Zeigt mal eure schönsten Instrumente

  • dies hier ist mein Gretsch - Catalina Ash in Cobalt Blue, dies gute Stück besitze ich seit
    2009, die Toms sind bespickt mit Remo Coated Ambassador X elle und die Snare mit
    Coated Ambassador, zur Zeit spiele ich noch Sabiab B8 Cymbals und einem Paiste Cymbal,
    da mir das nötige Kleingeld fehlt für die anderen Serien von Sabian. Dazu gesellen sich
    Roto-Toms, eine Cowbell (nicht im Bild) und 2 Tambourines, eins zum anbauen und das zweite als Handpercussion. Das Schlagzeug wird bearbeitet mit Lars Ulrich Signature Sticks,
    Balbex Mallets oder Pro Mark-Besen und die Bassdrum mit ner Millenium Doppelfussmaschine.


    Und zuhause habsch noch ein CME UF 50 Classic Midi-Keyboard, natürlich mit VSTi auf'm Lappi.


    Gretsch Catalina Ash:
    - 8" Tom
    - 10" Tom
    - 12" tom
    - 14" Floor Tom
    - 14" Snare
    - 22" Bassdrum


    Roto-Toms:
    - 6", 8" & 10" Toms


    Cymbals:
    - 10" Splash
    - 14" Hi-Hat
    - 14" Crash (Paiste 808)
    - 14" Thin Crash (nicht am Set)
    - 14" China
    - 16" Medium Crash
    - 18" China (nicht am Set)
    - 20" Ride


    (Alle Angaben ohne Gewähr)

  • Zitat

    Habe meine rote Strat nach dem Umbau (neue Lock-Mechaniken von Gotoh und eine Rockinger Black Box für sauberes Tremolieren) nun doch wieder an meine Tochter zurückverkauft, nachdem sie beklagte, nunmehr ja keine E-Gitarre mehr zu besitzen.


    Vom Papa lernen, heißt sparen lernen oder so. :D Im Ernst, eine schönes Teil auch wenn es mich an längst verdrängte Cellounterrichtsstunden erinnert. Wie ich dieses Instrument (also das Cello, nicht deine Framus) hasse. Aber das ist ne andere Geschichte. Mehr Bilder? Immer doch. Ich muss mich meinen Ängsten stellen... :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • ...na, dann will ich auch mal. Sonor Delite in 8, 10, 12, 14, 16 diverse Zildjian Cymbals, Pearl und DW Hardware, Tama Sitz.


    Die Story zu diesem Drumset ist folgende:


    über viel Jahre habe ich mir Gedanken über die Sitzposition und den Setaufbau gemacht. Ich hatte immer das Gefühlt, dass die Bassdrum in ihrer Größe an ihrem angestammten Platz stört. Die Toms, die darüber montiert waren schienen mir immer viel zu hoch. Ich bin aber auch ein Tiefsitzer und habe alles gern in bequemer Reichweite und auf einer Höhe. Quasi im Kreis... Ich habe diverse Versuche gestartet, die Bassdrum zu verbannen. In den 80gern habe ich sogar ein Patent angemeldet, welches eine Fussmaschine mit Kabelzug (ähnlich wie die Remotehihat) beinhaltete. Sogar Pearl war damals daran interessiert, wollte aber das Geld lieber in Doppelpedale stecken, die damals gerade boomten. Daher ist die Sache dann im Sande verlaufen. Über die Jahre habe ich dann mit der Idee geliebäugelt die Bassdrum von der rechten auf die linke Seite zu verlagern, da auf der Seite ja auch die weniger tiefen Toms sind. Und als Rechtshänder und Rechtsfüsser ist es schon eine ungewohnte Optik mit solch einem Aufbau. Nach der Realisierung mit einem DW 5000 Linksfusspedal habe ich gute Erfahrungen gemacht... Schaut euch die Bilder an. Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung. Im Kopf habe ich schon die absolute Endlösung. Die gebe ich aber erst nach der Realisierung Preis... Keep it groovin'... -Petethebeat-

  • Zitat von TM

    Hatte den Umbau ja hier in einem eigenen Thread vorgestellt, den es aber inzwischen nicht mehr gibt


    Waaaas? Panik! Den hast Du jetzt auch wieder gelöscht ?
    Vor 4 Wochen gabs ihn noch! Einer der schönster Threads aller Zeiten. Ich hab den mindestens 4 jungen Gitarristen gezeigt und die werden das weiter verbreitet haben. Allein schon die Zahnstocher-Sequenz, ein Traum! Deinen Spuren folgend hab ich in Tutorien bestätigt gefunden, dass man auf alten Instrumenten den Vintage-Lack lieber drauflassen sollte, weil unter Sammlern geschätzt.


    Och menno.

    • Offizieller Beitrag

    Waaaas? Panik! Den hast Du jetzt auch wieder gelöscht ?
    Vor 4 Wochen gabs ihn noch! Einer der schönster Threads aller Zeiten. Ich hab den mindestens 4 jungen Gitarristen gezeigt und die werden das weiter verbreitet haben. Allein schon die Zahnstocher-Sequenz, ein Traum! Deinen Spuren folgend hab ich in Tutorien bestätigt gefunden, dass man auf alten Instrumenten den Vintage-Lack lieber drauflassen sollte, weil unter Sammlern geschätzt.


    Och menno.

    Huch, das hätte ich nicht gedacht! :o
    Ich war davon ausgegangen, dass das hier nur ein paar wenige Musiker-Nerds interessiert, deshalb war ich auf der Suche nach einer anderen Präsentationsform - etwa als Blog. Derzeit gibt es die Fotos aber auch noch bei Facebook... ;)


    Edit: habe kurzerhand einen Blog eingerichtet und die Story noch etwas überarbeitet und erweitert.
    Hier der Link: http://framusguitarmod.blogspot.de/

  • Von allen Tasteninstrumenten die ich besitze und besaß ist doch der Roland JV-80 Synthesizer derjenige, welchen ich am meißten ins Herz geschlossen habe. Ich mag die alten Roland Synthies der 80er/ Anfang 90er ja sehr. Sehr schöne warme Streicher und Flächensounds. Herrlich! Ein absoluter Traum wäre ein Roland JX-8P gewesen, ein schöner Analoger mit DCOs. Leider verdient man als Student nicht viel, sonst hätte ich schon einen schönen Analogen. Der JV-80 ist dagegen ein Digitalsynthesizer, der kleine Bruder des Roland JD-800. Dafür aber mit einer Art FM namens FXM. Und Roland-Chorus, mehrere Hüllkurven (WG-ENV, TVF-ENV, TVA-ENV) und ein schöner Filter machen das Instrument zu keinem schlechten Synthie. Der große Vorteil ist auch die Erweiterbarkeit mit Erweiterungsboards, die berühmte Roland SR-JV80 Serie. Ich hab bei mir das „Session“-Board (SR-JV80-09) eingebaut. Das enthält noch mehr schöne String-Sounds, warme Chöre, schöne Piano-Sounds und sogar eine Mellotron-Flöte ist dabei (Strawberry-Fields). Ich möchte den Roland JV-80 nicht missen. Einziger Nachteil, wie bei allen Roland Synthesizern der Spät-80er/ Anfang 90er sind die Kontaktknöpfe die nach einer Weile den Geist aufgeben. Deshalb wird dem JV-80 sobald wieder Geld in der Kasse ist, einer Generalüberholung unterzogen. Jemand Ahnung was sowas ungefähr kostet?

    Hier noch ein paar Bilder:
    #
    [Blockierte Grafik: http://i959.photobucket.com/albums/ae74/Synclavier2/Music%20instruuments%20photos/JV-80_1_zpse52cd759.jpg]
    #
    [Blockierte Grafik: http://i959.photobucket.com/albums/ae74/Synclavier2/Music%20instruuments%20photos/JV-80_3_zps0d7a30c3.jpg]
    #

    [Blockierte Grafik: http://i959.photobucket.com/albums/ae74/Synclavier2/Music%20instruuments%20photos/JV-80_2_zps31b34cb1.jpg]

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier () aus folgendem Grund: Bilder wurden neu verlinkt...