"Back To Front Tour" wird gefilmt!

  • Öhm, Peter muss wohl sparen ... Zitat von seiner Facebook-Seite:


    "Do you have an eye for capturing the moment? Or are you a budding film maker?
    We would like to invite fans attending either of Peter’s shows at the O2 Arena to record songs from the performance on their smart phones. In particular the songs Big Time & In Your Eyes.
    We will be asking you to submit your footage via petergabriel.com on the 22nd. Please check the website on the 22nd for further details on our venture."


    Wenn man nicht in der ersten Reihe steht, wird man wohl nur Smartphones von hinten sehen.


    Eine ähnliche Aktion haben schon Runrig bei ihrer Loch Ness-DVD (year of the flood) gemacht. Sie haben die Fans gebeten, ihre Handyaufnahmen einzusenden und haben diese immer wieder mit den Pro-shots des Konzertes vermischt. Der so entstandene raue Look hat sehr gut zu den chaotischen Bedingungen des Events (sintflutartige Regenfälle) gepasst.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Spricht das jetzt für einen Kinofilm oder sollen bereits die neuen Ultra-HD Fernseher bedient werden ? Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Gut dass Peter seine Begeisterung für neue Technologien nicht verloren hat ... :)


    Zitat

    “With live events becoming as much about the overall spectacle as the music itself, production teams and artists are continually striving to push new audio and visual boundaries in creative performance,” said David Bush, marketing director, Sony Europe. “Shooting his latest concert in 4K and utilizing the most innovative technologies, Peter Gabriel is once more raising the bar for what is possible.”


    Ich vermute, er will seinen Mitschnitt auch für zukünftige Technologien verfügbar machen. Es wird noch einige Jahre dauern, aber irgendwann wird man sich 4k- Player und Beamer oder was auch immer auch leisten können. Von TV einmal abgesehen, wg. hoher Übertragungsbandbreite.


    Peter sucht immer neue Technologien und hat sicher auch Spaß dabei (Papa war Ingenieur...)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich vermute, er will seinen Mitschnitt auch für zukünftige Technologien verfügbar machen. Es wird noch einige Jahre dauern, aber irgendwann wird man sich 4k- Player und Beamer oder was auch immer auch leisten können. Von TV einmal abgesehen, wg. hoher Übertragungsbandbreite.


    Peter sucht immer neue Technologien und hat sicher auch Spaß dabei (Papa war Ingenieur...)


    Müsste man mal drüber nachdenken was das für eine Auswirkung auf sein Schaffen hatte. Zumindest bei den Musikvideos hatte er ja eine Vorreiterrolle, auch wenn das hauptsächlich eine künstlerische Leistung war. Es zeigt allerdings auch seine Offenheit für innovative Ideen und technologischen Fortschritt.


    Leider teilen seine Kollegen von Genesis wohl nicht diese Begeisterung, denn sie haben es ja nicht mal geschafft eine einzige Bluray zu produzieren (geschweige denn in 3D). Oder habe ich jetzt etwas übersehen ? Finde ich wirklich schade, gehört zu einer so langen Karriere doch eigentlich dazu. Oder soll der nostalgische Gedanke nicht durch eine Hochglanzproduktion überdeckt werden ? So ganz verstehe ich es nicht, denn die Audio-Remixes haben doch bewiesen dass ihnen die Präsentation ihres Werkes nicht vollständig egal ist.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die Jungs in England laden sich übrigens gerade die "Crowd Sourcing" Filmchen aus London runter .. bekomme grade Bestätigungsmails ... den Rest der Aktion kommentier ich lieber mal nicht grad im Moment :augenrollen: ... Hatte die Sachen vor ner Woche hochgeladen ...