STEVE HACKETT - Wolflight (Neues Album, VÖ: März 2015)

  • Steve Hackett issues Wolflight teaser - Prog


    Wenn man ganz runterscrollt, erscheint unten der kleine Vorspann mit Steves eigenen Erklärungen und einigen Anspielern. Nach mehrmaligem Hören entwickeln sich die Miniaturen in meinen Ohren ganz wirkungsvoll, sogar ein nettes kleines DrumFill ist dabei. Steve sagt im Text, er findet, das Album "wandert nicht so sehr um den Block" wie einige seiner früheren.:)

  • Im Newsletter von Burning Shed ist zu lesen, dass die Vinyl-Version einen "track exclusive to the vinyl pressing" aufweist. Auf der Website findet sich der Hinweis, es gäbe einen "extra track on Side 4 for the vinyl". Die Tracklist dort gibt aber für die Seite 4 die beiden Songs Pneuma (2:53) und Midnight Sun (4:36) an - die sind zwar beide nicht auf der Standard-CD (wer kauft die eigentlich?), jedoch sehr wohl im CD/Blu-ray-Mediabook enthalten.


    Gibt es nun etwa einen "hidden"-Extratrack auf Vinyl, der auf keiner Tracklist zu finden ist? :gruebel:


    Bei Hackettsongs im Official Webstore sind jetzt alle Formate zur Preorder angeboten. Da steht bei den Vinyls tatsächlich ein dritter Bonustrack "Caress".


    Was das immer soll....


    Der Track hätte auf die Special Edition CD + blu-ray auch draufgepasst :gruebel:

  • Steve Hackett issues Wolflight teaser - Prog


    Wenn man ganz runterscrollt, erscheint unten der kleine Vorspann mit Steves eigenen Erklärungen und einigen Anspielern. Nach mehrmaligem Hören entwickeln sich die Miniaturen in meinen Ohren ganz wirkungsvoll, sogar ein nettes kleines DrumFill ist dabei. Steve sagt im Text, er findet, das Album "wandert nicht so sehr um den Block" wie einige seiner früheren.:)


    Hört sich ja klasse an... Kann es kaum erwarten! :)
    Danke für den Link.

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Steve Hackett issues Wolflight teaser - Prog


    Wenn man ganz runterscrollt, erscheint unten der kleine Vorspann mit Steves eigenen Erklärungen und einigen Anspielern. Nach mehrmaligem Hören entwickeln sich die Miniaturen in meinen Ohren ganz wirkungsvoll, sogar ein nettes kleines DrumFill ist dabei. Steve sagt im Text, er findet, das Album "wandert nicht so sehr um den Block" wie einige seiner früheren.:)


    Obwohl Steve Hackett sich (glücklicherweise?) nicht selbst neu erfindet, klingt es ganz ansprechend. Mehr wird sich erst sagen lassen, wenn wir das Album in den Händen halten, bzw. in unsere Ohren lassen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das klingt ganz interessant. Ich empfange da keine schlechten Schwingungen. Anhören werde ich mir die Songs dennoch nicht vor dem Launch-Event und werde mich solange diesbezüglich enthalten. Kann es aber trotzdem kaum erwarten! Noch 5 Wochen… ;)



    Ich werd einfach bis dahin die "Beyound The Shrouded Horizon" rauf und runter hören. :) :P


    # PS.: Danke GitgO für das Teilen des Links!

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Steve Hackett hat einen neuen Blogeintrag zu Wolflight verfasst.
    Zu finden hier: HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Ich weiß, mein Beitrag gehört hier nicht hin, aber ich finde einfach (nicht mehr) den Bereich, oder die Schaltfläche, mit der ich ein neues Thema erstellen kann - Sorry:
    Ich bin am Aufräumen. Ich hatte ja schon vor Weihnachten den Clubmitgliedern mehrere CDS zum Verschenken angeboten – nur sehr geringe Resonanz.
    Ich habe u. a. die DoCD Steve Hackett: „Genesis Files“ doppelt. Einmal sind die CDs schwarz mit weißer Schrift und das andere Mal umgekehrt: Weiß mit schwarzer Schrift. Gibt’s da einen aufnahmetechnischen Unterschied (welche CD soll ich in dem Müll werfen, da sie keiner möchte…). In den Müll wandert auch Genesis Live Remastered und Bootleg Genesis Live USA mit P.C.
    Über eine Nachricht würde ich mich freuen

  • Video zum Song THE WHEEL'S TURNING


    Steve Hackett premieres The Wheel


    "Dieses Video ist in Schland leider nicht verfügbar, weil bla bla bla...:mad:"


    Mich würde echt mal interessieren, wer eine solche Sperrung verfügt. Im Grunde hat ja niemand ein Interesse daran. Handelt die GEMA hier auf eigene Faust? Oder ist die Plattenfirma einfach zu blöd?


    Andererseits, es ist ja wohl auch kein richtiges Video, sondern eines der "Lyric-Videos". Die braucht man ja ohnehin nicht unbedingt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"