Back To Front kommt ins Kino

  • Gerade vom Cinestar Metropolis in Frankfurt (Main) bekommen


    :topp:


  • Gerade vom Cinestar Metropolis in Frankfurt (Main) bekommen


    :topp:


    Juhu, das sind gute Neuigkeiten :) Danke für's Nachfragen :topp:
    Elton Johns neusten Konzertfilm zeigen sie übrigens zwei Wochen später (am 24.03. um 20:00) und kostet 15€, ist aber ggf. andere Technik und kürzer.

  • Hallo,


    mal 'ne ganz blöde Frage:
    Wo sitzt man am besten - in der Mitte oder hinten/Mitte? Haben da noch keine Erfahrung damit!


    Gruß carorine

  • Also: viele sitzen gerne hinten in der Mitte und sehen natürlich die Leinwand relativ klein, vielleicht wg. der Sehgewohnheit zu Hause?


    Ich empfehle "Ende erstes Drittel" der Sitzreihen, d.h. wenn das Kino 12 Reihen hat in der 4. Reihe Mitte.
    Man sollte ein gleichschenkliges Dreieck bilden mit Breite der Leinwand und Abstand zur linken und rechten Ecke.
    Damit ist das Gesichtsfeld ziemlich mit der Leinwand abgedeckt und man befindet sich sozusagen " mitten drin im Geschehen"...
    Mal ausprobieren...


    Grüße


    HotBlack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Das wundert mich nicht ! Cinemaxx ist ein Unternehmen was nach aussen hin modern und kundenfreundlich wirkt. Schaut man aber hinter den Kulissen, trifft man nur auf Kundenunfreundlichkeit, die man heutzutage einfach nicht mehr an den Tag legen kann.


    Hatte mich wegen Unfähigkeit eines Cinemaxx Kinomanagers ( Film lief technisch nicht einwandfrei über die Leinwand, berechtigte Beschwerde, die nur mit Arroganz beantwortet wurde ) mal in der Zentrale beschwert. Bis heute, 2 Jahre danach, fehlt mir jeglich geartete Antwort darauf. Seitdem ist dieses Unternehmen für mich gestorben. Kunden sind anscheinend nicht wichtig.


    Wundert mich daher auch nicht, dass die eine Fanclub-Aktion nicht unterstützen wollen. Da arbeiten halt keine Leute, die verstehen, dass dies auch ein positiver Werbeeffekt sein könnte.


    Ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung dafür und drücke die Daumen, gibt ja noch Alternativen.


    Gruss


    ChristianM

  • Ich habe mit Cinemaxx ganz andere, sehr positve Erfahrungen gemacht. Bei berechtigten Beschwerden gab es Geld zurück. Dem trotteligen Eric ist es auch schonmal passiert, dass er online Tickets für das falsche Kino gekauft hatte, was dann auch kulant storniert wurde.


    Dass der Laden sich an einem Gewinnspiel nicht beteiligen möchte, ist natürlich schade. Aber die machen sowas im Prinzip schon recht regelmäßig und die Budgets für solche Aktionen sind auch nur begrenzt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallo Eric,


    mag sein, dass das bei Dir in Hamburg so ist. Kommt immer auf das Personal an und Cinemaxx zahlt ja auch erschreckend wenig ( wie aber alle Multiplexe )


    Meine Erfahrungen beziehen sich auf Cinemaxx Essen und Mülheim. Im Kino keinerlei kompetente Führungskraft, die mit Kundenbeschwerden umgehen kann. Im Gegenteil. Und auf Beschwerdemails (mit berechtigter Kritik und vernünftig verfasst) von der Cinemaxx-Zentrale einfach keinerlei Reaktion.


    Aber ist natürlich offtopic. Ich freue mich auf den Film, kann aber noch nicht sagen, ob ich es mir im Kino anschaue. Denn im Mai sehe ich die Show dann ja nochmal live in Berlin....ist vielleicht etwas too much. Daher halte ich den Termin für den Kinostart für nicht so glücklich gewählt. Zu nah an den Terminen der Livekonzerte, zumindest in Europa.


    Gruss


    Christian

  • So, ich habe mir gerade eine Karte für das Cinemaxx Hannover reserviert. Das große Wohnzimmer mit dem Sound möchte ich mir nicht entgehen lassen. :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)