Beiträge von ltmajortom

    Ich bin Genesis Hörer geworden weil mir die Musik UND Phils Stimme gefiel. Das gleiche bei seinen Solo Sachen. Leider ist nun ein sehr wichtiger Teil davon verloren gegangen. Seine Power Stimme. Würde David Gilmour nur noch spielen wie ein schatten seiner selbst würde ich mir die Musik auch nicht mehr anhören (Live oder neues Material). Das ist nun mal so...Meine Meinung.


    Genesis hätten die Chance gehabt viel mehr Instrumental zu spielen...Material gibt es genug. Aber nein...Fading Light wird gekürzt. Die Backgroundsänger sind NICHT Genesis. Für mich persönlich...setzen sechs. Noch ein Satz zur Lightshow. Ich liebe die Lightshow von Genesis...groß, genial passend zur Musik. Aber auch hier fehlt mir das Zusammenspiel von Licht + Ton. Auf den ersten Blick bombastisch, auf den 2. "ist okay". Manche stellen sind auch geil...aber vieles sonst nicht mehr wie früher.


    Für mich leider eine große Enttäuschung und ich hab mich so auf die Live Tour gefreut.

    Ich brauche kein Yoga zu machen wegen meinem Anspruch. Ich habe einfach festgestellt das andere Künstler da einfach mehr für ihre Fans tun.


    Ich liebe die Musik von Genesis deshalb lege ich auf Wiedergabequalität von Bild und Ton sehr viel wert. Deshalb mein Anspruch das super Konzert (was es auch ist) in bestmöglicher Qualität genießen zu können.


    Ich denke von der Bluray würde wir ALLE was haben.


    Ich hoffe wie immer das irgendwann doch noch...die Bluray kommt.

    Qualität erste Sahne ? DTS Sound ? Da gibt es bedeutend besseres. Für mich ist es nicht nachvollziehbar wieso es nur eine DVD gibt. Die Bildqualität ist nicht zeitgemäß. Das Düsseldorf Bootleg ist da schon was besseres. Leider vom Sound her auch nicht toll. Da legen andere Künster (u.a Peter) viel mehr wert auf Qualität. DTS-HD oder Dolby True HD, PCM.


    Pink Floyd "Endless River" Bluray. Material von Anfang der 90er liegt in DTS Master Audio & PCM, 96 / 24.


    Peter ist da Genesis um Lichtjahre voraus. Ich persönlich höre Peter nicht so, aber Qualität seiner Alben und Konzerte sind ihm da viel wichtiger. Hut ab. Qualität für seine Fans. 1A


    Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Konzertaufnahme keine HD Kameras benutzt wurden. Vom Sound ganz abgesehen.


    Armutszeugnis für Genesis...meiner Meinung nach

    Wie ich sagte...die Masse der Hörer ist die Qualität egal. CD Sound ist ja schon den Leuten nicht mehr wichtig. MP3 auf Handy, wird dann über Soundstation....Bluetooth Boxen....oder Dockingstations wiedergegeben. Bitrate irgendwo zwischen egal und klingt doch geil viel Bass. Sorry aber so erlebe ich es täglich !


    Mit der Zukunft der Formate hast du recht aber irgendwo muss man ja seine gescheite Quelle herbekommen (legal).


    Aber ich will jetzt nicht noch mehr offtopic werden. SORRY


    Der Mod möge mir biite verzeihen

    Also MP3 ist DEINER Meinung nach guter Sound ?! Okay ich lasse jedem seine Meinung aber da liegen wir wohl um Welten auseinander. Dann sag Du mir mal bitte was MP3 mit HiFi oder High End zu tun hat ? Und zum Thema Trend hinterherlaufen....wir schreiben das 21 Jahrhundert. HD Formate egal in welcher Form sind erfunden. Vinyl kommt wieder...weil es super klingt. Bluray Pure Audio aber auch. Und ob ich nur schwarz und weiß kenne kannst und hast DU nicht zu entscheiden. Da ich in dem Bereich Unterhaltungselektronik arbeite kann ich mir über den Trend aus erster Reihe eine Meinung bilden....Qualitätswiedergabe ist nicht mehr gefragt. Ich für meinen Teil höre gerne gute Musik und dazu zählt für mich auch eine gute Wiedergabequalität angefangen bei der Quelle...Bluray Pure Audio sonst hätte sich ja der liebe Nick die ganze Arbeit umsonst gemacht.


    Aber jeder so wie er will.