Beerdigung aber richtig....

  • Watcher Of The Skies würde auch sehr gut passen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Watcher Of The Skies würde auch sehr gut passen!


    Watcher of the earth wäre wohl passender ;)


    Und für alle Hinterbliebenen: I walk beside you

  • Vielleicht "My Beautiful Reward" von Bruce Springsteen - allein schon wegen dieser Abschlusszeilen:


    "Tonight I can feel the cold wind at my back
    I'm flyin' high over gray fields - my feathers long and black
    Down along the river's silent edge I soar
    Searching for my beautiful reward"

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in dem Song geht's aber neben Vater an den Kragen (das wär OK) vor allem Mutter an die Wäsche - meine ist jetzt schon ne alte Frau und entspricht nicht so wirklich meinem Schönheitsideal und davon abgesehen stirbt sie hoffentlich vor mir... :D

  • ich hätte da gerne "suppers ready" ab der "apocalypse 9/8", "firth of fifth" ab dem gitarrensolo und "cinema show" ab dem fetzigen instrumentalteil.

  • "My Death" von David Bowie (eigentlich von Jacques Brel) würde gut passen, oder - von Brel selbst gesungen "Adieu Emile" (ich heisse zwar nicht Emil, aber das ist der vielleicht schönste Song über den Tod :fledermaus:, den ich kenne). Alternativ könnte ich mir auch noch "Redemption Song" von Bob Marley vorstellen - das ist der letzte Song, den er vor seinem Tod aufgenommen hat, ein sehr ruhiges und schönes Stück. "Supper's Ready" ist zweifellos schön, aber wenn es etwas bombastisches sein muss, dann tendiere ich eher zu Mozarts Requiem - das hat dann wirklich schon eine transzendente Stimmung.

  • Bei einer Beerdigung von einen Nenn Onkel von mir wurde das Stück Shine on your crazy Diamond von Pink Floyd gespielt.
    Der Onkel wurde 68 Jahre alt,und war ein leidenschaflicher Fan von Pink Floyd.Mit ihm war ich auch in Müngersdorf bei einen Konzert.

    Mir ging eine Gänsehaut rauf und runter als das Stück gespielt worden ist.Nur die meist älteren Trauergästen konnte nicht so viel damit anfangen.
    Glaube ich war einer der wenigen,die es verstanden haben:) .

    Werde diesen Moment nie mehr vergessen!!!

    Gruß Sarek

  • aber von Mar-Mü-Westerheini - :kotz:


    "Ich bin wieder hier,in meinem Revier" - war nicht lange weg ... versteckt" - nein das passt doch nicht so richtig,oder?


    Nein quatsch - The Waiting Room - hört sich irgendwie gut an.


    Und zu meiner großen Schande: Ich habe keine Ahnung von den Genesis-Texten (außer "Mama") - sollte ich mir vielleicht mal endlich besorgen.dann wüßte ich auch,wovon in "The Waiting Room" gesungen wird.
    Gruß Holger

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft