich grandios. Sogar SL (welches ich im Original nicht so mag) hat live absolut gezündet.

  • Bloß keine Unplugged Tour! Gerade die Uptempo-Nummern mit den Bläsern sind doch das was PC ausmacht. Ich bin kein Gelegenheitshörer, trotzdem müssen für mich die Hits einfach sein. Selbst Sussudio (welches ich auf der Platte immer überspringe) fand ich live super. Und außerdem hat er ja mit CTBTY und YKWIM doch tolle "unpluggige" Akzente gesetzt. Setlist und Band fand ich grandios. Sogar SL (welches ich im Original nicht so mag) hat live absolut gezündet.



    Wer sagt denn, dass man unplugged keine Uptempo-Songs mit Bläsern spielen kann??


    Die Bläser sind ja ohnehin schon "unplugged" und die hatte Phil bei seinem MTV Unplugged in den 90er auch mit dabei! Es sind ja eigentlich nur die Ak.-Gitarren und die Hammond, das Piano anstelle der Keyboards, welche den Gesamtsound bei einem Unplugged-Konzert anders prägen.


    Ich fände Unplugged-Konzerte für Phil super, denn dieses Set-up erlaubt meistens auch kleinere Locations wo man näher "dran" ist sowie auch eine tolle Akustik.

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Es sind neue UK-Gigs hinzugekommen.
    Da darf ich doch weiter die Hoffnung haben, auch in Deutschland noch mal ein NDY-Konzert besuchen zu können.


    Das würde mich sehr freuen.
    Die beiden Köln-Auftritte, die ich besuchen durfte waren einfach wunderbar. Das nochmal erleben zu können, wäre einfach Hammer klasse!

  • Vielen Dank für die Info, held80! Phil scheint ja wirklich on fire zu sein :topp:


    Damit hat auch die Spekulation ein Ende, warum die London-Termine ausgerechnet in den November verschoben wurden...


    (Ich vermute fast, dass die Konzerte gar nicht verschoben wurden, sondern vom Prinzip her ausgefallen sind und die Tickets halt Gültigkeit für die ohnehin schon geplanten November-Konzerte haben.)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • 22. November Motorpoint Arena Nottingham
    24. November Sheffield Arena
    26. November Royal Albert Hall London (Ersatz für das ausgefallene Konzert)
    27. November Royal Albert Hall London (Ersatz für das ausgefallene Konzert)
    29. November Manchester Arena
    01. Dezember SSE Hydro Glasgow
    02. Dezember Metro Radio Arena Newcastle upon Tyne
    03. Dezember Genting Aerna Birmingham


    Tja, der Rest der Welt geht erstmal leer aus.


    Zum Glück konnte ich Phil 2x in Köln erleben :huhu:.


    Fanclub Pre-sale ab Dienstag 04.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier (?).


    O2 Pre-sale ab Mittwoch 05.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier.


    Live Nation Pre-sale ab Donnerstag 06.07.17 9.00 Uhr GMT+1.


    Regulärer Verkauf ab Freitag 07.07.17 9.00 Uhr GMT+1 hier.


    Update:
    Der Fanclub Presale funktioniert wohl so, dass man dem Fanclub auf ticketmaster beitreten muss, diese "membership" kostet laut deren Hilfeseite $45 ! Hier und hier wird alles erklärt.

  • Stell dir mal vor kein ITAT, ADIP, etc. dafür aber Father to son und andere Stücke.. Das wäre für die breite Masse gar nichts....


    Na, die schon öfter erwähnten "wahren Fans" oder "echten Fans" wollen sich doch gerade von der breiten Masse abheben. Die würden doch sicher das Dreifache der diesjährigen Preise hinlegen. Dann lohnt es für Phil auch wieder. :topp:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • WAs meint ihr? Wird er an der Setlist festhalten? Oder wird er doch die eine oder andere kleinere Veränderung vornehmen? :gruebel:


    Phi hat wieder Blut geleckt und macht genau das was ihm sichtlich saugut tut. Er geht zu seinen Fans. Und seine Fans kommen herzlich gerne zu ihm. Was will man da mehr :topp: