Peter mit OneRepublic !?

  • Was meinst du mit Quatsch, und was ist aufgewärmt......?


    Er meint wohl Back To Front, wobei Peter SO wieder aufgewärmt hat. Das ist aber immerhin besser als das, was diese Mainstream-Combo OneRepublic je geschaffen haben. Für meine Ohren unerträgliches Gejammer in höchsten Tönen. Aber auch dafür gibt es ja Zielgruppen. Til Schweiger sei Dank. Allerdings ist es ja wirklich gut, wenn Peter auf diesem Weg von neuen "Kunden" entdeckt wird. Das ist wohl auch der Hauptgrund der Kooperation. Oder der einzige Grund.

  • Er meint wohl Back To Front, wobei Peter SO wieder aufgewärmt hat. Das ist aber immerhin besser als das, was diese Mainstream-Combo OneRepublic je geschaffen haben. Für meine Ohren unerträgliches Gejammer in höchsten Tönen. Aber auch dafür gibt es ja Zielgruppen. Til Schweiger sei Dank. Allerdings ist es ja wirklich gut, wenn Peter auf diesem Weg von neuen "Kunden" entdeckt wird. Das ist wohl auch der Hauptgrund der Kooperation. Oder der einzige Grund.


    Ja und ich frage mich inzwischen nur, wir Dich am schnellstmöglichen wieder loswerden.
    Gibt es ne Ablösesumme?
    DU NERVST NUR NOCH!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Erst hatte ich ein Dujardin, jetzt habe ich ein Deja vu. Leider bezieht sich letzteres nicht auf erstens, was mir die Frage ins Hirn schwappt, ob repetitives repetieren zu Reperationen oder zu Repetiergewehren führt.


    Und viel wichtiger: Warum bin ich so verdammt blau?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Ich weise nochmal darauf hin, und zwar alle Beteiligten, dass wir diesen Thread im Auge haben.

  • Eine differenziertere Auseinandersetzung mit den Gründen der Kollaboration könnte von einem Interview mit "One Rebubic"-Sänger Ryan Tedder profitieren: https://www.welt.de/vermischte…-kompletter-Euphorie.html


    Darin sagt er u.a.: "(...)das war eine richtige Zusammenarbeit zwischen ihm und mir. Peter Gabriel ist der Grund, warum ich überhaupt Musik mache. Wenn ich je Solo-Künstler werden sollte, würde ich gern genauso sein wollen wie er. Er hat intelligenten, anspruchsvollen Pop komponiert, der all den Kitsch der 80er und 90er transzendierte."


    Und zur Songauswahl: "Ich muss selbst etwas Gehaltvolleres hören, Lieder von Peter Gabriel beispielsweise, um Songs schreiben zu können, die eine große Masse ansprechen. 'In Your Eyes' ist zwar ein Popsong, aber er ist weit mehr als nur das, weil man merkt, dass Gabriel nicht verbissen darauf aus war, einen Hit zu schreiben. Er arbeitet ja nicht oft mit anderen zusammen. Erst nachdem wir uns kennengelernt hatten, fragte ich ihn, ob er mit mir einen Song singen würde. 'Kommt auf den Song an', sagte er mir. Ich schickte ihm dann zwei. Einen, von dem ich ahnte, dass er ihn nicht mögen würde. Und eben 'Artificial Intelligence', von dem ich wusste, dass er ihn auswählen würde. So war es dann auch. Er schrieb mir zurück: Ich liebe diesen Song – 'let’s do it'."


    Und dann hat Peter wohl das Outro geschrieben - "A.I." ist nicht nur durch dieses keine Ware von der Pop-Stange.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass das Forum seinen Anspruch auf die Wahrung von Meinungsvielfalt nicht aufgeben sollte. Schwachmatentum eingeschlossen. Es sollte kein Problem sein, die Verwirrten hier nicht auszugrenzen, wenn sie sich den Forenregeln entsprechend geben.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

  • Habe mir den Song jetzt auch mal angehört. Naja, mein Fall ist es leider nicht. Mag einfach die Hauptmelodie überhaupt nicht und es ist diese Art von Dance Musik die mir in der Regel so gut wie nie gefällt. Auch das Outro überzeugt mich nicht wirklich. Das als objektiven Maßstab für fehlende Tiefe und Qualität zu bewerten werde ich schön sein lassen, immerhin habe ich gerade Dance Into the Light 12 Punkte gegeben :D :D

  • Hallo Charles , sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mit aufgewärmten "Quatsch" meinte ich das auf seinen Lorberren ausruhen müssen. Diese ständigen Touren mit altem Zeugs. Ich persönlich habe den Eindruck, dass Peter kompositorisch absolut eingerostet ist.Das was gut ist, ist nicht neu und das was neu ist, ist nicht gut.. Seine alten Sachen in neuem Gewand kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Es ist wirklich sehr schade und eine unglaubliche Zeitverschwendung .. Er wird ja auch nicht jünger. Da kommt plötzlich dieser Song daher und haut mich aus den Socken. Herrlich ! Wer hätte das gedacht ? Ich jedenfalls nicht. Hoffentlich küsst ihn durch diese Zusammenarbeit wieder die Muse und er findet zu alter Stärke zurück. Vorstellen kann ich es mir nach wie vor.

  • Wenn der Querdenker Peter sich diese Diskussion hier anschaut, wird er sich zurücklehnen und herzlich lachen. Er wird allen Schubladendenkern sagen: "Hereingelegt!" Und weiterhin die Musik machen, die er mag.
    So liebe ich ihn, über Grenzen gehen und unerwartete Dinge tun. Zum Song: Klasse! Mir gefällt´s und endlich Musik, die ich mit meiner Tochter teilen kann;-)


    P. S. Peter hat öfter strittige Kollaboration gemacht: z. B.: https://www.youtube.com/watch?v=qcKi9AKSG-8

  • Ich finde dies Sidesteps immer wieder spannend und sie zeigen doch, dass Peter sich schwer in Schubladen stecken läßt.
    Auf jeden Fall zeigt es doch welche außergewöhmliche Stimmlage Peter besitzt. Ihn hörst du eigentlich immer heraus.
    Hier macht diese Stimme aus einem guten, einen starken Popsong. Und wenn ich eins gelernt habe über die Jahre Open your mind. Dies gilt für Musik, wie für das Leben.