PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • @Gitgo: Woher nimmst du das denn jetzt? Es könnte ja auch einfach ein Zufall sein, dass er mal wieder einen (running) Gag zu dem Aufnahmeprozess seines neuen Albums rausgehauen hat...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • @Gitgo: Woher nimmst du das denn jetzt? Es könnte ja auch einfach ein Zufall sein, dass er mal wieder einen (running) Gag zu dem Aufnahmeprozess seines neuen Albums rausgehauen hat...




    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Ich hab momentan mehr Freude am Spinnen als an der naturwissenschaftlichen Realität

  • Peter hatte bis jetzt immer relativ tiefe Preise im Vergleich zu anderen Künstlern.


    ...also hierzu möchte ich bemerken, dass ich die angewohnheit habe mir immer ein shirt zu kaufen, wenn ich auf einem gig war. bei gabriel 2004 in hamburg habe ich das glaube ich zum ersten mal nicht gemacht. € 40,- für ein t-shirt fand ich dann doch wucher...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Heute startete der Fanbase-Vorverkauf und nun in der Nacht sieht es so aus, als wenn sofort alles ausverkauft war. Möglicherweise sind auch nur Blockings eingesetzt, denn der normale Vorverkauf soll eigentlich am 1.Februar starten. Jedenfalls viele traurige comments (versucht und nicht geklappt usw.) allerdings eher gegen ticketmaster gerichtet.


    Für die Hollywood Bowl wurde deshalb ein 2. Konzert angesetzt:
    Peter Gabriel A second HB show now added, 18 July. Fan presale for this tomorrow from 1pm PST. We have set allocation for PG fans so we are not disadvantaged by starting at 1pm. We have a link that we will share tomorrow to access the presale, like we did last week, and no code or password is required. General sale for HB#2 will be from 1 Feb.


    Die Admins der Peter Gabriel Profilseite auf fb machen den Eindruck, als würden sie (und die Organisation) die Kritiken aufnehmen und nach abmildernden Lösungen suchen.


    Ich habe meinen Frieden mit all dem gemacht.
    Die Kollaboration ist wirtschaftlich absolut sinnvoll, Risiko-Streuung, solche tollen Venues wie Madison Square Garden und Hollywood Bowl sind nicht billig.


    Vor allem freue ich mich für ihn, dass sein Marktwert mittlerweile in solche Höhen gestiegen ist. Nach all den harten Jahren! Schlafen auf Turnhallenbänken. Rabattmarken. Eigene Matrazen in alte Autos pressen. Abgelehnt werden von der Presse. Pleite. Nochmal Pleite. Ringen mit dem Konzept. Kritisiert werden. Verzweifeln über eigene Prokrastination.
    Nun, auf einem seiner vielleicht letzten Wege, kann er 130 bis 260 Dollar für Sitze nehmen. Ticketmaster bietet pro Konzert 7 Megasuper-Platinum Seats an, unklar ob das immer so ist oder speziell für diese Kollaboration, zwischen 650 und 790 Dollar ausgepreist. Wenn ein Zeichen für Erfolg nötig wäre: Das ist es.


    Es ist ihm so sehr zu gönnen, und das meine ich ganz ehrlich, ohne jede Ironie.


    Gerne werde ich die Tour gedanklich und mit Röhren-Ohr&Auge beobachten, wissend, dass ich aus finanziellen Gründen niemals werde hingehen können. Aber das war bei Barbra Streisand nicht anders. Und da ich ohnehin vieles aus anderen Gründen nicht mitmachen kann, sind keine schlechten Gefühle im Spiel.


    Pete, this is your life, this new life has begun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ,, Buchstaben

  • ich finds grad irgendwie befremdlich.


    die Sommertour mit der Fanwunschliste war ja noch ne klasse Angelegenheit (die ich auch promopt verpasst habe)
    dann das Aufwärmen von SO,
    dann das Wiederverwerten von Songs im Klassikgewand.
    Jetzt die Cashtour mit Sting.


    Das passt nicht zu dem Peter Gabriel den ich kenne.


    Wenn der so weiter macht gibt's tatsächlich noch ne Genesis Reunion

  • Habe es bewusst sacken lassen und muss sagen das reizt mich gar nicht.
    War damals bei Elton John und Billy Joel nur wegen Billy. Der war dann krank und Elton lustlos und Stadion entnervt.
    Ich bin kein Sting Fan und Peter wegen halber Zeit ist mir es nicht wert.
    Auch Encore falls es das gibt warte ich sicher ab und nicht wie bisher Box preiorder


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Nettes Zitat von Phil Collins zu dieser Tour (Quelle: Phil Collins: EW Interview | EW.com:(

    Frage: [...] your old bandmate Peter Gabriel and Sting announced a tour this summer. If they play in Miami, where you live, will you go see them?
    Antwort: Sure, good friends — of both. [Laughs] I didn't know [about the tour]. At one point, Sting was talking to my manager, and now I find out Pete's doing it! I would go see them, of course. Probably what would happen is, I'd end up singing with both on stage. Let's see.

    Wäre doch nett. Schade, dass die Tour Stand heute Florida gänzlich ausspart.

    Ich finde es übrigens interessant, dass Sting fast unmittelbar nach der Rock Paper Scissors-Tour nach Europa (u.a. Wiesbaden & Berlin) kommt - allerdings offensichtlich solo ohne Peter. Ob und wann es RPS-Tourdaten in Europa gibt, bleibt also abzuwarten...


  • ...
    Ich finde es übrigens interessant, dass Sting fast unmittelbar nach der Rock Paper Scissors-Tour nach Europa (u.a. Wiesbaden & Berlin) kommt - allerdings offensichtlich solo ohne Peter. Ob und wann es RPS-Tourdaten in Europa gibt, bleibt also abzuwarten...


    ist doch klar: Peter muss (nach dieser Auszeit) wieder zurück ins Studio! :topp:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.