TotW [22.10.-28.10.12]: GENESIS - Afterglow


  • Blood On The Rooftops? :p


    Jaaaaaa! Afterglow ist fürchterlich! :schock2:

    Du suchst doch Streit! Oder? ;)


    Zitat

    Bitte beachtet die Regeln für den Track Of The Week
    Kurzform: sachliche Beiträge einmal posten - einmal antworten Song bewerten


    Man könnte sich so langsam einem anderen Stück zuwenden. :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    5 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • "Afterglow" ist toll, keine Frage - aber eben nicht sehr toll. Es ist eigendlich schade, dass es immer als Abschluss der "In the Cage-Medleys" missbraucht wurde. Dadurch wirkt es für mich immer so ein bisschen wie ein Stimmungskiller. Also ich ziehe da immer meine definitive "In the Cage"-Medley Version der Mama Tour heran.


    Da war das geile "In that quit Earth" mit Tonys tollem Orgelsound ausm Synclavier. Dann kam der "The Colony of Slipperman"-Auszug mit diesen quitschigen ARP-Quadra-Brass-Sounds - tolle Stimmung, gefaällt. Und was dann - Afterglow!


    Nun versteht mich nicht falsch, Afterglow ist toll und kommt weitaus weniger kitschig rüber als
    so manch anderer Genesis-Song, aber dadurch das er als Abschluss des Medleys diente,
    wurde er immer von mir als eine Art "Stimmungskiller" aufgefasst. Daher gefiel mir das ITC-Medley mit "Supper`s Ready/Apocalypse in 9/8" so gut. :p


    Aber zurück zu Aftergow...
    Meine Lieblingsversion ist im Übrigen die auf "Seconds Out".
    Das der Song immer als Abschluss der besagten Medleys diente ist irgendwie schadem, wohl auf
    Tonys Mist gewachsen. Naja "Afterglow" ist gut, keine Frage, aber eben nicht sehr gut. Es gibt
    da auch weitaus bessere Songs, welche von Tony komponiert wurden (Heathatze z.B.) - das ist aber meine Meinung, und manch anderer mag das ganz anders auffassen....


    Ich gebe mal zu der späten Stunde 12 Punkte. So Gute Nacht. :rolleyes:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Afterglow ist großartig. Das letzte Drittel zählt meiner Meinung nach zu den absoluten Genesis-Sternstunden. Im Cage-Medley ist es für mich ebenso gut platziert wie die Apocalpyse mit anschließendem As Sure As Eggs Is Eggs, der Spannungsbogen wird doch perfekt geschlossen. Genau das passiert aber auch nur, wenn der Instrumentalteil so gespielt wird, wie Genesis es live gemacht haben. Deshalb finde ich die Studioversion und leider auch Steve Hacketts aktuelle Version eher schwach. Auf Seconds Out hingegen ist Afterglow Genesis at it's best!

  • Platte ausm Schrank --> Three Sides Live --> Innen Spieler --> Afterglow --> Emotionen


    Ich kenne kein Lied von Genesis, was mich wieder derartig motiviert in allen Dingen. Sei es in der Schule, Beruf oder Auto waschen.


    Es ist so herrlich. Das ist eines der verdammt wenigen Stücke mit Collins, wo ich 15P geben kann. Es ist durch und durch einfach nur perfekt.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Platte ausm Schrank --> Three Sides Live --> Innen Spieler --> Afterglow --> Emotionen


    Ich kenne kein Lied von Genesis, was mich wieder derartig motiviert in allen Dingen. Sei es in der Schule, Beruf oder Auto waschen.
    .


    Stelle ich mir gerade vor: Monti fährt mit seinem Opel ans Meer.Sonnenuntergang,Kippe im Maul , Frau Monti auf dem Sozius, Afterglow aus den Lautsprechern und Monti dreht sich zu ihr um, öffnet die Lippen und sagt: "Nicht jetzt Schatz ich muss Autowaschen"


    Herrlich. Werde ich Frau rev. auch mal vorschlagen. Vielleicht hilfts:p.





    Bitte bei Bedarf nach http://www.genesis-fanclub.de/…st-sex-ueberschaetzt.html verschieben :p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

  • 15, überragend.


    Yummy. Vom Drums-Part zu Beginn über die Überleitung bis hin zu den Vocals mit der wunderbaren langsamen Fortführung bis zum ultimativen Ende des Stücks. Wunderschön gesungen, passt fü mich so super wie es ist. Ich mag´s so wie Phil es singt!
    Ein großartiges episches Stück. Wunderbar, Herzschmerz für die Damen inklusive. Wenn sie denn wollen. :cool:


    I miss you more.... MEHR! :love:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.