Bruce Springsteen

  • Sollen sich die echten Fans darum prügeln, ich bin raus, ist mir auch zu teuer.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Einer der wenigen "Großen", der sich mir nie erschlossen hat. Vermutlich zu amerikanisch für mich. Für einmal gesehen haben deutlich zu teuer (noch dazu muss man dann ja 3h durchhalten mit immer gleichen Songs ;) ). Vielleicht am Konzerttag vorm Stadion ein Schnäppchen machen, falls ich Zeit hab.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Für einmal gesehen haben deutlich zu teuer (noch dazu muss man dann ja 3h durchhalten mit immer gleichen Songs ;) ).

    Der war gut ^^ Immer die gleichen Songs!


    Ja, als Genesis Fan ist man verwöhnt mit spontanen Setlisten die sich jeden Abend komplett durchmischen ^^^^


    Also, ob man Springsteen Konzerte mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber seine Konzerte sind alles andere als immer die gleichen Songs! Selten, oder eigentlich nie, jemand erlebt der so durchmischt und auch spontan auf Zuruf was spielt (zumindest nicht in der Größenordnung). Natürlich steht ein gewisser Rahmen, aber der kann auch spontan geändert werden ;).

    Und hier sind Shows wo ganze Alben gespielt werden durchaus drin.... Zusätzlich zu den 2-3 Stunden Konzert obendrauf ;)

  • Also mal unabhängig von den Ticketpreisen, war das echt mal ein Ticketverkauf zum Abgewöhnen. Ich war ja heute eigentlich in einer komfortablen Situation, weil zu Hause. Gut, 13 Uhr Termin Physiotherapie. Aber das ist doch kein Problem, richtig ? Falsch ! Als ich mich da auf den Weg gemacht habe, hatte ich immer noch nichts bekommen. Und als ich wiederkam, war offenbar nichts mehr da. Zumindest nicht das, worauf ich eigentlich so lange gewartet hatte. Ich sehe vielleicht am Freitag morgen noch mal kurz beim Monopolisten vorbei, ob da noch was auftaucht. Da habe ich allerdings weder die Zeit, noch den Nerv auf eine vergleichbar lange "Warteschlange". Ich hätte Bruce gerne noch ein (letztes?) Mal gesehen, aber wenn's nicht sein soll, dann spar ich mir halt das Geld.

  • Hatte heute auch zweimal gute Tickets im Warenkorb und dann klappte die Zahlung über PayPal nicht.Später stürzte die Seite dauernd ab.Hoffentlich gibt es am Freitag bei Eventim nicht diese Probleme.

  • Du hast mich falsch verstanden: für mich klingt jeder Springsteen-Song gleich.

    Oder sagen wir, er hat drei verschiedene und die jeweils mit 20-30 unterschiedlichen Namen ;)

    Daher auch "immer gleichen Songs" und nicht "die selben Songs".

    Genesis hingegen spielen immer die selben Songs, aber alle sind unterscheidbar.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Du hast mich falsch verstanden: für mich klingt jeder Springsteen-Song gleich. Oder sagen wir, er hat drei verschiedene.

    Ah, ok. Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache.

    Personlich finde ich das er schon mehr als 3 unterschiedliche Songs hat, gerade live.

  • Nee, Springsteen ist schon ein Erlebnis. Wie er es jedes mal schafft die Masse ohne großer Lightshow und Effekte zu begeistern, ist echt beeindruckend. Und ja, seine Setlisten sind legendär, er ändert spontan in der Show und die Band kann alles auf Zuruf spielen....Und natürlich hat er seine Art, Songs zu schreiben, aber es ist niemals immer der gleiche Song. Aber ist natürlich wie immer Geschmacksache.


    Ich habe immer noch keine FOS1 Karte erwischen können. Hoffe auch morgen auf Eventim.


    Gruss


    ChristianM

  • Habe seit 1993 keine Europatour mehr verpasst, bin aber momentan total relaxed und werde mir höchstens spontan ein paar Wochen vor den Shows das ein oder andere Ticket bei Ebay schießen.


    Der Grund für diese Gelassenheit (ein viel schönerer Begriff als der des Siechtums 😏) ist wahrscheinlich eine bunte Mischung aus zunehmendem Alter, Corona-bedingter Entwöhnung und der allgemeinen Skepsis bezüglich so langer Wartezeit gerade in diesen auf mehreren Ebenen unsicheren Zeiten.


    Aber es erspart mir gerade eben auch eine Menge Stress und Hektik. Habe es immer geliebt, ganz vorne auf Springsteen-Konzerten zu stehen und mich von seiner Spontanität und Power mitreißen zu lassen. Aber auf den ewigen Vorverkaufsstress inklusive Ärger auf/ mit "eventim" und Konsorten hatte ich auch in jüngeren Jahren nie Lust. Insofern verzichte ich derzeit (noch?) und habe dabei keinerlei mulmiges Gefühl. Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält. 😏