PHIL COLLINS: Proben für eine 2015er Tour?

  • gähn... hat der typ nicht endlich mal genug kohle?

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Gähn, Collins dissen ist so 1990er... ;-P

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich mag jetzt mal meinen Vorrednern kein LIKE verteilen. :D


    Ich bin echt total glücklich, dass Phil wieder etwas machen möchte! Ich hoffe inständig, dass er auch wieder fit genug ist einige Sachen zu trommeln, singen kann er ja noch. ;)
    Ich war schon 2010 so traurig, dass ich die letzte Tour verpasst habe und ich habe mir immer wieder gewünscht Phil solo noch mal live zu sehen! Man hat mich erhört.:topp:


    Hoffen wir, dass die Proben gewinnbringend verlaufen und alle so richtig Bock auf eine Tour oder ein paar Shows bekommen. Ich würde mich natürlich auch über eine neue Soloplatte sehr freuen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Test, ob er noch live spielen kann und wenn das klappt, dass er dann noch eine Platte aufnimmt. War nur so mal dahingesponnen ... :cool:


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • gähn... hat der typ nicht endlich mal genug kohle?


    Gähn... Was ein überflüssiger Kommentar.
    Wenn ein Mensch im Genesis-Kosmos genug Geld hat, dann Phil Collins.
    Der will auf die Bühne, weil Musik sein Leben ist. Der Mann war sein ganzes Leben lang ein Workoholic, bei seiner Physis rächt sich das zwar, aber scheinbar kann und will er ohne einfach nicht. Das ist nachvollziehbar und freut mich - ich hoffe, es wird was draus.

  • Ich würde mich natürlich auch über eine neue Soloplatte sehr freuen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Test, ob er noch live spielen kann und wenn das klappt, dass er dann noch eine Platte aufnimmt. War nur so mal dahingesponnen ... :cool:


    Ich würde noch weiter gehen: Ohne neues Material oder ein im Vergleich zu 2004 völlig anderes Konzept (z.B. ein Album komplett spielen) kann ich auf eine neue Tour absolut verzichten.


    Noch einen Greatest-Hits Aufguss brauche ich nicht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mich würde nur eine gleiche oder fast ähnliche Setlist wie 2004 enttäuschen, da sollte er ein paar andere Stücke rauskramen. Mich würde eine 2015er Version von Who Said I Would schon interessieren, kann man sich ja mit dem heutigen Phil gar nicht vorstellen, wenn man sich die letzte Live Version von 1990 anschaut. :D

  • Vielleicht probt Phil auch nur für eine kleine Clubtour durch die Mensas seiner Kids.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Ich finde es auch gerade alles ganz spannend und würde mich riesig über eine Tour oder Auftritte freuen. Ich glaube, die Tatsache, dass es diese versuchsweisen Proben gibt, zeigt dass Phil wieder Bock hat. Selbst wenn es nicht für eine Tour reicht, wird sich irgendetwas daraus entwickeln. Also, alles äußerst spannend.
    Ich ärgere mich, dass ich die 2007er-Tour verpasst habe und gebe die Hoffnung nicht auf Genesis live sehen zu können (irgendwann). Wenn es jetzt erstmal mit Phil Collins anfängt...SUPER!

  • Juhu endlich mal wieder was los hier :)
    Ich würd mich riesig freuen, wenn da was kommt. Egal, ob neu oder alt.


    Zwei Auftritte in der ltu Arena, ach nee Esprit Arena heißt das Ding ja jez, wären doch Klasse!
    Einige Songs aus 2005 wären doch ok. Aber dann vielleicht mal wieder behind the Lines oder we fly so Close.
    So instrumental wie the West side wäre auch Hammer.


    Lassen wir uns doch einfach überraschen und freuen uns, dass es phil gut genug zu gehen scheint, um wieder im Business anzuziehen.
    Juhu