Genesis auf Blu-Ray Pure Audio - Kauft ihr die Alben?

  • Sehr schön. Danke!


    Darren Lock, bin gleich bei ihm hängengeblieben, wie er Scratch my Back...- Yinyl auspackt- hab mich schlapp gelacht.:-o
    Hab ihn gleich abonniert! Thanks, Darren! :huhu:


    Offtopic, 'schuldigung...

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Denke eher nicht. Hab das Boxset. Das mir eigentlich interessanter erscheint.
    Da müsste schon mehr drauf sein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ganz klares "Nein, ich werds mir nicht kaufen!". Warum? Gegenfrage: Warum sollte ich? Die Bluray hat ziemlich genau 0 Punkte, die sie besser als die SACD Veröffentlichung macht (zumindest für mich):
    - identischer Mix (der Nick Davis 5.1 Mix von 2006)
    - ebenfalls 5.1
    - kein Videocontent / Bonusmaterial im Vergleich zur Boxset-Veröffentlichung, die ich besitze
    - identische Beilagen (Packungs-/Booklet-Design)


    Somit so ziemlich der überflüssigste Re-Release, den man sich denken kann (sofern man das Box-Set hat).

  • Ganz klares "Nein, ich werds mir nicht kaufen!". Warum? Gegenfrage: Warum sollte ich? Die Bluray hat ziemlich genau 0 Punkte, die sie besser als die SACD Veröffentlichung macht (zumindest für mich):
    - identischer Mix (der Nick Davis 5.1 Mix von 2006)
    - ebenfalls 5.1
    - kein Videocontent / Bonusmaterial im Vergleich zur Boxset-Veröffentlichung, die ich besitze
    - identische Beilagen (Packungs-/Booklet-Design)


    Somit so ziemlich der überflüssigste Re-Release, den man sich denken kann (sofern man das Box-Set hat).


    Du bringst es sehr gut auf den Punkt und ich frage mich und die Eingeweihten: Wozu diese WiederVÖs? Promo fur anstehende Tour? Auftrag der BD-Union? Kann man damit wirklich Geld verdienen?
    Meines Wissens haben unter 20 Prozent der deutschen Haushalte ein BD-System, geschweige denn ein 5.1-System.


    Ich habe "vielleicht" angekreuzt und sehe in den VÖs nur den Sinn, dass die 5.1 Mixs nun wieder auf dem Markt sind,falls `mal eine Scheibe aus dem Boxset kaputtgeht.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Du bringst es sehr gut auf den Punkt und ich frage mich und die Eingeweihten: Wozu diese WiederVÖs? Promo fur anstehende Tour? Auftrag der BD-Union? Kann man damit wirklich Geld verdienen?
    Meines Wissens haben unter 20 Prozent der deutschen Haushalte ein BD-System, geschweige denn ein 5.1-System.

    Ich habe "vielleicht" angekreuzt und sehe in den VÖs nur den Sinn, dass die 5.1 Mixs nun wieder auf dem Markt sind,falls `mal eine Scheibe aus dem Boxset kaputtgeht.


    Ich werde das definitiv nicht kaufen. Machst du richtig rev, lieber Geld sparen für die Autowerkstatt...:):teufelgrins:;)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich will mal diese Veröffentlichung verteidigen. Natürlich hat sie einen Sinn! Der besteht allerdings nicht darin, dass man sich die Scheiben doppelt und dreifach kauft (obwohl das natürlich einige auch machen werden).


    Es soll tatsächlich noch neue, nachwachsende Genesis-Fans geben, die sich die Boxen nicht gekauft haben. Sowohl DVD als auch SACD sind wohl aussterbende Medien, da ist es nur folgerichtig, auf BluRay umzusteigen.


    Dass der Video-Content nicht enthalten sein soll, kann ich aber nicht verstehen. Das hätte doch nun wirklich noch draufgepasst.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Okay, ich habe keinen SACD-Player, daher muss ich den Mehrwert gegenüber den DVDs sehen. Stark komprimierter DTS-Ton tausche ich gerne gegen DTS-HD-Master oder wie das heisst. Denn der Unterschied ist gewaltig!


    "Selling England..." werde ich nicht kaufen, die habe ich von Classic Records auf Vinyl, das kriegt der beste digitale Tonträger nicht hin, aber ich denke TLLDOB, Foxtrott und WCD werde ich mir anschaffen, allesamt klanglich ordentlich und lohnenswert. Die anderen Alben sind klanglich aufnahmeseitig nicht so, als dass es sich in irgendeiner Weise lohnen würde.

  • Wozu diese WiederVÖs?


    Ist doch klar:


    [Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.peppitext.de/Ausmalbilder_Auf_dem_Land/melken.gif&sa=X&ei=_YXnUoTvGYmZyQOv7IDgDg&ved=0CAUQ8wc4Rw&usg=AFQjCNFkLjBjtXHNUlmlCwJWusCz85e8kg]


    Solange sich die Kuh noch melken lässt (= es genügend Leute gibt, die genug Geld für doppelte, dreifache, vierfache ... Ausgaben nahezu identischer Produkte haben), wird alles versucht, noch ein paar Tropfen heraus zu pressen. Die Produktion kann ja nicht viel Geld kosten. Und dann ist es auch fast egal, ob nun 1000 oder 10000 Exemplare verkauft werden.
    Ich bin nur ehrlich überrascht, dass die Option "Nein..." im Moment ganz oben steht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Also ich finde die VÖ auf Bluray Pure Audio echt genial. SACD Player hat nicht jeder...Bluray ist wohl das Medium das fast jeder hat...weit mehr als CD oder DVD.


    Desweiteren sind einige SACD Alben oder Boxen ja nicht mehr verfügbar bzw schweine teuer.


    Leider habe ich selbst leider die grüne Box mit den ersten Alben nicht... also kommt mir die Pure Audio SEHR gelegen.



    Jetzt kommt das grosse ABER...


    vorallem kommt es mir auf den PCM Ton an. 96/24 ist natürlich super. Bitte jetzt keine Diskussionen über hört man nicht. Genesis ist die beste Band der Welt also will ich sie auch auf dem Besten Medium (Tonqualität) haben.


    Für die nicht Audiophilen mag das übertrieben sein...für mich aber nicht.


    Ich lebe nur einmal und NOCH gibt es UNSERE Band und solange halt in PURE AUDIO (meine Nubis werden es lieben)