it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2014 - allgemeine Infos und allgemeines Feedback


  • Das Tippspiel war eine schöne Alternative zum bisherigen Quiz - vor allem eine nervenschonende und damit sehr adventliche.


    Dem schließe ich mich an. Vor allem konnte man diesmal das Quiz mit viel Spaß vor allem zeitschonend (!!) bewältigen. In den letzten Jahren artete dies ja in Doktorarbeiten aus....


    Verdammt, der fällt mir ein ich müsste meine Diplomarbeit beginnen :(

  • Ja, das war etwas ganz ganz Besonderes, dieses Tippspiel.
    Anders als mutzelkönig fand ich es fast so nervenanspannend wie die Wissenfragen.

    Wie ein alter englischer Pferdewetter hing ich im Pub über den "Rennzeitungen ", studierte das bisherige Abschneiden der Nennungen: wie waren sie im Song der Woche durchs Ziel gegangen, wie waren die reviews ausgefallen? (Nur um am Ende einzusehen: SdW hat gar nichts genützt)
    Todsichere Systeme kursierten (immer den bekanntesten Track?). Als waghalsiger Zocker setzte ich mehrmals auf Kombinationen (und rutschte steil ab im ranking). Wie andere bekennende Old-school-Vollblut-Liebhaber lag ich falsch, es war die Zeit der Allrounder, die schoben ihre Nasen um viele viele furlongs vor. Im Pferderennen liegt ein Teil der Spannung im Gewichtsausgleich , mit viel Wissen und Fingerspitzengefühl werden Kombinationen ins Rennen geschickt, die es eng werden lassen. Das ist hier fast durchweg ganz besonders gut gelungen.
    Vielen Dank an die Rennleitung!
    #
    [P.S.: Tröstend war eine zweite Tabelle: hätten nur die gewohnten, einschätzbaren user getippt, dann hätte man aber 1000prozentig vorn gelegen!! ;-]
    #


    Ich war etliche Tage im Dezember nicht online, aber wurde so süchtig, dass ich alle möglichen smartpone-Typen zur Fremdnutzung erschnorrt habe, mehrmals sogar durch Regen und Kälte losgezogen bin zum jeweils nächsten InternetCafe (teils KILOMETER!!) und echtes reales Geld in einen Schlitz geworfen habe (15 Min= 1 €). Einmal Herzklabaster bekam, als das 2Euro-Stück immer durchfiel und ich zu spät erst eine Minute nach Mitternacht vom NetCafeServer angenommen wurde. Da war ich aber ohnehin schon auf die zweite Tabellenhälfte abgerutscht.


    Dass ich mich Supper's Ready verweigert habe, war n büschen anarcho-kindisch, aber naja, dann hätte Eggs eben nur 13 Tipps weiter hinten gelegen und ich weiterhin bei irgendwas um 200., also wurde keinem geschadet.


    #
    Schön, dass sich auch einige der selteneren oder der neuen user textlich eingebracht haben. Hätten gerne mehr sein dürfen, damit man hätte verstehen können, auf welcher Basis die teils für mich unerwarteten Ergebnisse zu Stande kamen. Sicherlich: Es ist eine innere Hürde zu überwinden, wenn man im Netz seine Ansichten postet, man wird so sichtbar. Und mitunter eckt man an. Dennoch: Jede Meinungsäußerung hat etwas Erfrischendes, ich gewinne hier viele Anregungen und freue mich über gern auch mal ganz andere Sichtweisen.

    Deshalb mein Dank an alle, die sich einbringen: die für eine Lebendigkeit dieses Fanforums sorgen, für allgemeines Entertainment, die eine schöne, positive Zerstreuung generieren... :love:
    #


    Aller herzlichster Dank ans Team! (Ich nenne hier mal extra keine Einzelnen.)
    Für nächstes Jahr freue ich mich auf mehr Ant und weitere, wieder so erhellend-schöne Vergleiche.


    Die Ausgestaltung und Eure Moderatoren-Begleitung kamen sehr liebevoll und aufmerksam rüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: umgebettet aus dem falschen Zwischenstände-Thread

  • Sehr schönes Konzept... :topp:


    Endlich vorbei die Zeiten der schiefen Weihnachtsgänse und des angebrannten Haussegens infolge stundenlanger Recherchen für die "Bearbeitung" der Quizz-Fragen der letzten 4 Weihnachtsratespiele.


    Mit Raten war da jeweils nicht viel zu holen: Fundierte Fachkompetenz (...und die füllt Bücher) innerhalb des GENESIS-Universums war hier gefragt.


    Heute sind wir alle endgescheit, und es musste ein neues Konzept her. Zudem liefern unsere Helden ja auch keinen neuen Stoff, den es zu wissen gilt. Außer Mike natürlich: Der hat morgens Schuhgröße 45, abends 46, was in den Nachträgen der GENESIS-Bibel sicher an aller erster Stelle stehen wird.


    Umso schöner war das diesjährige Weihnachts-Tippspiel mit Song Contest.


    Entspannt schickte ich Frauchen alleine ins Gemach, legte ein Scheit Holz nach und gönnte mir ein Glas vom Guten Tröpfchen. Dabei hörte ich mir die 3 GENESIS-Stücke des Tages (nein, das sind keine "Songs" :rolleyes:) in aller Ruhe an, bevor es zur Abstimmung ging.


    Meine Lieblingsstücke standen zwar vorher schon fest, aber das Tippspiel gab mir Anlass und Gelegenheit da auch mal wieder reinzuhören. Schöne Sache!


    Das Abstimmverhalten der heimischen Forengemeinde war relativ leicht einzuschätzen, jedoch waren nun ja auch neue User dem „Selbsthilfeverein“ beigetreten, was die Sache bisweilen undurchschaubar machte. Demnach lag ich nicht selten voll daneben und musste erkennen, dass an Gabriel fast keine Abstimmung vorbeikam. Letztendlich reichte es bei mir entspannt unter die Top 50 zu kommen.


    Vielen lieben Dank an die Verantwortlichen des Fanclubs für dieses Tippspiel. Es wurde mal wieder deutlich, wie ungeheuer wichtig euer ungebrochenes Engagement für die Lebendigkeit dieses Forums ist. :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich war einer derjenigen, der sich dieses Jahr, sowie die letzten zwei oder drei Jahre kaum bis gar nicht für das Quiz interessiert hat. Ich habe weder die Regeln gelesen, noch die Gewinne gewusst. Deswegen war ich auch einer der Schlauberger, die am ersten Tipptag nur eine Umfrage beantwortet haben und sich somit eine ungültige Stimme verschafft haben. Die Chancen bei diesem Quiz zu gewinnen sind mir zu zeitaufwändig und teilweise haben mich die Fragen nicht interessiert.


    Aber:


    Dieses Jahr war das Quiz mega! Ich bin zu meiner eigenen Überraschung immer bis Mitternacht wach geblieben um die Lösung zu erschauen und um meinen neuen Tipp abzugeben. Ebenso habe ich jeden Tag die Platzierungen angeschaut (Und Christian schön abgehängt :teufelgrins:) und mir sogar Gedanken über die Fragen gemacht. Organisatorisch war es wie jedes Jahr auf einem sehr hohem Niveau und auch die Nicht-Admins haben hier sehr viel beigetragen (Siehe Paulschlunz und GitGo) Dafür meinen Dank!!


    Es hat richtig viel Spaß gemacht und sogar so einen alten Nörgler wie mich zufriedengestellt!
    Geiles Team, tolle Mitglieder, bestes Forum!!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Zitat von Monti

    Organisatorisch war es wie jedes Jahr auf einem sehr hohem Niveau und auch die Nicht-Admins haben hier sehr viel beigetragen (Siehe Paulschlunz und GitGo) Dafür meinen Dank!!

    Uuuh, nee, ich hab mich nur einmal kurz zum Addieren von einigen Zahlen reingeschmuggelt, Paule allein hat die ungeheure Datenfülle bewältigt [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif]:topp:

  • Das Tippspiel hat wirklich unheimlich Spaß gemacht. Jeden Tag hab ich mich gespannt auf "kurz nach Mitternacht" gefreut...Und im Gegensatz zum Weihnachtsquiz war eine gewissenhafte Teilnahme auch ohne völlige Umgestaltung des Alltags möglich...:topp::topp::topp:

    Einmal editiert, zuletzt von little nick ()

  • Das Tippspiel war super! Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich konnte es jeden Morgen kaum erwarten den PC anzumachen und abzustimmen.
    Vielen Dank für diese tolle Sache. Und das noch quasi als Begrüßung meiner Registrierung hier. Da hab ich ja den richtigen Zeitpunkt gewählt. :p

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena