Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Wie darf man denn individual title 200 - 219 verstehen, der Titel des Albums oder 200 verschiedene Titel (Songs)?


    Ich vermute es sind nur 19 Songs/Ideen und der zweite Anlauf. Bei TV-Serien wird es manchmal so gezählt: Folge 219 wäre die neunzehnte Folge der zweiten Staffel.


    Aber vielleicht hat er tatsächlich 219 Ideen gesammelt statt 21,9 zu veröffentlichen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Na, das wird das ein fettes Album mit 200-219 Songs :)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute es sind nur 19 Songs/Ideen und der zweite Anlauf. Bei TV-Serien wird es manchmal so gezählt: Folge 219 wäre die neunzehnte Folge der zweiten Staffel.


    Aber vielleicht hat er tatsächlich 219 Ideen gesammelt statt 21,9 zu veröffentlichen.


    Ich glaube, schon in den Neunzigern hieß es, Gabriel habe über hundert Song-Ideen in der Schublade. Vermutlich aber alle eher in so einem Zustand, wie diesen Youtube-Schnipsel von gestern

  • Ich denke auch, dass es Ideen sind, zum Teil einfach 'Schnippsel'.
    Würde mich interessieren, ob ein Song aus einem Schnippsel entsteht, oder ob er sie sozusagen zusammenbaut.
    Hauptsache, es geht vorwärts ... aber es dürfte schon ein bisschen schneller sein.
    Danach gibts dann wieder Tournee.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Der Running Gag findet auch 2016 seine Fortsetzung:


    https://www.facebook.com/Peter…125694760/?type=3&theater


    Wurde heute abend mit dem Kommentar "New Album writing still continues ..." auf Peters Facebook-Seite gepostet.


    Optimisten werden sagen, dass das Album offenbar Fortschritte macht. Für Pessimisten bleibt die Feststellung, dass nicht einmal mehr die Rede von Herbst ist - vom Jahr ganz zu schweigen...

    • Offizieller Beitrag

    Klingt, als würdest du dich selbst bei den Pessimisten sehen... :D


    In letzter Zeit war schon lange nicht mehr die Rede von September, von Herbst oder gar einem Jahr ganz zu schweigen.


    Inzwischen muss es sich doch mal rumgesprochen haben: Von PG kommt nichts Neues mehr. Alles andere muss man als glückliches Happening hinnehmen. (Und er überrascht uns dahingehend ja auch immer wieder mal...)


    Ja, auch mich nervt und ödet es inzwischen kolossal an, dass er seit praktisch 2004 nur noch seinen alten Songkanon wiederkäut. Aber so isses halt. Ich muss mir das ja nicht unbedingt antun...

  • Zitat

    Edit: idea 330. the In and Out Song version 1


    Klingt doch schon vielversprechend :augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Inzwischen muss es sich doch mal rumgesprochen haben: Von PG kommt nichts Neues mehr. Alles andere muss man als glückliches Happening hinnehmen. (Und er überrascht uns dahingehend ja auch immer wieder mal...)


    Wo rumgesprochen ? :huhu: