XI. NIGHT OF THE PROG Festival - Loreley St. Goarshausen, 15-17.07.2016

  • Und ich bin im Urlaub inne Bretagne :schock2:


    Hab schon geschaut:
    Flugzeug von Brest nach Birmingham, dann nach Düdo, dann Bahn... (30 Std.) :p


    Spock und Neal mit MusiBox, mal sehen was ich da noch so alles verpasse....:eek:


    Viel Spaß auf'm Felsen, diesmal wohl ohne mich... :huhu:


    Prog on,


    Kabuki

  • Das Line Up 2016 ist jetzt komplett:


    Freitag Juli 15, 2016
    LION SHEPHERD (Poland)
    SUBSIGNAL (Germany)
    MOSTLY AUTUMN (United Kingdom)
    ANEKDOTEN (Sweden)
    LUCIFER'S FRIEND (United Kingdom)
    SPOCK'S BEARD & NEAL MORSE (USA) play "SNOW" & more...



    Samstag Juli 16, 2016
    SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR (Germany)
    FREQUENCY DRIFT (Germany)
    GENS DE LA LUNE (France)
    RPWL (Germany)
    FOCUS (The Netherlands)
    Peter Pankas JANE (Germany)
    HAWKWIND (United Kingdom)


    Sonntag Juli 17, 2016
    KNIFEWORLD (United Kingdom)
    ANIMA MUNDI (Cuba)
    LIFESIGNS (United Kingdom)
    MAGIC PIE (Norway)
    CARL PALMER'S ELP LEGACY (United Kingdom)
    THE MUSICAL BOX (Canada) plays "FOXTROT" + rare songs



    Sorry, aber trotz einiger guter Sachen fehlt mir diesmal ein ECHTER Headliner.
    Ich bin auch der Meinung, man hätte es wieder auf 2 Tage beschränken sollen.


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Lucifer's Friend ergänzt

  • Für mich würde nur der Sonntag in Frage kommen, da hier mit Anima Mundi eine meiner Lieblingsbands spielt. Lifesigns mit Nick Beggs wäre auch noch interessant.


    Ansonsten ist bei dem Lineup aber erstmal nichts großartiges für mich dabei.

  • ich weiß nicht wie die Leute hier ticken.
    Jeden Tag mindesten 3 wirkliche bärenstarke Gruppen, von unbekannten sollet man sich
    überraschen lassen.
    Zwei Tage ein Knaller nach dem anderen - das hält doch kein Mensch aus.
    Man muss doch auch mal durchschnaufen und mal weghören können.


    Also- ich find´s KLasse !!


    Alles was ein gutes Prog Festival ausmacht.
    Gott sei dank kein Wilson , kein Opeth oder, oder, oder.


    Fein !!


    Wir kommen mit alle Mann..


  • Zwei Tage ein Knaller nach dem anderen - das hält doch kein Mensch aus.
    Man muss doch auch mal durchschnaufen und mal weghören können.


    Genau so ging es mir beim letztjährigen NOTP. Da kam ein Knaller nach den anderen, wobei selbst die "Unbekannten" wie Beardfish, Gentle Storm, Sylvan, Lazuli usw. ein Publikumsmagnet waren. So gut wie alle Bands hätten das Zeug zum Headliner gehabt, insbesondere Haken hatte den Nachmittag die Menge verdammt beeindruckt.


    Da ich viel filmen wollte für meine Doku und unbedingt Riverside etwas filmen wollte, musste ich während des Sets von Sylvan den Platz verlassen, um am Zeltplatz mich um mein Equipment kümmern zu können. So sehr es mich freut, eines der besten LineUps überhaupt erlebt zu haben, so nervig war es auch. :uhh:


    Leider kenne ich hier viele Bands gar nicht, lediglich Lion Shephard kenne ich dank der letztjährigen Riverside Tour.


    Meine "Musthaves" wären bei diesem LineUp Carl Parlmer, Hawking und etwas TMB, da die Setlist wohl doch etwas mit Raritäten gespickt werden soll.
    Subsignal, Spocks Beard, RPWL, Lifesigns, Anekdoten und Magic Pie sind auch die einzigen, welche mir wenigstens namentlich bekannt sind. Also 3 Tage Festival sind dieses Mal für mich keine Pflicht, SA+SO würde ich mir jedoch überlegen, mal schauen! :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Es ist wie immer Geschmackssache.
    Für mich ist nur der Freitag interessant, Mostly Autumn, Anekdoten und (angekündigte) 3 Stunden Reunion von Spock's Beard.
    Sa und So finde ich zu Retro-lastig, ich erinnere mich mit Grauen an Les Holroyd (2008 ?).
    Musical Box sind technisch sicher gut, aber die Performance ist mir zu emotionslos.


    Und Prog-Metal à la Haken, Dream Theater fehlt diesmal komplett.


    Ich werde, wenn überhaupt, nur Freitag kommen.

  • Ich bin mit meiner Frau da, allerdings auch nur Freitag, die beiden anderen Tage sind für mich - bis auf "gens de la lune" nicht so interessant, vielleicht nächstes Jahr...


    Es ist wie immer Geschmackssache.
    Für mich ist nur der Freitag interessant, Mostly Autumn, Anekdoten und (angekündigte) 3 Stunden Reunion von Spock's Beard.
    Sa und So finde ich zu Retro-lastig, ich erinnere mich mit Grauen an Les Holroyd (2008 ?).
    Musical Box sind technisch sicher gut, aber die Performance ist mir zu emotionslos.


    Und Prog-Metal à la Haken, Dream Theater fehlt diesmal komplett.


    Ich werde, wenn überhaupt, nur Freitag kommen.