PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

  • Als Optimist und Träumer interpretiere ich das auch als Pause um das Studio-Album endlich abzuschliessen - um es dann im September herauszugeben natürlich ... ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Als Optimist und Träumer interpretiere ich das auch als Pause um das Studio-Album endlich abzuschliessen - um es dann im September herauszugeben natürlich ... ;)


    Klar, September, aber welches Jahr....?:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • War das tatsächlich so, oft pleite und kritisch beurteilt? .
    Bei Phil weiß ich ja was so lief aber bei Peter habe ich das so nie gehört. Ich denke mal das es so bis 1982 gewesen sein muss danach hatte er doch seine zeit und somit auch finanzielle Sicherheit oder täusche ich mich da?.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Phil weiß ich ja was so lief aber bei Peter habe ich das so nie gehört. Ich denke mal das es so bis 1982 gewesen sein muss danach hatte er doch seine zeit und somit auch finanzielle Sicherheit oder täusche ich mich da?.


    Das berühmte Reunion-Konzert in Milton Keynes 1982 war quasi ein "Fundraiser" für Peter. Aber das schweift hier etwas vom Thema ab. Daher verweise ich z.B. an folgenden Thread: http://www.genesis-fanclub.de/…10-1982-02-10-2012-a.html

  • Neue Tour Daten auf der Webseite von Manu Katche. Er scheint im Juni und Juli eigene Konzerte zu spielen und ist somit nicht als Schlagzeuger auf der Sting/PG Tour dabei....schade

  • Auf PGs Facebook-Seite wird übrigens gerade gefragt, was die Fans denn hören wollen. Aus dem Oevre von PG, von Sting - und natürlich von beiden gemeinsam gespielt. Habt ihr da eigentlich irgendwelche Vorstellungen?



    Eigentlich finde ich es spannender, was PG von Sting singen wird. In meinem Kopf klingen beispielsweise Wrapped Around Your Finger, When We Dance, The End Of The Game und natürlich Fragile und Fields Of Gold von Peter gesungen sehr schön... Auch King Of Pain, das ja beim dem Facebook-Posting auf dem Textblatt zu sehen ist, passt sicher gut zu Peters Stimme.


    Ich vermute, dass sie - wie es Sting auch mit Paul Simon gemacht hat - Every Breath You Take und Fields Of Gold zusammen spielen werden. Bei Peters Stücken tippe ich auf Solsbury Hill und In Your Eyes.
    Von Sting gesungen kann ich mir Wallflower und Secret World gut vorstellen; vielleicht sogar auch The Rhythm Of The Heat oder, Achtung, Modern Love :p