Eure Traum-Urlaubsziele

  • (...) Norwegen und Island müssen leider (noch) ein wenig warten ...!

    Vergesse dabei aber unseren seit Jahren geplanten Surrey-Trip nicht! :mrgreen: :prost:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Wenn ich gefragt würde, wo ich zumindest ein Mal im Leben noch gewesen sein möchte, wäre genau das meine Antwort. (...)

    Für mich ist allerdings der Weg dorthin aus Umweltgründen ein Problem. (...) weicht mein Widerstand gegen das Fliegen ja vielleicht noch auf. (...)

    Also Lofoten: Ich bin irgendwann vielleicht doch mal im Anflug...

    Wir sind doch definitiv Geschwister im Geiste, lieber Townie ;)8). Ach, komm, natürlich ist es absolut richtig auf die Umwelt zu achten, völlig auf Flüge zu verzichten ist aber viel zu hart.

    2013, glaub ich, war ich da, allerdings lediglich knapp 3 Std., wenn ich mich nicht irre, ich war auf der Hurtigruten vom Süden, d.h. Bergen, nach Kirkenes (in umgekehrter Richtung kann man da etwas länger bleiben), die meiste Zeit im Bus unterwegs, das reichte aber völlig aus (bei schönem Wetter, wie übrigens sogar im traumhaften Bergen, Heimat meiner geliebten Kings of Convenience, im Forum total verkannt :nanana:), damit ich mich in die Inseln unsterblich verliebte... das Licht, Freunde, das Licht <3!! Einfach ein Hammerlicht, ein Traum!! :topp: Musste aufpassen, nicht die ganze Zeit mit offenem Mund blöd rumzugaffen. Und damals schwur ich mir, ich muss unbedingt wieder hin, in der Zwischenzeit hab ich mir einige Bücher zugelegt, jedes Jahr einen Lofoten-Kalender (man spricht es übrigens Lufuten aus - Klugscheißermodus aus), aber die Inseln warten immer noch auf mich...

    Nirgendwo ist das Wetter so unfreundlich gewesen wie dort. Muss ich also mal hin, wenn die Sonne scheint. Übrigens werden die Lofoten oft oder meistens mit den Vesterålen in einen Pott geworfen, die zur selben Inselgruppe gehören. Diesen Teil der Inseln fand ich (trotz Regen) noch ansprechender als die Lofoten.

    Echt schade, aber Dir ist es schon klar, dass Du einen weiteren Anlauf brauchst ;). Da schlägt das Wetter auch sehr schnell um, wie in Island. Von den Vesterålen bisher leider nur Dokus und Fotos gesehen, würde nicht ausschließen, dass die genauso schön sind.:thumbup:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    Einmal editiert, zuletzt von Annabulf ()

  • Ich möchte nach Kanada und die Elche sehen. :D

    Irland reizt mich auch, wegen den vielen grünen Landschaften und Island, generell wegen aller Art von Landschaften.


    Ich möchte auch nach Japan, in erster Linie weil ich die Kultur live erleben möchte, der ich mich so verbunden fühle, und um einige meiner Lieblingsmusiker live im Konzert zu erleben, denn die kommen nämlich so gut wie nie nach Europa. :rolleyes:

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Ich präzisiere: Sollte ich meine letzten Tage alleine verbringen müssen, würde ich dies gerne mit Blick auf einen norwegischen Fjord tun.

    Das müssen die Turtisten dann einfach auch mal abkönnen - Sterben gehört zu dem merkwürdigen Spaß hier dazu. Sorry.

    Da wir gerade dabei sind, ich werde mich einäschern lassen. Und die Asche werde ich im Tijucawald verstreuen lassen. Und zwar auf dem Pico da Tijuca, der Tijucaspitze.

    Von da hat man einen unglaublichen Blick auf Rio. Die Turisten kriegen das niemals zu sehen, steht auf keinem Turistenprogramm. Man muss bis zum Eingang, zu einem bestimmten Eingang vom Tijucawald fahren, gibt ja mehrere verschiedene, und dann latscht man mindestens 1 Stunde durch den atlantischen Wald bis zum Gipfel.....,:topp::topp:, ein Geheimtipp tatsächlich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Da wir gerade dabei sind, ich werde mich einäschern lassen. Und die Asche werde ich im Tijucawald verstreuen lassen. Und zwar auf dem Pico da Tijuca, der Tijucaspitze.

    Von da hat man einen unglaublichen Blick auf Rio. Die Turisten kriegen das niemals zu sehen, steht auf keinem Turistenprogramm. Man muss bis zum Eingang, zu einem bestimmten Eingang vom Tijucawald fahren, gibt ja mehrere verschiedene, und dann latscht man mindestens 1 Stunde durch den atlantischen Wald bis zum Gipfel.....,:topp::topp:, ein Geheimtipp tatsächlich.

    Hört sich nach einem Plan an. :thumbup:

  • Da wir gerade dabei sind, ich werde mich einäschern lassen. Und die Asche werde ich im Tijucawald verstreuen lassen. Und zwar auf dem Pico da Tijuca, der Tijucaspitze.

    Von da hat man einen unglaublichen Blick auf Rio.

    Einäschern und Ausstreuen wegen des guten Blickes vom Berg hat was, z.B. von Loriot.

    Ich möchte zurück in meinen Heimatort. Nur weiß ich nicht, ob das bei den deutschen Regelungen überhaupt geht.

    Schön, in diesem Morbidforum. Eigentlich müsste jetzt noch die Telefonnummer der Notfallseelsorge erscheinen...

  • Ich muss unbedingt noch die Insel Fernando de Noronha kennenlernen. Da soll es super sein zum Schnorcheln und zum Tauchen. Habe irgendwann mal einen Tauchkurs gemacht, müsste ich noch drauf haben.

    Klar ist es teurer als auf dem Festland, aber was solls. Hier die Beschreibung:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fernando_de_Noronha

    Wenn man Schildkröten und Delphine gut findet........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • In den letzten Jahren wurde Dänemark für mich und meine Mitmenschen zu einem beliebten Reiseland. Mir gefällt Nordeuropa ohnehin mehr als Südeuropa. Und Skandinavien bietet viele spannende Ecken, in die ich unbedingt noch hin möchte. Im Sommer geht es erst einmal endlich wieder in den Nordwesten Dänemarks. Für uns aus dem Backsteinland ist das zum Glück keine allzu lange Fahrt. Die sogenannte Jammerbucht, also ein Küstenabschnitt der dänischen Nordsee, ist ein schönes Fleckchen Erde. Ich freue mich schon auf den Besuch des Leuchtturms von Rubjerg Knude. Und dann gibt es noch Hirtshals, Blokhus, Løkken, Hanstholm und natürlich Skagen. Alles tolle Orte. Wird Zeit, dass es wieder etwas wärmer wird. Ich kann den Sommer kaum erwarten. Anbei noch ein paar Fotos (bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und -künstler) von meiner letzten Reise in den hohen Norden Dänemarks.



















    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/