TotW: [16.02.-22.02.2015]: MIKE + THE MECHANICS - All I Need Is A Miracle

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "All I Need Is A Miracle" nach Schulnoten 62

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (4) 6%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (9) 15%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (3) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (13) 21%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 8%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 10%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (4) 6%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (4) 6%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 5%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 3%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 2%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (5) 8%

    Track Of The Week - 16.02.-22.02.2015


    MIKE + THE MECHANICS - All I Need Is A Miracle


    Jahr: 1985
    Album: MIKE + THE MECHANICS
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Mike Rutherford, Christopher Neil
    Lyrics: ja
    Länge: 4:10
    live gespielt: 1986, 1988, 1989, 1995, 1996, 1999, 2000, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014
    bekannte Coverversionen: Jennifer Laura, Tina Ann, Red Kult (unter dem Titel Miracle)



    Bemerkungen: Ab Donnerstag, 26.02.2015 werden Mike + The Mechanics wieder auf Reisen gehen. Erstmals seit fast zwanzig Jahren auch durch Nordamerika. Eines ist dabei so gut wie sicher: da es sich um die "Hits Tour" handelt, wird All I Need Is A Miracle auch weiterhin fester Bestandteil der Setlist sein. Warum auch nicht? Es ist einer der kommerziell erfolgreichsten Songs der Band und ein Live-Dauerbrenner (er fehlte eigentlich nur bei den Auftritten als Vorband für Phil Collins 2004), ein "Hit" eben. Sogar auf Genesis-Konzerten sang Phil Collins während des Turn It On Again-Medleys gerne mal kurz den Refrain an. Und da kann man es fast verstehen, dass dieses Lied 1996 für das Album Hits (wie passend...) neu aufgegossen wurde.

  • Das Höchste unter den Mittelgebirgen. Sozusagen der Brocken unterm Mechanics-Himmel.Für Alpin reichts nicht,da zu flach.


    9P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Revelation hat es auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich seiner Wertung an.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich muss leider widersprechen. Nix da "Mittelgebirge". Eher Flachland mit einer 4:10-langen Spur aus zuckersüßem Schlagerschaum.
    Und schon wieder merke ich, wie wütend mich diese Nummer macht.
    0 Punkte gebe ich selten, aber ich sehe und höre keinen Grund für einen einzigen Punkt. Weil Mike mitmacht? HA! Für dieses Machwerk sollte ihm eigentlich bei jedem SdW/TotW ein Punkt abgezogen werden.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich muss leider widersprechen. Nix da "Mittelgebirge". Eher Flachland mit einer 4:10-langen Spur aus zuckersüßem Schlagerschaum.
    Und schon wieder merke ich, wie wütend mich diese Nummer macht.
    0 Punkte gebe ich selten, aber ich sehe und höre keinen Grund für einen einzigen Punkt. Weil Mike mitmacht? HA! Für dieses Machwerk sollte ihm eigentlich bei jedem SdW/TotW ein Punkt abgezogen werden.


    Ja, stellt euch vor, "Heino", oder ein anderer Schlagerfuzzi, hätte den Song veröffentlicht. So eine Schlag(er)sahne!
    Da ich nix gegen Hits habe, der hier mich nicht wütend macht und ...äh...doch..., weil Mike mitmacht, gebe ich noch zwei Punkte.

  • „All I Need Is A Miracle“ ist so ein typischer Gassenhauer: Geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Allerdings geht er dann einem nach kurzer auf die Nerven. Mittlerweile kann ich solche Songs nicht mehr hören. Im Prinzip ist das ein sehr flacher Song, einfach strukturiert, eben ein Gassenhauer – wenn das Lied im Radio läuft, wird umgeschaltet. Ich hab ja nichts gegen Mike und seine Mechaniker, aber diesem Song kann ich nur wenig Gutes abgewinnen. Wahrscheinlich bin aber auch recht anspruchsvoll was Musik angeht. Daher gebe ich dem Song auch nicht mehr als 6 Punkte. :rolleyes:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Anmerkung: Wie immer gilt auch hier: Alles Geschmackssache!

  • All I Need Is Miraculi?

    So sang es fröhlich in den 80ern immer meine direkte Arbeitskollegin mit,
    wenn dieses Lied im Radio kam (und es kam sehr oft) und freute sich für mich
    „....da isser wieder, dieser Phil Collins von deiner Lieblingsband Genesis!“
    Alle Belehrungsversuche, nach dem Motto „Zwar mit einem Genesis Musiker,
    aber NICHT DIESER Phil Collins“ und „es heißt außerdem Miracle“ liefen ins leere…….
    totgedudelt, mochte das Lied niemals, weil mir zu flach, was soll ich
    sagen? 3 Punkte, maximal!
    :)

  • Flach, sehr flach, ein Pop-Hit wie er er im Buche steht - vielleicht eine halbe Minute zu lang, aber sonst.


    Geht schnell ins Ohr, klebt sich fest und man bringt es fast nicht mehr weg. Kein Wunder, dass das Teil erfolgreich war. Der Aufbau und die Musik sind auch obereinfach strukturiert. Das Bass döm-döm-döm zieht sich sozusagen durch den ganzen Song meistens vom Gitarren Schrummschrumm-Riff begleitet - null Komplexivität angesagt. Klar welches Programm angesagt war.


    Möchte nicht wissen, wie oft die Titelzeile hier wiederholt wird. Es hört fast nicht mehr auf.
    Da hat Mike deutlich bessere Songs gemacht. Aber es ist sicher einer der Songs, von denen er sagen könnte 'den hatten wir nach einer Viertelstunde fertig entwickelt' - genau so hört er sich zumindest an.
    Der Gesang ist noch das einzige, das eine Stufe (nur eine!) über dem Rest schwebt und diesen Song zu einem besseren Ausreichend verhilft. 6 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es stimmt schon:


    er geht in´s Ohr,
    er bleibt lange dort,
    er verbraucht sich aber dort schnell
    und nervt dann schließlich auch.


    Dennoch 10 Punkte für einen gut gemachten Pop-Song.


    Es wird ja niemand gezwungen, das Stück in Endlosschleife zu hören...