For Absent Friends / Non Musicians > memories to keep

  • Klasse ist auch Familie Hoppenstädt feiert Weihnachten, wird bei uns zum Fest sehr häufig rezitiert oder das Bettwäsche kaufen mit den vernickelten Spannmuffen.
    Und natürlcih ist auch die Szene sehr schön als ein Herr einkehren will etwas essen und am Schluss die komplette Gastwirtschaft zuschaut:"Lasst doch mal das Kind vor das sieht ja gar nichts":D


    *tränewegwisch* ach ist das herrlich^^

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Einfach kult und einmalig !!


    Nicht zu vergessen der Nudelsketch, die Bundestagsansprache, Liebe im Bürö(..."sie machen mich ganz verrückt Herr Melzer...") oder der Herr auf dem Flughafen welcher verzweifelt versucht seine Bananenschale loszuwerden :)

    Only you know and i know...

  • Guten Abend, meine Damen und Herren!
    Heute sehen sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen Fernsehkrimis “Die zwei Cousinen”. Zunächst eine kurze übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen.
    Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Middle Fritham und Nether Addlethorpe, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der 79jährige Jasper Fetherstone, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einem Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist.
    Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlipth… Verzeihung… Schlips besorgt, ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton in Thrumpton Castle liegenlassen.
    Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten, das letzte Wochenende mit Priscilla Molesworth in Middle Fritham verbracht zu haben.
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherstone von Friddle… äh… Fiddle Mith…Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlipth aus Nathel…Naddle…Entschuldigung…Nether Addlethorpe…
    Nach einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Lady Hesketh-Fortescue und Priscilla Molesworth in North Cothelstone Hall eilt Gwyneth Molesworth nach dem zwei Meilen entfernten South Thoresby, um ihre Tanten Amelie Hollingworth und Lucinda Satterswaite aufthuthu… aufzusuchen.
    Diese sind jedoch nach North Thurston zu ihrem Schwager Thomas Thatcham gefahren, der als Gärtner in Thrumpton Castle bei Lord Molesworth-Houghton arbeitet.
    Gwyneth Molesworth fährt nach North Cothelstone Hall zurück, aber nicht über Maddle… Middle Addlethorpe, thondern über North Thurston, Thrumpton Castle, Middle Fritham und Nether Addlethorpe.
    Dort triffth thie Priscilla Molesworth, die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachth von Naddle…Thaddle Nother… Thoddle Nather… Noddle…...........

    einfach mal laut und DEUTLICH vorlesen :D und immer schön das "th" betonen ;)

  • Auch die Schauspielerin Farrah Fawcett (3 Engel für Charlie) ist am 25.06.2009 von uns gegangen.
    Möchte die Möglichkeit nicht missen auch ihr einen Thread zu widmen.


    R.I.P. Farrah


    kein wirklich guter Tag heute

  • Ihr Tod trifft mich fast stärker als der des ehem. King of Pop. Zwar ist MJ im Gegensatz zu Farrah Fawcett recht überraschend gestorben, aber sie hat natürlich mein Frauenbild als Junge der 70er Jahre zusammen mit Agnetha stark geprägt.

    R.I.P. Farrah :weinen:

  • ich kann mich nicht so richtig an farrah erinnern. na ja, ihre aufnahmen im playboy waren o.k. und ihr haarschnitt war ja auch mal mode. ruhe in frieden.

  • Was ist nur los in diesen Tagen?
    Eine Ikone nach der anderen stirbt..
    erst Farrah Fawcett, dann Michael Jackson und heute Pina Bausch.



    Und das ist ein paar Zeilen wert.


    YouTube - Weltbekannte Choreografin Pina Bausch ist tot



    Ich weiß nicht, wer sich hier mit Tanztheater auskennt,wer den Begriff überhaupt schonmal gehört hat, etwas damit anfangen kann.
    Eventuell gehen hier nicht allzuviele ins Theater geschweige ins Tanztheater. Die, die nur ETWAS über Tanzttheater wissen, werden Pina Bauschs Namen kennen und ihr Werk lieben..


    Ich halte es für unmöglich nicht auf irgendeiner ebene von dieser Arbeit berührt zu werden, so schräg manches auch sein mag.


    Pina Bausch hat Modern Dance an der FolkwangSchule studiert und später auch dort gelehrt und gearbeitet;so ich selber habe an der Schule Schauspiel studiert und habe durch die fachübergreifende Struktur dieser Hochschule viel von dieser Ästhetik mitbekommen dürfen und auch Pina Bausch selber oft erlebt. Der ganze Ort atmet ihre Seele.
    Sie kam vom Modern Dance.
    Modern Dance setzt anders als Ballett nicht auf artifizielle Leichtigkeit, sondern benutzt Schwere, Atem, Erde, Schwung, viel eher den Körper selber als den gezwungenen Körper im klassicheh Ballett..und erzählt auch weniger kitschiges Zeug als klassiches Ballett.
    Ihre berühmteste Choreographie im Modern ist
    Sacre du Printemps..das "Frühlingsopfer" von Strawinsky:


    YouTube - Le Sacre Du Printemps by Pina Bausch Wuppertal Dance Theater


    ich habe das mal live gesehen und die Gänsehaut dabei könnt ihr euch nicht ausmalen



    Sie hat später dann Tanz und Theater zusammengebracht, hat jaherlangen Spott ausgehalten, an ihre vision geglaubt und triumphiert.
    Ihr müsst verstehen, daß Pina Bausch in ihrer Bedeutung für deutsches Theater und das Tanztehater, ja, für zeitgenössische deutsche Kultur der von Michael Jackson im Pop gleichkommt.
    was Tiger Woods für den Golf ist.
    Was Miles Davois für den Jazz ist.


    Diese Frau hat das Theater revolutioniert und ist damit in diesem Bereich der darstellenden Kunst -ich übertreibe nicht-weltberühmt geworden..Ich habe erlebt wie sich Studenten aus allen wirklcihb alllen Teilen der Welt zerissen haben um nur in der Nähe dieser Frau und ihrer Arbeit zu sein..


    Pina Bausch hat deutsche Kultur in die Welt getragen und eine eigene Ästhetik geprägt, die wegweisend war..
    sie hätte überall leben können, die ganze Welt wollte sie haben, aber sie blieb in Wuppertal bei ihrem Wupperthaletr Tanztheater, welches sie weltberühmt gemacht hat.



    Bei Pina Bausch war jeder Tänzer nicht nur als Tänzer mit seinem Körper gefordert sondern mit seinem ganzen Wesen, seiner Seele , seiner Psyche, seinen Abgründen, seiner Persönlichkeit.Sie machte aus den Angeboten der Tänzer zu bestimmten Themen ein Ganzes..
    Alle gehen da ihre Grenzen..



    Die untenstehenden Videos sind nur Videos und können noch weniger als Musik-und Konzertvideos rüberbringen , was bei Pina Bauachs Choreographien passierte und passiert, was sie geleistet hat.
    Schaut euch selber ein wenig um, wenn ihr wollt.
    Bin gespannt auf euer Feedback.


    Ich kann euch nur raten, seht euch etwas vom Wupperthaler Tanztheater an.
    In der nächsten Zeit wird da bestimmt einiges passieren anläßlich dieser Zäsur.


    YouTube - PINA BAUSCH - The Man I love (Gershwin)


    "Nelken":
    YouTube - nelken oeillets dominique mercy pina bausch


    YouTube - Pina Bausch Mazurca Fogo


    YouTube - Pina Bausch : Barbe Bleue (intégrale 6 sur 12)


    YouTube - Vollmond Pina Bausch



    Echt angeschlagen:
    Sebastian


    R.I.P., Pina.
    Danke.

    Here come the Cavalry!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeb ()