Euer heutiger Ohrwurm?

  • Momentan dieses Kleinod:

    Tangled up in blue - YouTube

    Tangled up in Blue ist eh ein absoluter Wahnsinssong von Dylan, aber diese Version ist ja wohl sowas von geil!! Geniale Stimme und eine klasse Band mit einem super Sound. Bin erst gestern Abend über diese Version gestolpert und kann mich seitdem nicht mehr satt hören. Tolle Frau, toller Song, tolle Band, das Wochenende ist gerettet :D




    Danke! Ist ja umwerfend, diese Lady! :eek:
    Erinnert mich ja in gewisser Weise an Melissa (Etheridge), die ich vor ca. 20 Jahren "rauf-und-runter-gehört" habe. Zum Beispiel das hier: http://www.youtube.com/watch?v=npT23GBjW6s

    Hat ja jetzt mein unmittelbares Interesse geweckt, diese Kt Tunstall! :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

    Einmal editiert, zuletzt von RiverOfChange65 ()

    • Offizieller Beitrag

    Momentan dieses Kleinod:

    Tangled up in blue - YouTube

    Tangled up in Blue ist eh ein absoluter Wahnsinssong von Dylan, aber diese Version ist ja wohl sowas von geil!! Geniale Stimme und eine klasse Band mit einem super Sound. Bin erst gestern Abend über diese Version gestolpert und kann mich seitdem nicht mehr satt hören. Tolle Frau, toller Song, tolle Band, das Wochenende ist gerettet :D

    Danke für den Link - KT ist sowieso klasse, obwohl ich ihr letztes Album nicht mehr ganz so gelungen fand wie die vorherigen. - Das ist eine Pro-Shot-Aufnahme - gibt es mehr davon oder sogar käuflich?


    Mein Ohrwurm des Wochenendes ist Blowin free, ursprünglich von Wishbone Ash, aber ich nehme gerade eine eigene Version auf für mein Coverprojekt.

  • Prefab Sprout: All Boys Believe Anything / Ice Maiden / Paris Smith (Jordan The Comeback)
    Habe den Song sicher seit 20 Jahre nicht mehr gehört, nun dreht er unendlich in meinen Kopf herum.
    Schliesslich habe ich ihn mal wieder angehört um fest zu stellen ob es dem entspricht was ich vor mir hin summe. Kein Unterschied! Alles wie in mein Kopf, sogar alle Details von Thomas Dolby's Produktion.
    Sagenhaft! Von Prefab mochte ich Swoon und Steve Mc Queen am liebsten, zwei ganz verschieden Alben. "Jordan" war so ein Nachruf als es erschien.


    Diese 3 ineinander laufende Songs sind aber eine der besten Kompositionen von Paddy Mc Alloon, könnte ein Song sein von fast 8 Minuten in 3 Abschnitten.
    Im Kopf bleibt hauptsächlich der geniale "Ice Maiden", verankert sich zwischen den 2 Ohren um sie Tage und Nächte nicht zu verlassen. Auch wenn ich was anderes anhöre, er kommt wieder sobald etwas Stille dazwischen war. Warum?


    Es ist so ein typischer Sprout Song, verschachtelt, und offenbart Mc Aloon in seiner besten Form, er macht aus Songstrukturen was er will, er fängt sich immer wieder auf weil er melodisch einfach sackstark umgehen kann. Ice Maiden fangt mit dem Refrain an, dessen zweite hälfte in irgend ein anderen Teil des Song mal still, mal laut wiederholt wird, wie zur hälfte geteilte Legosteine.
    Wenn jemand die Sprouts noch nicht kennt würde ich diesen Triptik empfehlen, dieser enthält Alles zu dem die Band fähig war:
    Prefab Sprout - All Boys Believe Anything/The Ice Maiden/Paris Smith - YouTube

  • Maschin - Berliner Kneipenchor feat. #BongoBoulevard



    ...Ist eigentlich schon seit Monaten mein Ohrwurm. Das Original von Bilderbuch ist ja schon mega gut, aber das Cover des Berliner Kneipenchors feat. BongoBoulevard ist noch viel besser. Mir gefällt diese, für einen Chor arrangierte, Version sehr. Ich könnte das Lied den ganzen Tag über singen. :o


    Und jetzt alle:


    „Als wir uns zum ersten Mal begegnet sind…“


    Hilfe, ich kriege dieses Lied nicht mehr aus meinem Kopf. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Ich kriege das Lied heute Morgen einfach nicht aus meinem Kopf.


    Drab Majesty - Too Soon To Tell


    https://youtu.be/n6GV5C3hiic

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena