Zeigt mal eure schönsten Instrumente

  • Vier Becken und vier Toms?

    je nach Einsatzgebiet mehr oder weniger Toms oder Becken. bei Jazz-Gigs gerne auch mal nur mit dem 16er tom als Bass Drum und mit hochgestimmten 12“tom und 14“toms.

    Hab 4 Snares zur Auswahl 😉

  • Mal eine Frage: kann mir jemand sagen, was das für ein Musikinstrument ist, das mit gestern in die Finger geraten ist? Hat ungefähr die Größe einer Hand und es lassen sich schöne Töne entlocken.


    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Mal eine Frage: kann mir jemand sagen, was das für ein Musikinstrument ist, das mit gestern in die Finger geraten ist? Hat ungefähr die Größe einer Hand und es lassen sich schöne Töne entlocken.


    Das, lieber Frosti, ist eine KALIMBA.


    Manchmal wird es auch Daumenklavier genannt. Ich habe auch eine und mal einen Song damit aufgenommen. Da man es meist rhythmisch spielt und die Melodiemöglichkeiten nicht so groß sind, wird es gerne für durchgehende "Riffs" verwendet. Beispiele gibt es auf DuRöhre genug.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Das, lieber Frosti, ist eine KALIMBA.


    Manchmal wird es auch Daumenklavier genannt. Ich habe auch eine und mal einen Song damit aufgenommen. Da man es meist rhythmisch spielt und die Melodiemöglichkeiten nicht so groß sind, wird es gerne für durchgehende "Riffs" verwendet. Beispiele gibt es auf DuRöhre genug.

    Vielen Dank, lieber Pealmu. :) Das ist also eine Kalimba. Man lernt nie aus. :thumbup:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Vielen Dank, lieber Pealmu. :) Das ist also eine Kalimba. Man lernt nie aus. :thumbup:

    Da du ja die Box von Simon & Garfunkel hast, darfst du jetzt etwas üben :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Kleiner Überblick über mein neu gestaltetes Studio (interessant, dass mich meine Frau wegen dem dicken Moog noch nicht gekillt hat)

    Uhh, eine sehr hübsche Keyboard-Burg hast Du da. Ist das in der Mitte etwa ein Moog One (8 stimmige oder 16 stimmige Variante)? Die sind doch höllisch teuer (mein Kurzweil war für mich schon teuer...^^). Sieht auf jeden Fall sehr geil aus!:D

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/