Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Zwischen SO und US lagen 6 Jahre, zwischen US und UP waren es 12, daher könnten es nun wirklich 18 werden ...
    Ich weiss noch, wie es nach dem Erscheinen un UP hiess, dass das nächste Album sicher früher kommen könnte, da er genug Material für xx Lieder habe (bin nicht mehr sicher, wieviel er damals gesagt hat). Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet klingt, es schon fast wie ein Witz.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wie die meisten von Euch sicher schon mitbekommen haben, leakte über Ostern die schöne Überraschung : Das neue Album ist endlich fertig und wird ab heute promoted, damit es noch vor Tourbeginn etabliert sein wird.


    Es heißt 09x.
    Peter selbst nennt es <September>. (siehe Real World Site - login als member)


    Unerwartet ist der Umfang: 4 CDs in einem Case mit 5 kleinen extra booklets getrennt nach Texten, Begleitfotos, Erläuterungen zum Entstehungsprozess, innovativ ist eines der Begleitbüchlein mit Wiedergabe des facebook-feedback und sehr privaten Familienfotos (auch von Sardinien beim Tauchen).


    Mit von der Partie sind alle altbekannten Line-Up-Konstellationen, sogar Larry Fast ist wieder dabei, Ant hat collaboriert, neu ist Sting bei 2 Titeln zu hören, einmal am Bass, einmal mit Stimme. Und ein besonderes Schmankerl versteckt sich im letzten Song der letzten CD: Ein markanter Backgrounder singt Back-Back-Back-Back-Back.



    Wie der fanclub sicher noch ausführlich newslettern wird, findet der release heute in 4 Wochen statt, und zwar wurde extra dafür der Solsbury Hill freigegeben als Event-Zentrum. Die Grafschaft Somerset beteiligt sich, wird einen shuttle-service vom Flughafen Bristol organisieren und hat bereits heute ein Anfahrts- und Organisations-Comittee verlinkt. Das wird ganz groß! Somerset County Council


    *Freu*!

  • Ich freue mich schon auf die dazu stattfindende Clubtour mit Auftritten (zum Beispiel) in Kulkwitz oder Schmalkalden. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hat schon jemand Infos bzgl. Catering zum Event oder ist das Mitbringen von Dosenbier im Rucksack wieder nicht erlaubt. Nicht dass es uns so ergeht wie unserem Modifikator beim Roland Fischer Event oder beim Helene Kaiser Gig. Dort gab es nur Hugo aus dem Plasteeimer. Eklig. :eek:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich wohn direkt am See, an dessen Stränden Leipzig, Markranstädt und eben Kulkwitz liegen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Als nächste Unterbrechung erwarte ich im Jahre 2017 die 25-Jahre-US-Ausgabe, die womöglich auch eine (Back-To-)US-Tour erforderlich macht? :gruebel:


    Jetzt ist schon wieder ein Jubiläum, dass man feiern muss! :topp:


    Prognose: die US-Box erscheint mit leichter Verspätung Anfang 2018, begleitet von einer kleinen europäischen Tour. Möglicherweise dann USA-, Südamerika- und Europa-Winter-Tour 2018/19? :gruebel:


    Was hat das mit I-O zu tun? Ich weiß nicht...:ratlos:


    Der Arbeitstitel des Songs auf dem letzten Foto hieß tatsächlich


    Zitat

    New Album 2015 to 16 idea 26

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()