PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Neuauflage Backkatalog: Start 29.01.2016

  • Also ich bin froh über jede Meldung, die jemand über unsere Helden findet und hier weitergibt. Daher ein Danke an Charles.
    Wir wissen selber, wie ungenau Aussagen von der Presse manchmal weitergebeben werden, aus dem Zusammenhang heraus zitiert oder falsch ausgelegt werden. Wir sollten soviel Geistesgegenwart besitzen, nicht gerade in Jubelschreie auszubrechen, weil eine Zeitung schreibt, dass eine Reunion kurz bevor steht.
    Zurück zu Phil: Wir haben hier zwei unabhängige Quellen, die Phil wieder motivierter zeigen und wo er die Absicht bekundet wieder Musik zu machen. Das ist eine gute Nachricht und da scheint etwas in die Richtung zu passieren.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also was soll denn das...:(. Glaubst du. ich hätte mir das aus den Fingern gesaugt....? Ich habe sogar den Link zum Artikel gepostet:(...Frechheit, also ehrlich....


    Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich nochmal irgendwelche Artikel über Genesis und Co. poste,oder andere interessante Artikel., die in der Tageszeitung hier erschienen sind, es ist auch schliesslich mit Arbeit verbunden. So eine Übersetzung macht man nicht in 10 Minuten.
    Und wem das nicht passt, der sollte eine PN an littlewood schicken, ich bin erstmal bedient und habe auch keine Lust mehr was über Rock in Rio 2015 zu posten. Und das Wetter hier is auch Scheiße. Und die Kriminalität! Und mein Ischias…


    Ich würde diesem Nebensatz von littlewood auch nicht zu viel Bedeutung beimessen. Vielleicht kann er sich hierzu auch nochmal äußern. Es wäre schade, wenn wir durch sowas unseren Brasilien-Korrespondenten vergraulen würden. ;)


    Leute, Eure Probleme möchte ich haben. (Oder vielleicht lieber doch nicht). Da äußert man sich einmal wohlwollend über den Südamerika-Experten, und dann muß man sich auch noch erklären. Ächz.
    Also gut, für's Protokoll: Dies war der beste Beitrag, den ich jemals von c.b. gelesen habe. Das ist mein voller Ernst. Er hat uns selbstlos sein Wissen und seine Zeit zur Verfügung gestellt und einen hellen Blick auf Phil Collins ermöglicht. Und, was noch besser ist: der gesamte Text war völlig uneitel und komplett frei von Zoten, Schmähungen und Fußballweisheiten. Dafür flogen ihm völlig zurecht bislang 16 Herzen zu, darunter auch meines. Ich möchte C.B. also ausdrücklich ermuntern, zukünftig seine Energie uneingeschränkt in solcherlei Übersetzungen zu kanalisieren.

    Weniger ernst war es mir mit der vom Übersetzer als ehrenrührig empfundenen Verwendung der Bezeichnung 'Fake'. Gute Güte, dieser kärgliche Einschub war eigentlich nur Ausdruck der Überraschung, daß es Collins offenbar so gut geht. Aber ausgerechnet die Forums-Stimmungskanone Nr. 1 versteht keinen Spaß. Damit war nicht zu rechnen. Nun gut, überraschenderweise scheint die Welt sich auch dieses Mal weiterzudrehen.

    Jedenfalls scheint Collins willens, doch nicht als erster Genesis-Rentner in die Geschichte einzugehen. Gut möglich, daß er, wenn er sich fitter fühlt, es nochmal wissen will. Der Typ war sein ganzes Leben lang Musiker und Entertainer, und egal, was er anfaßt, er sucht die Anerkennung. Ob er in seiner 30 Mio Dollar-Hütte am Strand von Malibu nochmal relevante Musik zu komponieren in der Lage ist, wird sich zeigen. Da es sich bei "Testify" erklärtermaßen um sein Lieblingsalbum handelt, wage ich ohnehin nicht auf ein zweites "I Don't Care Anymore" o.ä. zu hoffen, aber da lasse ich mich natürlich gerne positiv überraschen.
    Auf alle Fälle sollte Christian rechtzeitig mal mit seiner Rick Rubin-Idee an höchster Stelle vorsprechen.

  • Charles, das war 'ne unerwartet klasse Zulieferung! Nur dass Du dann mit zurückgeworfener Federboa abgerauscht bist wie Troubadix (ich geh nach Paris, hier sind ja alles nur Barbaren), das war lächerlich.
    Littlewoods comment war nämlich sehr witzig, überhaupt nicht sarkastisch, sondern ganz genau zutreffend.
    Ich hab das gleiche gedacht.


    #


    Zum Inhalt von Phils Aussagen in Interviews - das ist echt schön und macht Hoffnung auf vielleicht mehr.
    Die Kampagne wird zunehmend luftig, hell und optimistisch.


    #
    Nur mal so am Rande ... Neben Phils körperlichen Prolemen durch die OP und Flüssigkkeitszuführung, die wohl seine Art, zu drummen und auf der Bühne zu performen beeinträchtigt haben, wurde in Presse und einigen Fankreisen letztes Jahr gemunkelt, seine Stimme sei nicht mehr so rein wie früher. Dass er deshalb nicht "einfach mal" im Sitzen, ohne drums und ohne Bewegung (so wie Bowie z.B.) seine Songs vorsingen würde.
    Frage an die Experten: Gibt es Beispiele von Sängern, die mal zeitweise ihre Stimme verloren hatten, sie dann aber - anders als Rolando Villazon oder Peter Hofmann - wieder aufbauen konnten?



    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: ... ach Worte

  • Frage an die Experten: Gibt es Beispiele von Sängern, die mal zeitweise ihre Stimme verloren hatten, sie dann aber - anders als Rolando Villazon oder Peter Hofmann - wieder aufbauen konnten?


    Ich glaube bei Fish das der Fall, oder? Naja, der hatte wohl auch noch andere Probleme.


    Die Kampagne wird zunehmend luftig, hell und optimistisch.
    ...


    Bisher sind es aber nur Remaster, also freu dich mal nicht zu früh. Falls doch noch was luftig helles kommt, das glaube ich erst, wenn es passiert!
    :huhu:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Da es sich bei "Testify" erklärtermaßen um sein Lieblingsalbum handelt, wage ich ohnehin nicht auf ein zweites "I Don't Care Anymore" o.ä. zu hoffen, aber da lasse ich mich natürlich gerne positiv überraschen.


    Das mit dem Lieblingsalbum würde ich nicht ganz sooo genau nehmen. Sagt das ein Musiker nicht irgendwie immer über sein letztes Werk? Was Deine "Befürchtung" angeht, bin ich allerdings der gleichen Meinung.


    Frage an die Experten: Gibt es Beispiele von Sängern, die mal zeitweise ihre Stimme verloren hatten, sie dann aber - anders als Rolando Villazon oder Peter Hofmann - wieder aufbauen konnten?


    Stimme verloren? Phil Collins? Oder wie ist jetzt hier der Zusammenhang? Phil hat(te) so einige Probleme (Handbruch, Nacken-/Rückenverletzung, Nervenerkrankung, Hörsturz, Alkoholismus), aber dass er die Stimme verloren haben soll, ist mir neu. Abgesehen von der ein oder anderen Erkältung mit Kratzen im Hals (siehe Vilnius/Prag 2005).

  • Frage an die Experten: Gibt es Beispiele von Sängern, die mal zeitweise ihre Stimme verloren hatten, sie dann aber - anders als Rolando Villazon oder Peter Hofmann - wieder aufbauen konnten?


    Soweit ich weiss, war das bei Klaus Meine von den Scorpions der Fall.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()