PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

  • Im Tourprogramm gibt´s einen Einleger mit Fotos von den Proben am 23.05.2017. Neben Daryls Tretminen liegt eine Setlist, auf der auch TIOA drauf ist. Bisher wurde das ja leider nicht gespielt :( Ansonsten hat sich zu den Proben an der Setlist nichts verändert.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • ob es einem das Wert ist oder nicht ist doch rein subjektiv
    Die Preise macht meist Live Nation und co, eher nicht der Phil
    Roger Waters wettert immer über die scheiss Reichen und ruft auch 300 auf, lebt in dem Hamptons direkt am Wasser usw... U2 ist gegen Armut und will Fairness, verlegt Firma aber zu Steuersparen nach Holland.


    Aber das ist ja nicht das Thema.
    Ich habe mich top unterhalten gefühlt. Es war klasse.


    Man darf kritisch sein, aber wenn man nicht dort war dennoch alles genauer zu wissen j d den anderen den Spaß verderben in dem man sie als abgezockte bezeichnet finde ich eines Forums von Fans unpassend.


    Ich habe mich geärgert weil immer versucht wird den anderen Ihr Dummheit zu demonstrieren.
    Wenn ich dann schreibe mich ärgert das bin ich gallig.


    Also Feedback von einem Foren Mitglied gestern Abend war anders.


    Ich als dort gewesener weiß weich es fand und kann die Kritik der YouTube only Kritiker in keiner Weise teilen.


    Mir war es das Geld wert. Tut mir leid wenn das in vielen Teilen der Welt als irre ankommt. Ich kann die Welt auch nicht alleine retten und mich lobt keiner für das was ich dagegen tue.
    ME

  • Mal was anderes: Ich schaue gerade die Videos von Orianne auf ihrer Instragram-Seite und bin mir mittlerweile dermaßen sicher, dass es für Phil richtig war und ist, eben genau jetzt und daher zwangsläufig in diesem Zustand diese Konzerte zu spielen. Der braucht das jetzt, macht das erstaunlich gut und jeden Abend ein bisschen besser. Wenn man sich seine Ausstrahlung, seine Gestiken und so weiter anschaut, sieht man, dass er mit jeder Show an Sicherheit gewinnt und sein eigener Spaßfaktor steigt. Freut mich arg für ihn.

  • Ich denke es gab auch einige Skeptiker unter denen die jetzt positiv überrascht wurden im Konzert, ist doch toll. Das ist mir bei anderen Bands auch schon öfter passiert.


    Anhand der Videos von Liverpool und London wäre es das mir auch nicht wert gewesen. Jetzt steigt seine Form an, ist doch super, nochmal, ich freue mich ohne Ironie oder Ähnliches für alle die dabei sind :) Seit froh das ihr da wart und der Rest ist doch egal ...


    Abschließend: Es ist schon auffallend das Phil unter gesundheitlich eingeschränkteren Umständen von den Medien bessere Kritiken kriegt als zu Zeiten wo er gesund war


  • Okay, who_dunnit????: Nachdem du schon mehrmals deinen Frust in ironisch-sarkastischer Weise abgelassen hast, weil du offenbar über irgendwas, das mir bislang immer noch nicht gänzlich klar ist, nicht hinwegzukommen scheinst, reagiere ich nun mal auf dieses Posting, weil ich als überzeugter "YouTube only Kritiker" offenbar mit angesprochen bin.


    Na klar, ob diese Collins-Konzerte es einem wert sind, bleibt subjektiv. Ich habe deswegen extra mehrfach betont, dass jeder selbst wissen muss, ob einem dieses Show-Konstrukt was gibt - in dem Wissen, dass es offenbar Leute wie dich gibt, die sich von Meinungen anderer unzumutbar beeinflusst, gegängelt oder sogar fast schon genötigt fühlen. Warum du dich so fühlst (such dir die passende Formulierung raus), obwohl du erwachsen bist und deinen eigenen Kopf haben solltest, musst du mit dir selbst abmachen. Ich bin nicht für dich und deine geistige Autonomie verantwortlich.
    Falls du mir aber wirklich zuschreiben willst, ich würde "alles genauer wissen" und sogar anderen ihren "Spaß verderben" wollen, ließe ich das nicht unwidersprochen stehen, denn das wäre bräsiger Unsinn. Ich schreibe das, was ich denke, mehr nicht: Und ich denke, dass ich das Gehörte zu furchtbar finde, um es als "Phil solo" bei dieser unverschämten Preisgestaltung auf die Bühne zu bringen. Dass Leute den Kram toll finden, ändert daran nichts. Neulich hat hier jemand so ungefähr (ganz grob aus der Erinnerung heraus) geschrieben, dass er seine Konzertkarte auch gekauft hätte, wenn Phil im Krankenbett auf die Bühne gefahren und zur Musik seiner Band einfach nur müde lächeln würde. Und ich nehme das Leuten wie ihm auch wirklich ab. Ich denke, dass Phils Bühnenkarriere deswegen auch als bis zu seinem Lebensende gesichert anzusehen ist. Der Mann kann kommen und abliefern, was er will, er wird - wie es nun schon häufiger hieß - ja von seiner Band und dem Publikum "getragen". (Dass so etwas funktioniert, weiß man ja von anderen Alt-Stars auch.) Wer ihn also heuer "mitträgt" und dafür ein paar Hundert Euro bezahlen möchte - was soll ich dazu anderes sagen als: Muss jeder selber wissen. Dennoch empfinde ich das als Abzocke, denn für diese Hoch-Preise würde ich auch einen künstlerisch hochwertigen Solo-Phil erwarten. Dass dem offenkundig nicht so ist, diese Konzerte aber dennoch gut angenommen werden, obwohl es massive Einschränkungen seiner Solo-Performance zu beklagen gibt - dafür gibt es eben dann vor allem die Band und eine Riesenportion solidarischer "Fan-Bindung" (um nicht nur das Wort "Personenkult" zu gebrauchen) bis hin zu Dankbarkeitsgefühlen sowohl für die letzten Phil-Jahrzehnte als auch für die als schön und gelungen empfundenen Songs bei den Konzerten, die sich augenscheinlich auch in einer großen Partylaune gepaart mit einem mitreißenden Gemeinschaftsgefühl des Publikums entladen. Alles gut, nur nicht meins.


    Wenn du, weil ich das so sehe, dich als Klein-Dummchen hinstellen willst - okay. Ich habe dergleichen aber nicht getan, das warst dann ausschließlich du selbst.

  • Auch ich hätte mir gestern abend lieber einen "künstlerisch hochwertigen Solo-Phil" gewünscht,
    aber nix war. Er hat sich noch nicht mal mit dem Tamburin auf den Kopf gehauen:schock2:.


    Aber im Ernst. Sound, Licht und natürlich seine Stimme. Es hat alles gepasst.
    Meiner Tochter und mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

  • Auch ich hätte mir gestern abend lieber einen "künstlerisch hochwertigen Solo-Phil" gewünscht,
    aber nix war. Er hat sich noch nicht mal mit dem Tamburin auf den Kopf gehauen:schock2:.


    Aber im Ernst. Sound, Licht und natürlich seine Stimme. Es hat alles gepasst.
    Meiner Tochter und mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.


    Wie unaufgeregt und unjammerig der Austausch so funktioniert. Sehr schön.


    Vergiss das Tamburin, es gibt ja jetzt immerhin begeisterte Stimmen, die das Luftschlagzeug, das Phil in Köln nun gespielt haben muss, abfeiern. War das etwa nichts?
    Was Phil doch noch so alles drauf hat für's Geld, Wahnsinn der Mann! :topp::D

  • Neben dem (für mich immer noch) künstlerisch hochwertigen Solo-Phil sollte man auch alle übrigen 14 Musiker auf der Bühne ordentlich mit einem Haufen Geld zuscheiXXXn (Selbstzensur), weil es alle absolut verdient haben.


    Im Übrigen finde ich die Konzerte zwar nicht billig, aber preiswert, was mir auch lieber ist. Auftritte, die den Preis nicht wert sind, kann ich mir sparen.


    Als Abzocke empfinde ich viel mehr die verlangten Preise für Getränke und beispielsweise verfügbare Bratwurst-Menüs (8,00 EUR! für Getränk + fettig-eklige Wurst inkl. trockenem Pappbrötchen von vorgestern). Das ist nicht preiswert, aber selbst dies ist wohl Geschmackssache.


  • Vergiss das Tamburin, es gibt ja jetzt immerhin begeisterte Stimmen, die das Luftschlagzeug, das Phil in Köln nun gespielt haben muss, abfeiern. War das etwa nichts?
    Was Phil doch noch so alles drauf hat für's Geld, Wahnsinn der Mann! :topp::D


    Na so ganz ohne Sarkasmus scheinst du auch nicht auszukommen :p;)

  • Schön, dass es euch gefallen hat. Aber wer 300 Euro für eine Karte ausgibt, der hat wohl noch 8 Euro für ein ekliges Bratwurst-Menü übrig.....:D

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski