TotW: [05.-11.05.2014]: GENESIS - The Cinema Show

  • 15 Punkte, ohne Diskussion für mich, seit langem mein Lieblingssongs von Genesis. Zuerst kannte ich die 76er-Seconds Out -Version mit Bruford, aber auch die Studioversion oder die Selling-Tourversionen sind magisch. Zum Thema Inspiration sei auch noch "Our House" von CSN genannt. Wenn dann die Basspedale einsetzen, kriege ich Gänsehaut.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Ich finde es ganz erstaunlich, mit welcher Kraft dieses kleine musikalische Wunder die Forenschaft mobilisiert, nachdem doch die jüngste Beteiligungsquote manchmal eher im Bereich von ein bis zwei Dutzend dahindümpelte. Und dann noch ein Wahlergebnis wie früher im Osten, das eigentlich schon wieder beunruhigend anmuten könnte.
    Nein, aber das ist fast so, als wenn die Sippe in alle Winde zerstreut ist, aber wenn's drauf ankommt, kehren alle für einen Augenblick zurück und stehen zusammen wie eine Burg.
    Also fast.


    Und was auch für ein beherztes Timing der Leitung, eine Woche nach der Mechanics-Polonaise. Größer hätten die Kontraste zwar kaum ausfallen können, und doch wurden eilig die Gräben zugeschüttet, um das einende Lied zu feiern. Wahnsinn.

    Man ist kurz davor, ergriffen zu werden von soviel Harmonie. Aber auch die Verirrten an den Rändern sollten sich nicht ausgeschlossen fühlen und wissen dürfen, daß hier ihr Zuhause ist. Die Opposition im Angesicht der Masse verdient stets Ermutigung. Man kennt das ja selbst von anderen Beispielen.

    Ja, einige Stunden bleiben noch, dieses Idyll zu genießen, dann kommt bestimmt der nächste Hammer, und die Gemeinde stiebt aufgeschreckt in alle Richtungen auseinander. Schön war's.

    Zum Thema Inspiration sei auch noch "Our House" von CSN genannt.


    Ich sehe bzw. höre die Verbindung bisher nur mühsam, aber ursprünglich war Y da auch dabei ("Déjà-Vu").

  • Na ich hatte auch noch nicht gevotet.
    Mir fehlen so ein bisschen die Worte so gigantisch geil ist das Lied.
    Aber wahrscheinlich ist eh schon alles gesagt :)
    15 Punkte


    PS: 88,5% gaben dem Song 15 Punkte. Wahnsinn. Gibt es da ein Lied das das toppen kann?

  • Auch ich schließe mich an: 15 P.


    Selling ist eine meiner Lieblingsscheiben, ich mag zwar "Battle..." noch lieber, aber es kriegen mehrere Kandidaten 15 P.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Immer wenn ich Pete und Phil singen höre: Cinema Show, Ci-ne-ma Shohow... krieg ich Pipi in die Augen. :heul: Ein zweites Mal so ab 7:30 Minuten, wenn der "Chor" einsetzt. Wo gibt es noch so etwas Schönes? Wenn Musik so bewegen kann, dann haben die Jungs ganz ganz viel richtig gemacht, oder? :huhu:


    Muss man da nach Punkten fragen? Ohne Frage 15 Punkte sind mir zu wenig! ;)


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers


  • PS: 88,5% gaben dem Song 15 Punkte. Wahnsinn. Gibt es da ein Lied das das toppen kann?


    Wahrscheinlich nur nach unten. Also das Gegenteil. ¨Who Dingsbums¨ oder ¨Hold on...¨vielleicht:)? Wahrscheinlich noch nicht mal das.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Oh Leute. Ich bin so frustríert. Ich hatte über eine Stunde zu TCS geschrieben, den Text ständig zwischengespeichert und plötzlich ging Firefox weg und bot mir an, im "abgesicherten Modus" neu zu starten. Das habe ich dann getan, aber in der Zwischenablage war kein Text mehr,den ich hierher kopieren konnte. Weiß jemand Rat? Ich würde diesen Scheißtext gerne durch meine Rezension ersetzen. Gibt es irgendeinen Trick,wo der text sein könnte? Christian,gibt es sowas wie ein Forumsgedächtnis,wo gerade geschriebenes abgespeichert wird? :(:(:(




    Egal. Ich schreibe das jedenfalls nicht alles nochmal,verzichte auf Details und Kontroverse (und die wäre hier sicher gewesen) und fasse meinen Text mal so zusammen:


    Supergeil,15 P


    :huhu:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()


  • Leider nein, oder zumindest ist mir diese Funktion nicht bekannt. Daher als Tipp: Ich schreibe alle Texte in Microsoft Word und füge diese dann ins Forum ein. Das hat auch den Vorteil, dass bei einem Computerabsturz eine Sicherheitskopie erstellt wird.
    Ansonsten würde ich mich gerne über eine detaillierte Ausführung deinerseits freuen. :rauchen:


    Zum Thema: Inzwischen haben fast 90 % der Forenschaft 15 Punkte vergeben. „The Cinema Show“ ist nun einmal ein Song den wohl (fast) alle Genesis-Fans - egal welchen Alters - mögen. Die ITC-Medleys sind daran bestimmt nicht unschuldig. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/