PETER GABRIEL live: Back To Front - 18.10.2013 HAMBURG

  • Ist jemanden eigentlich aufgefallen, dass Peter bei den erste Worten von Biko ins Holpern kam? Klingt irgendwie ganz schön komisch.
    Hier zu hören: Biko - Peter Gabriel Hamburg 18th Oct 2013 - YouTube (2:30)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ist jemanden eigentlich aufgefallen, dass Peter bei den erste Worten von Biko ins Holpern kam? Klingt irgendwie ganz schön komisch.
    Hier zu hören: Biko - Peter Gabriel Hamburg 18th Oct 2013 - YouTube (2:30)


    Schön, dass es da jetzt ein bisschen was zu sehen gibt. Und da verhaspelt er sich - ich glaube, dass seine Tonhöhenvorstellung ihn da kurz im Stich gelassen hat. Eine Unsicherheit, die damit zu tun haben müsste, dass er die erste Strophe eine Oktave tiefer singt.

  • Schön, dass es da jetzt ein bisschen was zu sehen gibt. Und da verhaspelt er sich - ich glaube, dass seine Tonhöhenvorstellung ihn da kurz im Stich gelassen hat. Eine Unsicherheit, die damit zu tun haben müsste, dass er die erste Strophe eine Oktave tiefer singt.


    Meint Ihr, er entscheidet sich spontan für eine Tonlage?
    In Herning hat er Biko zu meiner Verwunderung komplett in Originalhöhe gesungen.
    Die erste(n) Strophe(n) von Come Talk To Me bspw. hat er in Hamburg auch tiefer gesungen, am nächsten Tag in Berlin wieder normal...

  • Meint Ihr, er entscheidet sich spontan für eine Tonlage?
    In Herning hat er Biko zu meiner Verwunderung komplett in Originalhöhe gesungen.
    Die erste(n) Strophe(n) von Come Talk To Me bspw. hat er in Hamburg auch tiefer gesungen, am nächsten Tag in Berlin wieder normal...


    Ja, ich glaube schon, dass er das davon abhängig macht, wie fit er sich stimmlich gerade fühlt. Die tieferen Töne fallen ihm klar leichter, da geht er wohl manchmal etwas auf Nummer Sicher, um seine Stimme nicht überzustrapazieren. Und manchmal will er es wohl einfach wissen ;).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Ab ca. 7:08 in dem Video kann man links direkt vor der Bühne einigermaßen erkennen, wie die Security und die Sanis blitzschnell reagierten, nachdem unmittelbar hinter mir eine Frau zusammengesackt ist.


    Dadurch habe ich zwar leider den Abgang von Peter von der Bühne verpasst, aber immerhin ging es da um die Gesundheit eines Menschen.


    Schön, dass ich nun aufgrund dieses Videos doch noch irgendwie an dem Geschehen auf der Bühne teilhaben kann.


    Meine Fotos befinden sich nach wie vor auf meiner Speicherkarte, die ich leider am Sonntag bei einer Freundin vergessen habe, aber ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch ein paar davon hier posten.


    Solange, wie nach dem Konzert mit einigen der hier bereits vertretenen User, war ich übrigens schon lange nicht mehr auf Tour.


    Das war ein wirklich richtig netter Abend mit richtig netten Leuten, und es ist schön, nun auch mal die Gesichter und echten Namen hinter einigen der Usernamen hier im Forum zu kennen.

  • Finde ich irgendwo die Setlist von Hamburg? Ich hab nicht mitgeschrieben.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")