TotW: [02.11.-08.11.2015]: GENESIS - Many, Too Many

  • Oh vielen Dank mxthiel ... schönes Teamwork .... ja, jetzt seh ich den Zusammenhang auch, al board. Aber auf mich wirkt der schwarz-weiß Film viel intensiver und inniger.


    Die Farbeffekte im Offiziell-Video sind (natürlich damals völllig auf Höhe der Zeit) total Disco-78, es fehlt nur eine Glitzerkugel. Leider wird damit das, was ich als "kam mir etwas kitschig vor" umschrieb, hier optisch noch besonders stark hervorgehoben und betont. ((Allerdings ist es ein anderes kitschig als man es manchmal bei Steve findet, nicht so süßlich.))

    Ich hab 11 Punkte gegeben, aber tatsächlich mag ich den schwarz-weiß clip mit Studio-Unterlegung und da wären auch 12 oder 13 angebracht, wenn man die Zeit bedenkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 11 Punkte gegeben, aber tatsächlich mag ich den schwarz-weiß clip mit Studio-Unterlegung und da wären auch 12 oder 13 angebracht, wenn man die Zeit bedenkt.


    Naja, beim TotW soll eigentlich der Song/Track an sich bewertet werden. Also geht es erstmal rein um die Akustik. Optik "sollte" hier keine Rolle spielen. Anders gesagt: es geht um die "inneren Werte". ;)


    Dass sich andere Einflüsse wie Videos, Live-Aufnahmen, persönliche Erinnerungen etc. dabei nicht ganz ausblenden lassen, ist ja völlig klar. Aber man sollte es zumindest versuchen. ;)

  • Aber chandelier: Hä??? "Seufz, Duft, Bild, Schmacht, Berührung, Erinnerung, Disco, Mädchenkörper erforscht..." - und DANN NUR 10(!) Punkte?????!!!???


    Ja, innerhalb des GENESIS-Universums schon.....Damals (1978) wären es sicher 15P gewesen. Ich wollte den Nostalgie-Faktor nicht überbewerten.:gruebel:
    Und: Wie gesagt: Aus meiner heutigen Sicht fehlt Steve Hackett (s. Anmerkung oben). Er hätte das Stück mit ein paar Saitenzupfern veredelt. Ja, nur ´ne Vermutung von meiner Wenigkeit;-)
    Hier kannst Du sehen, was Littlewood zur ATTWT geschrieben hat und ich kurz kommentiert habe:
    http://www.genesis-fanclub.de/…-supporters-thread-7.html. Kurios: Ich hatte "Many Too Many" dort gar nicht erwähnt...:oops:


    P.S. Hab´mir damals (1978) sogar die Single gekauft (meine erste von GENESIS) Meine Kumpels lachten über meine "Kitsch"-Phase. Hab ich es deshalb verdrängt????


    P.S. zum P.S. @GitGo: Das Video ist doch auch auf der DVD "The Video Show" enthalten und somit leicht käuflich zu erwerben.:cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von chandelier () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Zitat von Chandelier

    P.S. zum P.S. @GitGo: Das Video ist doch auch auf der DVD "The Video Show" enthalten und somit leicht käuflich zu erwerben.:cool:


    Gibts das auch auf VHS? :teufelgrins:
    Ich und DVD käuflich erwerben, ALSO WO soll ich da anfangen (zu erklären...zu kaufen...)


    Zitat von Chandelier

    ..Damals (1978) wären es sicher 15P gewesen. ....
    Hier kannst Du sehen, was Littlewood zur ATTWT geschrieben hat und ich kurz kommentiert habe:
    Der And Then There Were Three Supporters Thread. Kurios: Ich hatte "Many Too Many" dort gar nicht erwähnt...


    Danke für die Verlinkung zu Littlewoods Beitrag. "Ohne Höhen aber ohne Ausfälle" triffts!
    Ich merke just mal wieder an >And Then There Where Three<, wie krass 1977-1979 unsere Biografien auseinanderliefen. Der heiße Herbst 1977 hatte uns aufgespalten (wie albern, wenn man heute die Zustände sieht). Fellmantelträger gingen in eine Richtung, in der die neuen Genesis nicht ganz so sehr auf offene Ohren stießen. Da machte ein später-oder-früheres Geburtsjahr schon sehr viel aus. Meine damaligen WGs im Abi-Jahr und im ersten Studienjahr in Heidelbersch waren eingeschworene Zappatisten.


    Schön, dass man sich im Alter wieder annähert und auch die Balladen genießen und goutieren kann. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]

  • Ein kleiner feiner Popsong mit einer für mich überraschenden Leadgitarre von Mike. Es war einer der ersten Songs von Tony, der mir einfach genug schien um das Piano nachzuspielen. Melancholie schadet nie. 11 Punkte

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Hä??? "Seufz, Duft, Bild, Schmacht, Berührung, Erinnerung, Disco, Mädchenkörper erforscht..." - und DANN NUR 10(!) Punkte?????!!!???


    Logisch, wenn man das macht muss man sich konzentrieren und kann nicht noch auf Hintergrundmusik achten....:);) Daher sind 10 Punkte berechtigt. Für das andere normalerweise 14 bis 15 Punkte, es sei denn, sie wiegt 130 kg......:huhu::rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • 14 Punkte auch von mir! Wunderschöne Ballade und melancholisch- I love it!!!!

  • Schöne, glattgeschliffene Ballade - ich sehe aber auch keine Höhepunkte oder spezielle Höhenflüge.
    Ganz typisch Banks und ganz typisch ATTW3. Der einzige Kritikpunkt ist das Fade-out.
    Von mir 10 Punkte.


    Liegt hier eigentlich der Ursprung von 'Mama'? Gibt's da nen Zusammenhang?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett