TotW: [28.04.-03.05.2014]: MIKE + THE MECHANICS - Word Of Mouth

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich hier TM nur anschließen. Richtig übler Quark. Das einzige was man dem Song zu Gute halten kann ist, dass es ein ziemlicher Ohrwurm ist. Aber gleichzeitig geht er mir auf den Keks:
    Diese gewollt gezwungene "Wir sind jetzt mal richtig rockig" Attitüde (richtig übel dann auch schön im Video alle mit Ketten und Lederkluft) bei aber gleichzeitig absolut braver poppiger und alles andere als rockigerer Produktion (inkl. Mitklatsch-Sound). Das wirkt in meinen Ohren als Realsatire und bestenfalls absolut lächerlich.
    Und zum Schluss finde ich ist das nichtmal mehr Pop. Nee Freunde, das ist lupenreiner ZDF-Fernsehgarten Schlager. Typische billig Schlager-Refrainmelodie, besagte Mitklatsch- und Mitschunkelsounds schon eingebaut, neeeeeeeee. Da höre ich geistig schon den seeligen Dieter Thomas Heck sagen: "Und hier ist er, der Rutherford, der Mike" und es dreht sich mir der Magen um.

  • Und heute steht da die Jugend drauf? Mann, diese Welt ist so kompliziert geworden...


    Wieso Jugend? Wer schreibt/sagt das denn?!


    Mir geht es eher um Eure Kommentare!!! Kann Eure Gefühle und Gedanken ABSOLUT NICHT teilen, sorry!!!
    Ist mir mitunter auch beim NORDLICHTER-SCHNACK aufgefallen!
    Leute, Ihr seid zum größten Teil ZU anspruchsvoll... ihr erwartet irgendwie für meinen Geschmack immer ZU VIEL von unseren Helden, hab ich das Gefühl!!!


    Und warum ist WORD OF MOUTH nur so schlecht, wie Ihr schreibt... weil es "Mainstream" ist.. ach so, okay?...
    Na dann... ich höre beides-Mainstream und die Perlen unserer Helden... weil ich es abwechslungsreicher mag, brauch und liebe!!!!

  • Wieso Jugend? Wer schreibt/sagt das denn?!


    Mir geht es eher um Eure Kommentare!!! Kann Eure Gefühle und Gedanken ABSOLUT NICHT teilen, sorry!!!
    Ist mir mitunter auch beim NORDLICHTER-SCHNACK aufgefallen!
    Leute, Ihr seid zum größten Teil ZU anspruchsvoll... ihr erwartet irgendwie für meinen Geschmack immer ZU VIEL von unseren Helden, hab ich das Gefühl!!!


    Und warum ist WORD OF MOUTH nur so schlecht, wie Ihr schreibt... weil es "Mainstream" ist.. ach so, okay?...
    Na dann... ich höre beides-Mainstream und die Perlen unserer Helden... weil ich es abwechslungsreicher mag, brauch und liebe!!!!


    Letzteres ist höchst respektabel. Ich denke, dass man bestimmte Dinge einfach stehen lassen muss. Du wirst wohl niemanden kennen, dessen musikalisches Erleben deckungsgleich ist. Und daran finde ich nur Gutes.
    Ich wünschte mir, die Unterschiede zwischen uns allen könnten einfach ganz unaufgeregt und wohlwollend nebeneinander stehen bleiben. Dann kann man die Wertung "zu anspruchsvoll" auch wieder streichen. Gab es jemanden, der dir hier Anspruchslosigkeit zugeschrieben hätte? Woran sollte man solche Negativwertungen denn auch messen?


    Ich kenne diesen SdW nicht. Werde ihn mir wahrscheinlich nach dem Gelesenen auch nicht anhören. Aber selbst wenn doch: Mike bleibt in jedem Falle ein Held für mich.

  • Schön T-Laudi. Ich sehe das auch so.
    Es können halt nicht alle Lieder wie SUPPER'S READY oder CINEMA SHOW sein.
    Dennoch find ich WORD OF MOUTH 1000 mal besser als z.B. WHO DUNNIT mit seinem extremen Nervfaktor.
    WORD OF MOUTH ist einfach gestrickt, seicht und gassenhauermäßig aufgebaut, m.E. auch so gewollt.
    Die Leute mochten es und TM, für meinen Geschmack ist der Song ein HIT, so oft wie er im Radio gespielt wurde. Man kann nicht alles an den Charts ausmachen :P

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Jugend? Wer schreibt/sagt das denn?!


    Mir geht es eher um Eure Kommentare!!! Kann Eure Gefühle und Gedanken ABSOLUT NICHT teilen, sorry!!!
    Ist mir mitunter auch beim NORDLICHTER-SCHNACK aufgefallen!
    Leute, Ihr seid zum größten Teil ZU anspruchsvoll... ihr erwartet irgendwie für meinen Geschmack immer ZU VIEL von unseren Helden, hab ich das Gefühl!!!


    Und warum ist WORD OF MOUTH nur so schlecht, wie Ihr schreibt... weil es "Mainstream" ist.. ach so, okay?...
    Na dann... ich höre beides-Mainstream und die Perlen unserer Helden... weil ich es abwechslungsreicher mag, brauch und liebe!!!!

    Ich kann oft auch nicht verstehen, warum jemand Kitsch mit guter Musik verwechseln kann, kann das aber völlig problemlos aushalten. ;)


    Und selbstverständlich bin ich anspruchsvoll - Musik ist mir nämlich wichtig, es ist kein Hintergrundgeräusch, das mein Gehirn nach Belieben aus- und einblenden kann. Mein Anspruch ist der, dass ich durch Musik und Text meinem bescheidenen Intellekt entsprechend gut unterhalten werden will. Ob das Stück frickelig-proggig oder eingängig poppig, total unkommerziell oder mittigster Mainstream ist, ist mir jedoch völlig schnurz.


    Word of Mouth erfüllt diesen bescheidenen Anspruch jedoch nicht nur nicht; ich kann es nicht einmal ertragen zu hören. Und das heißt schon was, denn ich bin durch meinen Beruf eigentlich gewohnt mit Musik zu arbeiten, die nicht mit meinem persönlichen Geschmack korreliert.

    ...für meinen Geschmack ist der Song ein HIT, so oft wie er im Radio gespielt wurde. Man kann nicht alles an den Charts ausmachen :P

    Aber man kann zum Glück das Radio ausmachen. Hab ich bei Word of Mouth stets getan. ;)


  • Mir geht es eher um Eure Kommentare!!! Kann Eure Gefühle und Gedanken ABSOLUT NICHT teilen, sorry!!!
    Ist mir mitunter auch beim NORDLICHTER-SCHNACK aufgefallen!
    Leute, Ihr seid zum größten Teil ZU anspruchsvoll... ihr erwartet irgendwie für meinen Geschmack immer ZU VIEL von unseren Helden, hab ich das Gefühl!!!


    Und warum ist WORD OF MOUTH nur so schlecht, wie Ihr schreibt... weil es "Mainstream" ist.. ach so, okay?...
    Na dann... ich höre beides-Mainstream und die Perlen unserer Helden... weil ich es abwechslungsreicher mag, brauch und liebe!!!!


    Ich kann dein Statement voll verstehen, aber seh es doch mal so: letztendlich geht es doch um Meinungen. Wir reden von Musik, und Musik ist immer eine höchst subjektive Angelegenheit. Wenn manche meinen, ihnen sage „World of Mouth“ nicht so zu wie es bei anderen sei, dann ist das doch okay. Natürlich sind wir alle anspruchsvoll. Mir ist Musik – ähnlich wie bei Tom – auch enorm wichtig (zudem läuft hier täglich die „Slow Dance“ von Ant, also jah ich bin schon anspruchsvoll ^^). :winken:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Oh schreck, das höre ich jetzt nicht wirklich,oder? Kloppen die da wirklich mir Einbruchswerkzeug auf die Felle ein? Guuuute Güte....also bei dem Song assoziire ich spontan gaaanz viel Makeup auf den dünnen Lippen einer Dame,die auf ihren Stöckelschuhen reichlich unsicher steht und ihre Botschaft im stolpern auf voller Kehle kräht und dabei übersieht,dass ihre Worte bereits überall plakatiert sind.


    Man entschuldige meine holprige Ausdrucksweise,aber ich bin gerade echt von den Socken ob dieser geballten Nullnummer!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Oh schreck, das höre ich jetzt nicht wirklich,oder? Kloppen die da wirklich mir Einbruchswerkzeug auf die Felle ein? Guuuute Güte....also bei dem Song assoziire ich spontan gaaanz viel Makeup auf den dünnen Lippen einer Dame,die auf ihren Stöckelschuhen reichlich unsicher steht und ihre Botschaft im stolpern auf voller Kehle kräht und dabei übersieht,dass ihre Worte bereits überall plakatiert sind.

    Man entschuldige meine holprige Ausdrucksweise,aber ich bin gerade echt von den Socken ob dieser geballten Nullnummer!


    Eine realistische Einschätzung...:p

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski



  • Na ein paar mehr Sachen werden's hoffentlich schon noch sein, so von wegen der Abwechslung.
    Zu Deiner Frage: ich hatte versucht, die ebenso steile wie heitere "Über 60-Fundamental-Prog-Anti-Party"-Vorlage Deines vierten Beitrags fröhlich gestimmt zur "Wir-um-16-Polonaise" zu verlängern, was offenbar nicht ganz geglückt ist.

    Gefühle und Gedanken von anderen zur Musik teilt man oder nicht, das ist i.d.R. kein Beinbruch. (Naja, wenn's der oder die Liebste ist, wird’s schon mal knifflig, aber selbst dort erweist sich zumeist das Feiern der Diversität von Menschen als Schlüssel zum Glück).
    Äh, wo war ich…? Ach ja, Rutherford. Nun, generell sind ja für mögliche Erwartungshaltungen nicht zuletzt die Künstler selbst aufgrund ihrer Verdienste verantwortlich, aber mein Anspruch an die Mechaniker ist gar nicht soo hoch, (und war es auch schon vor 20 Jahren nicht), so daß ich an einem lässigen Tag schon mal, ich hab' grad nachgeschaut, 11 Punkte für "Another Cup…" raustun kann, weil ich mich da recht gut unterhalten fühle. Geht doch.

    Allerdings, und da geht es mir wie offenbar auch TM oder Sync, kann mein persönlicher Anspruch an Musik generell (wie an alles, was mir wichtig ist) gar nicht hoch genug sein. Und dies freilich unabhängig vom musikalischen Genre. Ich finde "Word…" nicht deshalb so unerträglich, weil es kein Prog oder Gorp ist, sondern weil es mich halt graust. So wie bei "Wind Of Change", "Eisgekühlter Bommerlunder" oder "Tubular Bells 2-97", um mal willkürlich drei andersartige Beispiele herauszugreifen. Das kann man sich nicht schönreden oder –trinken. Wozu auch. Die Mechaniker rieseln manchmal ganz o.k. vor sich hin, aber hier wird man ohne Grund angegriffen, und das ist fies, also muß man sich wehren.



    Es können halt nicht alle Lieder wie SUPPER'S READY oder CINEMA SHOW sein.


    Ich beginne zu ahnen, daß das Mißverständnis, zu dessen Aufklärung ich offenbar vergeblich versucht habe beizutragen, gewollt sein muß, wenn man es so hartnäckig wiederholt. Allein, das Motiv bleibt mir verborgen. Aber wenigstens paßt das irgendwie zu dem Text - Gerücht an der Ecke, Dementi, schlauer werden oder nich oder so ähnlich… Ist es…mal wieder…eine Verschwörung…?

    P.S. Meiner Vorstellung von Party, Polonaise und purer Lebensfreude kommen z.B. diese Herren deutlich näher:

    Manu Chao & Komplizen – El Viento (LIVE)
    La Primavera – Me Gustas Tu (selbe Veranstaltung)

    Die spielen zwar im Grunde 2h lang den gleichen Song – aber wie! Und was hüpfen angeht, macht denen so schnell keiner was vor.

    Wer etwas mehr Zeit hat…